Zum Inhalt springen

Kaufberatung für PC,Laptop und Zubehör


Tuenn76

Empfohlene Beiträge

oha-dachte das mit den 2tb ist nur bei alten betriebssystemen so-weiss d ajemand genaueres?was hab ich denn geschwindigkeitsmäßig zu erwarten?kann ich davon dann ohne weiteres filme anschauen,oder geht das nicht?ich kenn mich echt 0 aus mit sowas.sollte ich dann eher noch warten oder wie?

 

Na klar Filme daraus starten funktioniert einwandfrei, das ist kein Problem, weiß nicht Schreib/Lesetechnisch so 30 Megabyte pro Sekunde? Mit USB 3.0 und nem USB-Stick hab ich an meinem PC immerhin schonmal 85 Megabyte erreicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na klar Filme daraus starten funktioniert einwandfrei, das ist kein Problem, weiß nicht Schreib/Lesetechnisch so 30 Megabyte pro Sekunde? Mit USB 3.0 und nem USB-Stick hab ich an meinem PC immerhin schonmal 85 Megabyte erreicht.

 

ok,danke schonmal für die rückmeldung-muss mir das echt mal überlegen.brauch eigentlich bald ne platte,aber ich will auhc nihcts halbes haben-nur wenn western digital auf dauer so teuer bleibt,was bleibt mir übrig?:nixweiss: das ist ja schon nicht mehr schön,wie teuer die platten alle geworden sind

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok,danke schonmal für die rückmeldung-muss mir das echt mal überlegen.brauch eigentlich bald ne platte,aber ich will auhc nihcts halbes haben-nur wenn western digital auf dauer so teuer bleibt,was bleibt mir übrig?:nixweiss: das ist ja schon nicht mehr schön,wie teuer die platten alle geworden sind

 

100 Euro für ~2 Terabyte findest du viel? Das sind 10.000 cent für 2.000 GB also 5 cent pro Gigabyte, weißt du was das vor 5 Jahren gekostet hätte, also cent pro GB, geschweige denn vor 10?

 

Es ist immernoch alles andere als teuer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

100 Euro für ~2 Terabyte findest du viel? Das sind 10.000 cent für 2.000 GB also 5 cent pro Gigabyte, weißt du was das vor 5 Jahren gekostet hätte, also cent pro GB, geschweige denn vor 10?

 

Es ist immernoch alles andere als teuer.

 

 

wo bekomm ich denn ne wd zu dem preis?ich finde da nichts

 

oder haste einfach den preisanstieg verschlafen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wo bekomm ich denn ne wd zu dem preis?ich finde da nichts

 

Ja gut von denen kosten gerade 2 TB rund 150 Euro, trotzdem ist das nicht "teuer", also aus rein technischer Sicht. Im Vergleich zu den Preisen von vor einem Monat, natürlich ein rasanter Anstieg von sicher 50 % Preiserhöhung.

 

 

Ne den Preisanstieg hab ich schon mitbekommen, ist halt explizit bei WD grad extrem, muss man ja nicht als Maßstab nehmen, man muss ja auch nicht nur die kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja gut von denen kosten gerade 2 TB rund 150 Euro, trotzdem ist das nicht "teuer", also aus rein technischer Sicht. Im Vergleich zu den Preisen von vor einem Monat, natürlich ein rasanter Anstieg von sicher 50 % Preiserhöhung.

 

 

Ne den Preisanstieg hab ich schon mitbekommen, ist halt explizit bei WD grad extrem, muss man ja nicht als Maßstab nehmen, man muss ja auch nicht nur die kaufen.

 

 

das ist nicht nur bei wd so ,das ist bei allen externen festplatten so momentan-guck dich nur mal um....dann wirste es sehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist nicht nur bei wd so ,das ist bei allen externen festplatten so momentan-guck dich nur mal um....dann wirste es sehen

 

Ja schon klar ^^ Aber naja, dann sind's halt 7,5 cent pro Gigabyte, für mich jetzt immernoch nicht "teuer" ^^

 

 

Will mir ja mal ne 160 GB SSD gönnen wenn die vllt. 80 Euro kosten :think:

Das wären z.B. 50 cent pro GB :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja schon klar ^^ Aber naja, dann sind's halt 7,5 cent pro Gigabyte, für mich jetzt immernoch nicht "teuer" ^^

 

 

Will mir ja mal ne 160 GB SSD gönnen wenn die vllt. 80 Euro kosten :think:

Das wären z.B. 50 cent pro GB :p

 

 

naja,ob ich jetzt 220 euro oder 130-140 euro für ne 3 gb festplatte ausgebe ist schon ein unterschied,oder?also wenn ein ps3 spiel vor nem monat 50 euro kostet und dann auf einmal 90 euro-kaufst du es dann noch?oder wartest du bis es billiger wird?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja,ob ich jetzt 220 euro oder 130-140 euro für ne 3 gb festplatte ausgebe ist schon ein unterschied,oder?also wenn ein ps3 spiel vor nem monat 50 euro kostet und dann auf einmal 90 euro-kaufst du es dann noch?oder wartest du bis es billiger wird?

 

Also eine 3 GB Festplatte würd ich mir sowieso nicht kaufen :p

Ja ich weiß du meintest TB.

Und natürlich verstehe ich was du meinst, mit teuer... ja klar teurer als vorhin, und natürlich, warten hilft in der Technik-Welt fast immer, alles wurde in den letzten Jahren so viel günstiger, die Preise haben schon einen Faktor angenommen den ich vor 3 Jahren als absolut lächerlich abgestempelt hätte, hätteste das vor 10 Jahren jemandem erzählt, was man heute für sein Geld an Leistung bekommt, der hätte dich ausgelacht und als wahnsinnig abgestempelt ^^

Ist halt der Bereich der sich mit Abstand am schnellsten weiterentwickelt und die Preise fallen, aber wie gesagt, entweder du wartest, oder gibst das Geld jetzt dafür aus. Vor 3 Jahren hätte sich über den Preis für unfassbare 2 oder 3 Terabyte absolut niemand beschwert. Stell dir mal vor in der Autoindustrie würden die Preise so fallen, dann würden heute die Leute für einen Audi R8 einen dreistelligen Betrag ausgeben und 1000 Euro für teuer halten.

So meinte ich das.

Bearbeitet von Biohazard
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...