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Final Fantasy XIII: Tipps, Tricks & Hilfe


DominikFFM

Empfohlene Beiträge

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Ich kämpfe grad zum 2 mal gegen Barthandelus also beim ende vom Kapitel 11 nicht der erste Kampf gegen ihn und jetzt belegt er mich wenn er nur noch wenig TP hat mit einen fluch und ich bin schon zum 2 mal gescheitert und man kann sich ja vorstellen das man irgendwann den spaß daran verliert und deswegen wollte ich mal fragen ob ihr vielleicht ein paar tipps für mich habt die mir den Kampf erleichtern

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beim endgegner in oerba steht auch im buch, dass er ab einem bestimmten hp wert das todesurteil anwendet.

bei mir hat er es nicht gemacht. hab es so getimed, dass er kurz vorm letzten shock mit zustandsveränderungen zugepumpt war. und somit hatte er keine gelegenheit mehr das todesurteil zu wirken.

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Da ich mich schon gar nicht mehr an den Fight erinnern kann (traurig bei nem FF) quote ich einfach mal etwas das miss_kowai im Fred zum Lösungsbuch gepostet hat, also wenn's Dir hilft geht aller Dank an sie ;)

Bearbeitet von rince
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Kotstulle (omg wie es mir widerstrebt so einen namen zu schreiben ;P), Du hattest recht, die kleinen Long Gui droppen die Dark Matter und die sind wirklich Keks, die 5 gebrauchten hatte innerhalt von 45 min zusammen und mit Trapezohedron kann ich auch die Wände tapezieren, was mir immer fehlte waren die Platinum Ingots zum verkaufen da man zB Adamantite nur im Shop bekommt.

Aber seit 0:55Uhr heut nacht bin ich ja befreit von diesen Problemen ^^

 

Haha... Ja bin sehr South Park inspiriert ^^

Hab mich an den kleinen noch nie versucht. Wielang hast für einen Kampf gebraucht? Erst buffen und debuffen und dann einfach druff oder wie?

Probier ich dann später mal aus. Brauch so einige.

Eine 5-Sterne Wertung erhöht die Chance auf nem seltenen Gegenstand um das 5-fache. Laut Buch. Wieviel gibt noch ne Mäzenseele eigentlich prozentual gesehen obendrauf? cO

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Wenn du schon (wie im Buch geschrieben) voll in die Offensive gehst und es trotzdem nix bringt musst du einfach noch mal ein wenig leveln... ich bin einfach ein paar Mal in Oerba hin und her gelaufen und hab währenddessen schon gemerkt, wie die Gegner leichter zu besiegen wurden. Dann sollte es mit Barthandelus auch klappen!

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Snow hab ich nur für einen Fight später genommen (Spartakus) und mich deshalb nie ums equip gekümmert ... für Fang hab ich die Taming Pole genommen (keine ahnung wie die im deutschen heißt), das is die die kein schocken ermöglicht und Sazh hab ich auch nur selten benutzt und wenn hatte er bei mir die Waffen mit schneller schock auffüllen.

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Bin jetzt in Kap11, hab auch schon ne Menge gemacht aber hab jetzt 2 Fragen

 

1.) Kann ich in Kapitel 11 bereits alle Mobhunts machen? Oder geht das nur bis zu ner bestimmten Mission? Weil ich eigtl zumindest Mission 14 machen wollte wegen den Chocobos :x

 

2.) Lohnt es sich jetzt schon ne Mäzenseele aus der Sammlerseele zu machen? Schon oder? Könnt ja auch die Sammlerseele auf Stern upgraden aber ich denk der Unterschied ist minimal ...und Rare Drops sind ja immer etwas interessanter als normale ^^

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zu 1: bin jetzt gerade bei mission 23. also die missionen 1-23 liegen mehr oder weniger alle auf dem weg. ab mission 18 oder so geht der normale storyverlauf in dem stolleneingang weiter.

 

kann mir mal einer verraten was eigentlich der verteidiger soll? das ist das einzige paradigma aus dem ich nicht schlau werde!!!

 

hab bis jetzt immer mit lighting, snow und sethz gespielt und zwar so:

 

brecher-verheer-agumentor

verheer-verheer-verheer

brecher-brecher-brecher

heiler-brecher-agumentor

 

ging eigentlich immer recht gut, habe bisher bis mission 23 alle 5 sterne möchte aber trozdem wissen für was der verteidiger gut sein soll?

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Wenn aus den Riesendinos auf der Steppe später die Long Gui werden und Du einen machen willst, dann brauchst Du nen Paradigma aus 3 Verteidigern.

Das Vieh eröffnet mitm Cast namens Ultima und selbst mit 3 Stufe 5 Verteidigern (40% DMG reduzierung) macht der cast 16k Schaden. Ohne 3 Verteidiger ist da sofort ende!

Und bei einer Mission wo man gegen einen der Generäle kämpft ist ein Verteidiger sau nützlich, weils dann absolut easy Mode ist...

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    • Habe gerade eine andere HDR Einstellung ertüftelt. Mit Tone Mapping On, Helligkeit 45, Kontrast 50, sieht das Bild auch richtig schön knackig aus! Außerdem säuft es in sehr dunklen Bereichen (z.B. unter Wasser) nicht mehr so ab, wie mit HGIG... Könnt's ja mal ausprobieren...
    • Auf Normal. Find ich strategisch anspruchsvoll, und die Suche nach Secrets wird dadurch umso wichtiger! 🤗
    • Mein Puls war schon bissl grenzwertig, beim Fight gegen Gigas... 🥵 Aber, schon beim 3.Versuch konnte ich ihn besiegen!  Und jetzt erstmal die schicken Vorbesteller Boni anprobieren und Adam folgen... 🤠
    • Hmm komisch und habe auch kein Plan an was das liegt wegen dem versenden.
    • Immerhin... Auch wenn ich den Trailer überhaupt nicht überzeugend fand, sprechen diese praktischen Effekte für den Film. Das ist z.B. etwas, was man vermutlich noch nie in einem MCU-Film erlebt hat. ^^ Praktische Effekte sollten unbedingt zurückkehren zu den Blockbustern. Der Höhepunkt praktischer Effekte war vermutlich John Carpenters "The Thing". Absoluter Pflichtfilm. Aber auch wenn man Jurassic Park sieht, oder Aliens, und wenn man diese mit den letzten Teilen vergleicht, kein Mensch hat jemals gesagt, dass die neuen Filme besser aussehen oder wirken, aber dennoch wird heute gefühlt nur noch ausschließlich CGI-Kacke gemacht. Naja, CGI ist in Ordnung, wenn es dem Film dient, wenn es der Story dient. Aliens aber ein zeitlos geiler Film. Alles praktische Effekte und es überzeugt bis heute. Klar, praktische Effekte müssen genau im Moment der Aufnahme funktionieren, es ist viel schwieriger und aufwändiger beim Dreh, nicht wie beim Green Screen, aber ist Green Screen wirklich "günstiger" bei den Abermillionen Kosten der VFX-Abteilung(-en)?
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