Zum Inhalt springen

Euer emotionalster Moment eurer Spielkarriere


ronny.rtw

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 159
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich glaube die Stelle in Final Fantasy VII mit Aerith kann nix toppen. Das war schon sehr emotional, wobei ich eigentlich froh war sie los zu sein (Schande über mein Haupt).

 

Ansonsten fande ich es noch sehr schick in Szene gesetzt, wie Ghost und Ramirez (war doch Ramirez? ) in MW2 hingericht, mit theatralischer Musikuntermalung in eine Grupe geworfen und schlußendlich angezündet wurden. Hat mich schon irgendwie gefesselt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heavy Rain war auch sehr emotional die ganze Spielzeit über

 

Für mich persönlich war "Fahrenheit" (Ps2) ergreifender als "Heavy Rain". Die Geschichte rund um Lucas, die in seiner Vergangenheit und in der Gegenwart spielt, ist einfach unglaublich komplex und mitreißend gewesen. Das war meine persönlich emotionalste Spieleerfahrung, man konnte so viel an dem privaten Leben jedes einzelnen spielbaren Charakters teilnehmen. Auch fand das Sci-Fi-mäßige im letzten Drittel, was viele ja bemängelt haben, irgendwie total passend. Ich bin völlig in diese Traumwelt eingetaucht. Für mein Empfinden hatte Quantic Dream bei ihrem ersten Spiel noch etwas mehr Herzblut reingesteckt, obwohl beide Spiele auf ihre Art Emotional einnehmen. :)

 

Zu einem meiner emotionalsten Momente bei Spielen habe ich einen Song geschrieben, und zwar zu der Theme-Musik von "Dark Void".

Das Ende fand ich total mitfühlend, bildlich exzellent in Szene gesetzt.

 

Wer Interesse hat: http://www.youtube.com/watch?v=HSnGwmn8GKE (SPOILER)

 

Gruß

Timo

Bearbeitet von TGameR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich persönlich war "Fahrenheit" (Ps2) ergreifender als "Heavy Rain". Die Geschichte rund um Lucas, die in seiner Vergangenheit und in der Gegenwart spielt, ist einfach unglaublich komplex und mitreißend gewesen. Das war meine persönlich emotionalste Spieleerfahrung, man konnte so viel an dem privaten Leben jedes einzelnen spielbaren Charakters teilnehmen. Auch fand das Sci-Fi-mäßige im letzten Drittel, was viele ja bemängelt haben, irgendwie total passend. Ich bin völlig in diese Traumwelt eingetaucht. Für mein Empfinden hatte Quantic Dream bei ihrem ersten Spiel noch etwas mehr Herzblut reingesteckt, obwohl beide Spiele auf ihre Art Emotional einnehmen. :)

Fahrenheit hab ich jetzt schon öfters gehört. Ich glaube, ich werde mal nach diesem Titel Ausschau halten und mitnehmen, wenn ich ihn das nächste Mal sehe. :)

 

Vorerst mal von mir...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Der Ankündigungstrailer von MGS2!Ich habe echt Gänsehaut am ganzen Körper gehabt und war so geil auf dieses Spiel.

 

Wenn es um ingame-momente geht dann ist Metal gear auch ganz weit vorne.Wer hat nicht gelitten als Snake durch den Tunnel am ende vom MGS4 geht?Oder der Kampf gegen Psycho Mantis im ersten Teil?So viele Gute Momente....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich spiel fast nur Rennspiele da gibts nix großartig emotionales

Aber Princ of Persia hat mich bis jetzt am meisten emotional zu einer reaktion gebracht das ende hat mich einfach extrem gewundert weil ich mir echt gedacht haben

Wozu hab ich den ganzen sheis jetzt gemacht wenn eh DAS passiert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir fallen auf die Schnelle nur MW2

 

Wo Ghost stirbt weil Shappard ihn mit der magnum erschießt und ihn dann verbrennt :(

 

 

und natürlich CoD4 ein

 

Wo man zum schluss verletzt in den Hubschrauber nach oben gebracht wird und man sieht wie sie versuchen Cap. Price wieder zu beleben

Ja stimmt

MAl schaun was dazu in Black Ops passiert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir fallen auf die Schnelle nur MW2

 

Wo Ghost stirbt weil Shappard ihn mit der magnum erschießt und ihn dann verbrennt :(

 

 

und natürlich CoD4 ein

 

Wo man zum schluss verletzt in den Hubschrauber nach oben gebracht wird und man sieht wie sie versuchen Cap. Price wieder zu beleben

 

Ja, die Sache mit Ghost fand ich auch sehr emotional. Hatten die nicht mal gesagt, dass zu Ghost extra ein Spiel entwickelt wird? :think:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...