Zum Inhalt springen

Kaufberatung für PC,Laptop und Zubehör


Tuenn76

Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute schrieb Doniaeh:

Wie gut soll der Gaming-PC denn sein? 😉 

NVIDIA fängt vermutlich gegen Ende diesen Jahres an, die ersten RTX4000er Karten auf den Markt zu bringen. Das wäre dann das neue High End-Produkt. Gerüchteweise sitzen noch viele Händler / Scalper auf den 3000er Karten, vielleicht kommt es da demnächst zu ordentlichen Preisnachlässen. Mit einer 3070 oder 3080 wärst du auf Jahre hinaus sehr gut aufgestellt, Kostenpunkt aktuell jedoch 600-900 Euro. Ich würde aktuelle abwarten empfehlen, zum einen wegen dem schon erwähnten Release der neuesten Generation, zum anderen wegen Black Friday (und der Woche nach dem Black Friday, da gibts mitunter noch größere Rabatte). 

Danke für deine schnelle Antwort.

Ich würde gerne wieder mal nen Schooter zocken, aber eben am PC, weil ich komm mit dem Controller bei Shootern nicht zurecht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Brykaz89:

In welcher Preis Range suchst du denn genau , was sind die Anforderungen was willst du als Beispiel Spielen, Videoschnitte etc. ?

Preise werden jetzt eigentlich gesenkt viele der Leute die Geschürft haben , viele Grakas verkauft ^^

Und die neuen RTX3xxxx Generation wurde eh ein bisschen beschnitten seitens NVIDIA was das schürfen betrifft.

Wie viel Watt hat dein Netzteil im Rechner?

In den Zeiten würde ich eine 12GB Karte empfehlen. 

 

Evtl. auch abwarten weil die neue Generation vorgestellt wird. Auch wegen den MOBOS z.B.

 

Ich habe z.B. die hier bin mega zufrieden und hat Super Temps!!

https://geizhals.de/asus-tuf-gaming-geforce-rtx-3080-oc-90yv0fb8-m0na00-a2663618.html

Kannst auch in meine Sig gucken und dir was abgucken :classic_happy:

Mit meinem PC hab ich schon lange nix mehr gezockt, zuletzt vor Jahren BF5.  :)

Ich glaube ich habe jetzt ein 500 Watt Netzteil drin und eine Zotac GEFORCE GTX 970.

Mit der wird ja kein aktueller Shooter mehr laufen nehm ich an^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb BMW-M:

Mit meinem PC hab ich schon lange nix mehr gezockt, zuletzt vor Jahren BF5.  :)

Ich glaube ich habe jetzt ein 500 Watt Netzteil drin und eine Zotac GEFORCE GTX 970.

Mit der wird ja kein aktueller Shooter mehr laufen nehm ich an^^

Ach in 800x 600 schaffst du noch gute FPS :D

Falls du wirklich Upgraden willst wäre für die neuste Generation der Grafikkarten 500 Watt zu wenig mind. 750 Watt oder mehr. Habe 650 Watt und das ist wegen den Spannungsspitzen eigentlich schon grenzwertig ^^ muss ich auch mal austauschen...

Hättest mit ner 3080 bestimmt an die 4 Jahre oder länger ruhe. Wenn du nicht gerade 144 FPS haben willst in HD Auflösung nach diesem Zeitraum.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Brykaz89:

Ach in 800x 600 schaffst du noch gute FPS :D

Falls du wirklich Upgraden willst wäre für die neuste Generation der Grafikkarten 500 Watt zu wenig mind. 750 Watt oder mehr. Habe 650 Watt und das ist wegen den Spannungsspitzen eigentlich schon grenzwertig ^^ muss ich auch mal austauschen...

Hättest mit ner 3080 bestimmt an die 4 Jahre oder länger ruhe. Wenn du nicht gerade 144 FPS haben willst in HD Auflösung nach diesem Zeitraum.

Dann wird wohl überhaupt ein neuer Rechner fällig vermute ich.

Meine CPU ist auch in die Jahre gekommen, ein I7 3770K.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb BMW-M:

Dann wird wohl überhaupt ein neuer Rechner fällig vermute ich.

Meine CPU ist auch in die Jahre gekommen, ein I7 3770K.

 

Naja BF hat z.B. eine Mind Anforderungen von 4 Kernen, aber ja es wäre halt dein Flaschenhals des PCs ^^

Wie sieht es mit RAM aus bei dir ?

Lohnt es sich für dich überhaupt einen neuen zu holen willst du wirklich so viel Geld ausgeben?

Und wäre es AMD oder Intel

image.png.d275e32fcc2829a85835cf11729460f7.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Brykaz89:

Naja BF hat z.B. eine Mind Anforderungen von 4 Kernen, aber ja es wäre halt dein Flaschenhals des PCs ^^

Wie sieht es mit RAM aus bei dir ?

Lohnt es sich für dich überhaupt einen neuen zu holen willst du wirklich so viel Geld ausgeben?

Und wäre es AMD oder Intel

image.png.d275e32fcc2829a85835cf11729460f7.png

Die genaue Bezeichnung vom RAM weis ich jetzt nicht, aber müssten 16GB sein.

Wenn ich jetzt so überlege und scheinbar eine komplett neue Hardware her muss wird mir dass dann doch ein wenig zu teuer. Wo sind die Zeiten hingekommen in denen man um 1200 Euro einen super Gaming PC bekommen hat^^ :facepalm:

Heute zu tage kommt es eher auf über 2000 Euro hin wenn ich grob schätze, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb Brykaz89:

Naja BF hat z.B. eine Mind Anforderungen von 4 Kernen, aber ja es wäre halt dein Flaschenhals des PCs ^^

Wie sieht es mit RAM aus bei dir ?

Lohnt es sich für dich überhaupt einen neuen zu holen willst du wirklich so viel Geld ausgeben?

Und wäre es AMD oder Intel

image.png.d275e32fcc2829a85835cf11729460f7.png

Ich werde in den nächsten Monaten den Markt preislich beobachten und wenn sich da was tun sollte entsprechend handeln^^

Allerdings, eine 2 Monate alte 3070 ti um 660 Euro hab ich gefunden, das wäre ein brauchbare Graka, denk ich mir.

Nicht die 12 Gb wie du empfohlen hast aber glaube auch keine schlechte Karte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb BMW-M:

Ich werde in den nächsten Monaten den Markt preislich beobachten und wenn sich da was tun sollte entsprechend handeln^^

Allerdings, eine 2 Monate alte 3070 ti um 660 Euro hab ich gefunden, das wäre ein brauchbare Graka, denk ich mir.

Nicht die 12 Gb wie du empfohlen hast aber glaube auch keine schlechte Karte.

Ja sollte auch langen nur für mich wären für die mehr Leistung z.B. die 220 Euro ca. Aufpreis definitiv Wert ^^

https://geizhals.de/gigabyte-geforce-rtx-3070-ti-eagle-oc-8g-gv-n307teagle-oc-8gd-a2538361.html

EDIT: ach sry habe gebrauchte TI 3070 gelesen xD

 

@Saleen was würdest du ihm empfehlen

Ich sag eher warten ^^

Bearbeitet von Brykaz89
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls du auf Raytracing verzichten kannst würde ich momentan fast schon eher zu einer AMD Grafikkarte raten. Mit Raytracing performen AMD Karten momentan extrem schlecht. Sobald du Raytracing aber ausschaltest stechen sie aktuell ihre Nvidia Gegenstücke meistens aus. Und das für weniger Geld und mit weniger Stromverbrauch. 

Wenn die in Zukunft auch endlich Raytracing hinkriegen würde ich vielleicht sogar ins AMD Lager wechseln. Bei den Prozessoren bin ich schon zu AMD.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb Brykaz89:

Ja sollte auch langen nur für mich wären für die mehr Leistung z.B. die 220 Euro ca. Aufpreis definitiv Wert ^^

https://geizhals.de/gigabyte-geforce-rtx-3070-ti-eagle-oc-8g-gv-n307teagle-oc-8gd-a2538361.html

EDIT: ach sry habe gebrauchte TI 3070 gelesen xD

 

@Saleen was würdest du ihm empfehlen

Ich sag eher warten ^^

Kommt drauf an welche Leistung anvisiert werden soll 🤔

Ich muss mal ein paar Seiten zurückgehen  und lesen

Danach editiere ich 

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...