Zum Inhalt springen

Was gefällt euch nicht an FF XIII?


Aravan

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 155
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Nein bin jetzt im Kap. 12 und habe nur paar Gil in eine der Kugeln gefunden.

Gil bekommt man nur durch verkaufen

 

Das find ich schlecht. Ich verwende die Gil, die ich vom Verkauf habe immer gleich, um Komponenten für meine Waffen zu kaufen. Hin und wieder auch mal einen TP-Reif, aber das ist dann schon alles.

Bearbeitet von Aravan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das find eich schlecht. Ich verwende die Gil, die ich vom Verkauf habe immer gleich, um Komponenten für meine Waffen zu kaufen. Hin und wieder auch mal einen TP-Reif, aber das ist dann schon alles.

 

Aber auch wenn es mehr ein CC:FF7 ist also Aktionreich lohnen sich die 50 € allein der Stunden die man spielt schon :)

 

53:27:14 Spielzeit und erst im Kap 12

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als FF Fan der ersten Stunde sag ich mal es geht so

Es ist wie Darkseiders also Waffen kaufen, die leveln usw.

Oder so:

Was macht GOW oder Darkseiders und Dantes Inferno anderes wie FF 13 ausser der Spielzeit jetzt?

 

Mit einem FF Titel hat es echt nur wenig zu tun ausser der Spielzeit.

Aber das hat SE mittlerweile eingesehen und dreht uns den nächsten Teil rein der nicht so linear sein soll.

FF13 war gut im Kap. 11 wo man die Missionen bekommen hat, ne schöne große (oder auch nicht) Landschaft.

 

Wo erinnert dich denn bitte das Kampfsystem von FFXIII an GoW usw.?

Das hat ja mal garnichts miteinander zu tun.

Natürlich ist es schade, dass man jetzt keine Gil mehr durch die Kämpfe bekommt. Aber die linearität passt zur Story und die alten Teile waren auch nicht wirklich weniger Linear.

 

BTT: Mir gefällt das Balancing zwischen Bossen und normalen Monstern nicht. Es gibt viele Gegnergruppen die sind 3 mal stärker als die Bosse. Oder auch Bomber die einen mit einem Schlag töten durch explodieren, und davon auch noch gleich 4 Stück :D

Ansonsten habe ich noch keine nennenswerten Mängel gefunden :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BTT: Mir gefällt das Balancing zwischen Bossen und normalen Monstern nicht. Es gibt viele Gegnergruppen die sind 3 mal stärker als die Bosse. Oder auch Bomber die einen mit einem Schlag töten durch explodieren, und davon auch noch gleich 4 Stück :D

Ansonsten habe ich noch keine nennenswerten Mängel gefunden :ok:

 

jop das gehört auch zu meinen kritik punkten..

beispiel in kapitel 13 sind die gegner so übel.... aber bei den bossen hab ich überhaupt keine probleme..

ich mein ok die bosse haben mehr leben.. aber die normalen gegner haben oft viel tödlichere angriffe drauf..

das mit dem GIL find ich auch doof

GIL von monstern ist doch schon fast kult.. ka warum die das jetzt ändern müssten..

 

achja und zu dem zerlegen punkt es ist nich ganz so sinnlos wie man denkt es gibts paar tricks wie man durch zerlegen dann verkauf mehr gil gewinnt macht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jop das gehört auch zu meinen kritik punkten..

beispiel in kapitel 13 sind die gegner so übel.... aber bei den bossen hab ich überhaupt keine probleme..

ich mein ok die bosse haben mehr leben.. aber die normalen gegner haben oft viel tödlichere angriffe drauf..

das mit dem GIL find ich auch doof

GIL von monstern ist doch schon fast kult.. ka warum die das jetzt ändern müssten..

 

achja und zu dem zerlegen punkt es ist nich ganz so sinnlos wie man denkt es gibts paar tricks wie man durch zerlegen dann verkauf mehr gil gewinnt macht

 

Dann lass mal hören, wenn du n paar tricks hast. oder sind die geheim? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...