Jump to content

Kaufberatung für PC,Laptop und Zubehör

Tuenn76
 Share

Recommended Posts

Am 7/12/2021 um 10:23 AM schrieb Brykaz89:

Das kannst du locker Upgraden wenn du Windows 10 hast.

Daher musst du nicht extra abwarten bis es released wird.

Was ich dir auch Empfehlen kann wenn die Grafik Leistung später mal nicht mehr ausreichen sollte, gibt es die Möglichkeit eine Grafikkarte extern anzuschließen, dient auch als Dockingstation. 

https://www.razer.com/de-de/gaming-egpus/Razer-Core-X/RC21-01310100-R351?gclid=EAIaIQobChMIx_Gdnozd8QIVyueyCh0rigRQEAAYASAAEgI8RfD_BwE

Natürlich müsstest du dir zu diesem Gerät eine Grafikkarte holen. 

Wenn man kein Tower PC haben will wäre das eine Alternative Wert. 

Aber füll erst einmal den Fragebogen aus, er ist Goldwert mit dieser Liste helfe ich auch sonst immer Freunden. 

Man sollte bei solchen Dingern immer dran denken das der Thunderbolt Anschluss nicht alle großen Grafikkarten befeuern kann. So ein Thunderbolt Anschluss schafft nichtmal ansatzweise die Bandbreite einer 3090 , 3080 oder die High End Modelle der Konkurrenz wie eine 6800XT.

Solche Dinger sind eig. für maximal low mid Klasse GPUs geeignet. Sowas wie eine low profile 2060. Den Rest schafft der Thunderbolt 3 Anschluss nicht.

Bei Tests der 30er Serie wurde z.B festgestellt das man durch so eine box 20-40% Leistung verliert. Wenn man im Modell kleiner wird wird der % Satz auch weniger.

Solche Dinger gab es auch schon zu GTX1080 Zeiten , hab damals mich mal erkundigt und selbst zu 1080er Zeiten hat der Thunderbolt 3 Anschluss die 1080TI zurückgehalten. Ich glaube bei 10-15% in 100% Auslastung, was gravierend ist.

Ist also eher eine "meh" Variante.

• Like 1

[sIGPIC][/sIGPIC]

• 1 month later...

Am Donnerstag ist meine GTX 1060 abgeraucht. Eine neue Grafikkarte für mein altes System wollte ich mir jetzt auch nicht mehr antun. Darum habe ich mich jetzt mal entschieden ein Jahr früher als gedacht ein neues System zusammenzustellen.

Die Ware ist bestellt und sollte ende nächste Woche eintreffen. Der Zusammenbau kotzt mich halt einfach an. (Ich hasse das Kabelmanagement)

Hier mal die Eckdaten.

Case : Corsair Obsidian 500D

Mainboard : Asus STRIX X570-E (WI-FI)

CPU : AMD Ryzen 9 5900X

RAM 32GB Corsair Vengeance RGB PRO 3600Mhz (2x16GB)

Grafikkarte : ASUS GeForce ROG STRIX RTX 3080 Ti O12G-Gaming

Netzteil Corsair RM850x

Wasserkühlung CPU : Corsair H150i ELITE CAPELLIX

SSD : 2TB Samsung 980 Pro M.2 NVMe PCIe4

So jetzt brauch ich nur noch einen gescheiten Monitor. Das System wäre reine Verschwendung für meinen alten 1080p Monitor. :bana1:

Verdammt. Jetzt bin ich doch ganz schön aufgeregt. ^^

Top Games 2015

Witcher 3

Bloodborne

Life is Strange

Cities Skylines

Fallout 4