Zum Inhalt springen

Kaufberatung für PC,Laptop und Zubehör


Tuenn76

Empfohlene Beiträge

Will mir in den nächsten Monaten nen Spiele-PC für ca. 1000€ inkl. Windows 8, exkl. Monitor zulegen - soll ich zusammen bauen (lassen) oder nen fertig PC kaufen?

 

Hab bisher immer nur fertige PC's gekauft aber in dem Preisbereich lässt sich mit zusammenbauen mehr rausholen, oder?

 

Zusammenbauen ist IMMER preiswerter. :zwinker:

Wenn du wirklich von Windows 8 überzeugt bist würde ich bei ebay schauen.

Kostet ca. 90€ wenn ich nicht falsch liege.

Windows 7 wäre da schon für 40€ zu haben und du hast mehr Geld für deine Hardware übrig.

 

Willst du übertakten?

Renderst du Videos oder benutzt du rechenintensive Programme?

Eher schlichtes Gehäuse oder ein Plastikbomber?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr lieben,

 

ich möchte mir auch einen neuen PC zulegen, aber ich habe leider nicht so viel Ahnung, was genau ich brauche.

 

Mir geht es hauptsächlich um Grafikpower. Ich möchte neuere Spiele auf Hochwertigem Level spielen. Sprich z.b Crysis3.

 

Preislich dachte ich an 800 bis 1000 Euro.

 

Unabdingbar ist für mich eine ca 120 GB große SDD-Festplatte fürs Betriebssystem und ein oder zwei aktuelle Spiele.

 

Ansonsten lege ich lieber noch ein oder zweihundert drauf als irgendwo abschnitte zu machen.

 

Kann mir jemand helfen und einen PC zusammenstellen? Bzw Vorschläge machen?

 

Wäre euch dankbar!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt diverse Seiten, wo du dir einen PC komplett zusammenbauen lassen kannst nach eigenen Wünschen gegen geringen Aufpreis. Wenn du das noch nie selbst unter Anleitung gemacht hast, ist es auf jeden Fall die bessere Alternative.

 

Wichtig:

Keine Billigkomponenten.

- CPU: Intel oder AMD, Quad Core ca. 180,00€ aufwärts

- Netzteil: Be Quiet! oder vergleichbares ab 60,00€

- RAM: Corsair, Kingston und Co. 8GB ab etwa 80,00€

- Mainboard: Gigabyte ist immer Spitze, Asus auch ganz ok, ab ca. 100,00 €

- Grafikkarte für Gamer: Nvidia ab etwa 140,00€

- DVD Brenner um die 20,00€

- Lüfter usw. weitere 20,00€

- Zusammenbau: max. 50,00€

 

Bildschirm, Tastatur, Maus usw. kommen noch dazu.

Für 800 - 1000,00€ kannst du dir mit etwas Recherche und Tipps einen super Gaming PC zusammenstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt diverse Seiten, wo du dir einen PC komplett zusammenbauen lassen kannst nach eigenen Wünschen gegen geringen Aufpreis. Wenn du das noch nie selbst unter Anleitung gemacht hast, ist es auf jeden Fall die bessere Alternative.

 

Wichtig:

Keine Billigkomponenten.

- CPU: Intel oder AMD, Quad Core ca. 180,00€ aufwärts

- Netzteil: Be Quiet! oder vergleichbares ab 60,00€

- RAM: Corsair, Kingston und Co. 8GB ab etwa 80,00€

- Mainboard: Gigabyte ist immer Spitze, Asus auch ganz ok, ab ca. 100,00 €

- Grafikkarte für Gamer: Nvidia ab etwa 140,00€

- DVD Brenner um die 20,00€

- Lüfter usw. weitere 20,00€

- Zusammenbau: max. 50,00€

 

Bildschirm, Tastatur, Maus usw. kommen noch dazu.

Für 800 - 1000,00€ kannst du dir mit etwas Recherche und Tipps einen super Gaming PC zusammenstellen.

 

Als Ergänzung:

 

Für 180,- € brauch man an AMD nicht denken, da bekomtm man nen Core i5-3570 der jeden AMD in Spielen abzieht.

 

8 GB RAM gibt's ab 40,- €.

 

Bei Mainboards wird ASRock auch öfters empfohlen, hab selbst eines.

 

Bei der Grafikkarte würde ich bei hohen Ansprüchen mehr als 140,- € investieren, sollte dann schon mindestens eine Geforce GTX 660 ti sein.

Bearbeitet von Biohazard
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Ergänzung:

 

Für 180,- € brauch man an AMD nicht denken, da bekomtm man nen Core i5-3570 der jeden AMD in Spielen abzieht.

 

8 GB RAM gibt's ab 40,- €.

 

Bei Mainboards wird ASRock auch öfters empfohlen, hab selbst eines.

 

Bei der Grafikkarte würde ich bei hohen Ansprüchen mehr als 140,- € investieren, sollte dann schon mindestens eine Geforce GTX 660 ti sein.

 

Beim RAM war ich bei älteren Preisen, die sin ja noch billiger geworden :facepalm:

 

ASRock war früher übelster Billigmüll, habe auch gehört dass die sich deutlich verbessert haben sollen :ok:

 

Einen Intel würde ich auch bevorzugen.

 

Bei der Graka waren 140,00€ als Minimum angesetzt.

 

Dazu kommen noch (ev.) ca. 200,00 für einen 22" - 24" TFT

+ etwa 40,00€ für das Gehäuse, das ich vergessen habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wie immer bezüglich Systemzusammenstellungen -> http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=215394

 

Ich würde allerdings immernoch Windindows 7 vorziehen und die Finger von Windows 8 lassen.

 

 

Intel Core i5-3570K Boxed

 

ASRock H77 Pro4/MVP

 

8GB Corsair 1600MHz CL9

 

HD 7950

 

be quiet! Straight Power E9 480W

 

Western Digital Caviar Blue 1000GB

 

Samsung SSD 840 120GB

 

LG GH24NS90

 

http://geizhals.de/cooler_master_cm_690_ii_advanced_usb_3_0_mit_sichtfenster_rc-692a-kwn5_a694551.html

 

Das http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p688989_Zalman-Z9-Plus-Midi-Tower-ohne-Netzteil-schwarz.html würde ich zwar auch empfehlen, allerdings hat dieses Gehäuse sehr enge und kleine Lüftungsschlitze für das Netzteil weshalb ich von dem gehäuse abrate.

 

Als CPU-Kühler dann noch den Thermalright HR-02 Macho

und als Gehäuselüfter die Scythe Slip Stream 120

Bearbeitet von Killerphil51
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wie immer bezüglich Systemzusammenstellungen -> http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=215394

 

Genau den Thread hab ich mir auch gebookmarked :ok:

 

Ich würde allerdings immernoch Windindows 7 vorziehen und die Finger von Windows 8 lassen.

 

Also ich bin von Windows 8 positiv überrascht. Sieht auf den ersten Blick aus wie Win 7. Anstelle des unübersichtlichen Startmenüs einfach die Windows Taste drücken und dann kommen die Kacheln. Geht entgegen meiner Erwartung prima ohne Touchscreen.

 

Und Win 8 fühlt sich einfach schneller an als Win 7: Exakt dieselbe Hardware, Parallelinstallation auf zweiter (identischer) SSD, Win 8 ist mega schnell hochgefahren und reagiert sofort auf Eingaben. Und die nvidia Grafikkartentreiber von Win7 funktionieren auf Win8 bisher problemlos. Alles Games laufen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit 2-3 Wochen ist mein PC kaputt gegangen. :(

Dank dem Wasser kühler von Zalman :(

 

SO jetzt hab ich mein Geld wieder. Und will mir natürlich ein neun PC holen.

Hab mir jetzt den Konfiguriert. Ist er gut ? Verbesserung ?

 

CPU - Intel I5 3570K Passt

 

MB - ASRock Z77 Extreme 4 oder GIGABYTE GA-Z77X-UD3H ? Ich würde zu dem Asrock Board greifen

 

RAM - 8GB Corsair XMS3 ? Passt

 

GPU - XFX 7870 ? oder doch GTX 660 ? Lieber die Ghz Edition KlickMich

 

PSU - be Quiet! Pure Power CM L8 530W ? 530 zuviel?

Hier würde ich die 480W Variante mit Kabelmanagment empfehlen. Dann hast du keine unnötigen Kabel im Gehäuse rumliegen.

CASE - Corsair Graphite 600T Weiß Pure Geschmackssache. Mir persönlich für ein Gehäuse zu teuer, aber jeder hat da seinen eigenen Geschmack. Hier könntest du noch Geld sparen und die für bessere Hardware investieren.

 

HDD und Laufwerk ist noch heil.

 

Siehe oben

Bearbeitet von M_14_10_89
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...