Zum Inhalt springen

Final Fantasy XIII: Tipps, Tricks & Hilfe


DominikFFM

Empfohlene Beiträge

Genau ich hab auch da gesessen und mir gedacht kann ja wohl nicht sein, dass ich zu lahm bin.

Dann hab ich halt alles unternommen um das so zu managen, dass ich recht schnell wieder Schaden mache. Du kannst ja z.B. ATB wieder voll machen mit Wechsel der Paradigmen, das heißt könnte man kurz switchen heilen und wieder zurück. Oder eben Heiltränke nehmen und in 2x VH bleiben.

 

Wie gesagt das buffen hat mir dann irgendwo geholfen, so gings schneller.

 

Wenn man mit Saszh recht weit als AUG geskillt ist kann man Hast verwenden, dann füllt sich ATB Balken schneller auf.

Bearbeitet von Vegeto
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 1.9Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Genau ich hab auch da gesessen und mir gedacht kann ja wohl nicht sein, dass ich zu lahm bin.

Dann hab ich halt alles unternommen um das so zu managen, dass ich recht schnell wieder Schaden mache. Du kannst ja z.B. ATB wieder voll machen mit Wechsel der Paradigmen, das heißt könnte man kurz switchen heilen und wieder zurück. Oder eben Heiltränke nehmen und in 2x VH bleiben.

 

Wie gesagt das buffen hat mir dann irgendwo geholfen, so gings schneller.

 

Wenn man mit Saszh recht weit als AUG geskillt ist kann man Hast verwenden, dann füllt sich ATB Balken schneller auf.

 

Naja ich glaube ich werde das morgen früh nochmal versuchen. Vielleicht bin ich auch schon ein wenig überspielt. :) Nach 8 Stunden sollte man langsam eine kleine Pause einlegen.

Danke für die Tipps.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@chic:

Zuerst 1x Manipulator 1x Augmentor 1x Brecher/Heiler.

Zu Beginn natürlich Analysieren, weiß nich ob er Schwächen hat.

Dann mit 2x Verh. 1x Brech. Serienboni sammeln.

Wenn ein Charakter nur noch halbe Leiste hat, auf 1x Verh. 1x Brech. 1x Heil wechseln.

Bekommst du großen Schaden auf 1x Brech. 2x Heiler wechseln.

Kurz vor Ablauf des Counters wie gewohnt QUADRAT drücken.

 

Die Meta-Fähigkeit Beben, was bringt die nochma genau? Vllt. ist die ja im Kampf hilfreich, habs vergessen...

Bearbeitet von Biohazard
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@chic: Zuerst buffen/debuffen, dann mit 2x Verh. 1x Brech. Serienboni sammeln. Wenn ein Charakter nur noch halbe Leiste hat, auf 1x Verh. 1x Brech. 1x Heil wechseln. Kurz vor Ablauf des Counters wie gewohnt QUADRAT drücken.

 

Bei dem Kampf hat man nur Sazh und Vanille in der Party. Darum funktioniert die Taktik nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei dem Kampf hat man nur Sazh und Vanille in der Party. Darum funktioniert die Taktik nicht.

 

Upps ^_^

 

Na dann so:

 

Zuerst Augmentor/Manipulator

Anschließend Verheerer/Brecher

Bei Schaden Heiler/Brecher

 

aber das weißt du sicher auch... ^^

 

Wie gesagt, weiß nicht mehr ob Brechen in Esper Kämpfen hilft, habs nie benutzt aber ich glaube das bewirkt irgendwas ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Upps ^_^

 

Na dann so:

 

Zuerst Augmentor/Manipulator

Anschließend Verheerer/Brecher

Bei Schaden Heiler/Brecher

 

aber das weißt du sicher auch... ^^

 

Wie gesagt, weiß nicht mehr ob Brechen in Esper Kämpfen hilft, habs nie benutzt aber ich glaube das bewirkt irgendwas ^^

 

Naja ist sowieso komisch, dachte das wär am Anfang ganz einfach. Weil die 2. Analyse sagt das sich Brynhildr unterwirft wenn man Partymitgliedern hilft. Also dachte ich mir das man ähnlich wie bei den Shiva-Twins einfach ein wenig passiv agieren muss. Also habe ich Aug + Heiler probiert, aber das es auch nicht wirklich gebracht.

Naja wie gesagt ich schau mir das morgen nochmal in Ruhe an. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da Ihr bei diesem Kampf ein Zeitlimit habt, solltet Ihr am Anfang nicht zuviel Zeit mit Buffs vergeuden. Der einzige Spruch, der wirklich notwendig ist, ist Vigilant, denn dadurch werfen Euch Brynhuldirs Attacken nicht mehr zu Boden und Ihr spart wertvolle Zeit. Hast und Adeis sind auch noch hilfreich, wenn Ihr sie bereits habt, aber es geht auch ohne.

Ansonsten solltet Ihr immer mit zwei Verheeren angreifen und zwischendurch auf einen Brecher wechseln, damit der Serienbalken nicht zu schnell sinkt. Heilen müsst Ihr auch erst, wenn die Trefferpunkte Eurer Charaktere knapp unter die Hälfte fallen.

Dadurch solltet Ihr genug Zeit haben, um den Metamorph-Balken der Esper zu füllen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau, nicht so viel Zeit mit buffen verschwenden.

Brecher sind bei dem Kampf auch so gut wie sinnlos deshalb hab ich die meiste Zeit mit Verheeren gespielt. Um den Serienbalken nicht so schnell sinken zu lassen muss man nicht unbedingt auf einen Brecher zurrückgreifen. Ich habe stattdessen die Meta - Fähigkeit "Beben" benuzt. Also Beben dann mit den Verheeren den Boni so hoch wie möglich bekommen und wenn man zuviel Schaden hat auf Healer switchen. Wenn man sieht, dass es knapp werden könnte noch schnell mit nem Heiltrank nachhelfen. Wärend mal healed muss man aber aufpassen, dass die Serien - Boni nicht wieder runter gehen sonst hat man verloren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin moin

 

Hätte da auch ne kurze Frage

Wann bekommt man mehr Gil?

Bin jetzt in dem Chockobo Park und habe sage und schreibe 3700 Gil.

Davon kann ich nichts kaufen weil ja alles so Teuer ist und verkaufen tue ich auch nicht sondern nur Zerlegen.

Kommt da etwa was wenn ich die Missionen machen kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...