Zum Inhalt springen

Ein ernstes Problem-PSN Fehlercode 8001050F


ChaosDahaka

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 515
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Der BIOS des Systems steuert Befehle, da liegst du richtig, aber der BIOS folgt ebenfalls nur den Anweisungen der den Codecs enthalten sind, also kann es daran nicht liegen.

Bios steuert nur das Datum, Zeit und den Start des Systems deswegen gibt es auch ne Bios Batterie am Board die das spiechern kann und zig Jahre hält

Starte mal die PS3 oder den PC ohne die Batterie, viel Spass beim immer wieder neu einrichten :)

 

Und wie hier schon zig mal bestätigt nach rausnehemen und wieder einlegen der Batterie gehts wieder ohne Fehler

Was ich nicht Empfehle

Bearbeitet von Martinpl22
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bios steuert nur das Datum, Zeit und den Start des Systems deswegen gibt es auch ne Bios Batterie am Board die das spiechern kann und zig Jahre hält

Starte mal die PS3 oder den PC ohne die Batterie, viel Spass beim immer wieder neu einrichten :)

Hä???

 

Die Batterie kann niemals das BIOS instand halten!

 

Das wird nur auf die Zeit und Datum bezogen!

 

Das BIOS startet als erstes im System und nimmt als aller erstes die Daten vom Installiertem System auf!

 

"Windows, PS3-System,Linux"

 

Der Rest wird von Windows selber verwaltet.

 

Wie die Gespeicherten Dateien.

 

BIOS steuert nur die Hauptsteuerungen wie zum Beispiel Prozessor etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hä???

 

Die Batterie kann niemals das BIOS instand halten!

 

Das wird nur auf die Zeit und Datum bezogen!

 

Das BIOS startet als erstes im System und nimmt als aller erstes die Daten vom Installiertem System auf!

 

"Windows, PS3-System,Linux"

 

Der Rest wird von Windows selber verwaltet.

 

Wie die Gespeicherten Dateien.

 

BIOS steuert nur die Hauptsteuerungen wie zum Beispiel Prozessor etc.

Ok das macht der Bios :)

Windows kann nichts, Bios lädt die Treiber, Systemspeicher, Datum, Zeit, Laufwärke, sagt sogar "Ok jetzt kommt Windoof dran"

Nö Bios ist nichts und wird nur aufs Datum bezogen.

 

http://de.wikipedia.org/wiki/Basic_Input_Output_System

Recht Informativ aber nur auf alten PC´s

 

Und da liegt das Probem, Bios der PS3 sagt "Heute ist der 29.02" und das System meint "Ne, es ist der 01.03" aber da immer Bios gewinnt spinnt auch die PS3.

Bearbeitet von Martinpl22
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok das macht der Bios :)

Windows kann nichts, Bios lädt die Treiber, Systemspeicher, Datum, Zeit, Laufwärke, sagt sogar "Ok jetzt kommt Windoof dran"

Nö Bios ist nichts und wird nur aufs Datum bezogen.

 

http://de.wikipedia.org/wiki/Basic_Input_Output_System

Recht Informativ aber nur auf alten PC´s

 

Wie Ich bereits sagte.

 

Das BIOS steuert einzelne Befehle.

 

Windows den Rest.

 

BIOS selbts speichert nichts ab, worauf denn auch, es hat ja keinen direkten Zugriff auf das Installierte System ;)

 

Wenn man die Batterie rausnimmt Passiert nur eins:

Datum+ Zeit ist Futsch und wird resettet, mehr nicht ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie Ich bereits sagte.

 

Das BIOS steuert einzelne Befehle.

 

Windows den Rest.

 

BIOS selbts speichert nichts ab, worauf denn auch, es hat ja keinen direkten Zugriff auf das Installierte System ;)

 

Wenn man die Batterie rausnimmt Passiert nur eins:

Datum+ Zeit ist Futsch und wird resettet, mehr nicht ^^

 

habe edited lies den rest bitte

und beim rausnehem der Batterie passiert das vielleicht beim PC aber man weiss nicht was in der PS3 vor sich hin geht wenn man das macht, es funktioniert aber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BIOS speichert auf dem CMOS-Speiche. Und dieser wird von der Batterie mit Strom versorgt, wenn der PC nicht am Netz hängt.

Was sollte man dann aber immer wieder neu einrichten so wie es "Martinpl22" gesagt hat.?

 

Der Bootvorgang ist immer wieder der selbe.

Es kann wenn sie bereits gespeichert sind nicht verloren gehen?

 

habe edited lies den rest bitte

und beim rausnehem der Batterie passiert das vielleicht beim PC aber man weiss nicht was in der PS3 vor sich hin geht wenn man das macht, es funktioniert aber.

Ja der Bootvorgang is bei der PS3 FAST der selbe ^^ Nur das ein anderes System geladen wird mit anderen Komponeneten und weniger Befehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was sollte man dann aber immer wieder neu einrichten so wie es "Martinpl22" gesagt hat.?

 

Der Bootvorgang ist immer wieder der selbe.

Es kann wenn sie bereits gespeichert sind nicht verloren gehen?

 

 

Ja der Bootvorgang is bei der PS3 FAST der selbe ^^ Nur das ein anderes System geladen wird mit anderen Komponeneten und weniger Befehlen.

 

Du kannst jedes mal das Datum und Zeit neu einrichten sonnst hast die selben Fehler wie eben jetzt bei der PS3 (keine Updates usw.)

weil es eben auf den 01.01.1999 restet wird und genau das ist bei der PS3 passiert.

 

Liegst die Batterie wieder ein ist die neu eingegebene Zeit im Bios gespiechert und deine PS3 läuft normal

Bearbeitet von Martinpl22
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

  • Beiträge

    • Falls sich einer fragt, wie man die Preorder und Deluxe Edition Dinge bekommt. Da muss man erst mal ein paar Stunden Spielen und hier im Video wird es erklärt wie man es bekommt:      
    • Sieht ja eh jeder anders und ich unterscheide immer in Genre. Deswegen vergleiche ich erst gar nicht Shogun mit Fallout.  
    • Gegen Shogun finde ich Fallout dann doch eher nur gut, aber bei weitem nicht am gleichen Niveau.
    • Post hatte wohl bei mir nicht so Bock wie bei einigen hier. War in Beladung den gesamten Tag Heute kommt es hoffentlich, ansonsten gehe ich persönlich ins Lager und hol es mir 🤣
    • Okay ich denke ich habe aktuell den Peak erreicht. Mit den Boni und der Einstufung in die vorherige Division bin ich jetzt in DIV 4. Ab hier hatte ich nur noch Niederlagen gefühlt, bin da am peak vom Skill angekommen. Formation auf 4-5-1 umgeändert. Marmoush verkauft, Guirassy ausgetauscht mit Guirassy POTM SBC, Trapp ausgetauscht mit Čech SBC. Grimaldo ausgetauscht mit Nakata SBC. Hab dann noch Putellas gezogen (normale Goldkarte) die hat das ZM noch bezogen. Für die Frauenliga für Putellas dann noch Simons mit Athenea (diese lila Karte) ausgetauscht. SUN liegt jetzt bei 101–8-84
×
×
  • Neu erstellen...