Zum Inhalt springen

Linux auf der PS3


Telekr@ft

Eure Meinung zum Thema - Kein Linux mehr auf der PS3  

84 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Eure Meinung zum Thema - Kein Linux mehr auf der PS3

    • Für mich geht die Welt jetzt unter....
      17
    • Mir ist es egal...
      67


Empfohlene Beiträge

ich fühl mich nicht direkt von dir angesprochen, ich antworte eigentlich nur auf deine aussage, die ja alle anspricht, denen das thema linux und ps3 egal ist. nur weil es uns eagl ist, heisst es nicht das wir es nicht verstehen was man alles mit der ps3 machen kann. mir ist das völlig klar was euch genommen worden ist und ich kanns auch etwas verstehen. trotzdem find ich die entscheidung von sony ok und zwar aus dem grund den ich weiter oben schon erwähnt habe.

 

und wenn man sich mit so einem satz aus dem fenster lehnt.... "es gibt aber weitaus mehr was man in der großen weiten Welt der Computer machen kann was euren Horizont wohl sprengt..." dann braucht man sich auch über eine dementsprechende antwort nicht wundern :zwinker:

 

Ich habe noch extra in meinem Post erwähnt, dass sich nur diejenigen angesprochen fühlen sollten die solch eine kommentar von sich abgelassen haben oder so denken. Ich zitiere mich mal selbst:

 

Man... wie mich die leute aufregen die sagen "Kauft euch doch nen PC, wozu braucht ihr Linux auf der PS3?" ...

 

Also. für diejenigen die es noch nicht kapiert haben: Schöööön dass ihr alles auf nem PC machen könnt was IHR machen wollt, es gibt aber weitaus mehr was man in der großen weiten Welt der Computer machen kann was euren Horizont wohl sprengt...

 

Damit sollen nur diejenigen angesprochen sein die solche Kommentare wie oben schon erwähnt geäußert haben oder so deknen.

 

Ich habe nicht diejenigen gemeint denen es persönlich egal ist und einfach updaten. Schonwieder hast du es nicht richtig durchgelesen oder verstanden.

 

Deswegen habe ich dich auch gefragt warum gerade du dich angesprochen fühlst. Du hast doch ne

 

Es sind meist die die so rumschreien "Kauft euch doch nen PC wenn ihr was mit Linux machen wollt" , oder "Braucht doch sowieso keiner, also weg damit" . DU hast ja deinen Standpunkt erklärt also darfst du dich garnicht angesprochen fühlen.

 

 

Ich bin klarer verfechter von Opensource Systemen bzw. Software die Hardware wie z.B. Routern oder embeddet systemen oder anderen propriäteren Systemen nach installation so viel mehr features verleiht von denen die Hersteller dieser Geräte nur träumen können bzw. es absichtlich nicht integrieren.

 

Ich habe z.B. nenLinksys WRT54Gs Router mit Tomato drauf. Dank dieser OpenSource Firmware (die auf einer Linux Distri basiert) kann ich die Anfragen der PS3 auf eine neue Firmwareversion auf einen eigenen Server umleiten und der PS3 vorgaukeln es gebe keine neue FW . So kann ich trotz der neu erhältlichen FW 3.21 meine PS3 mit 3.15 ganz normal im im PSN weiternutzen und muss mein Linux Feature nicht hergeben... Siehste... und aus solchen Gründen mit der bezahlten Hardware machen zu können was man will unterstütze ich die Philosophie von den Hackern die es ermöglichen die Systeme zu öffnen.

 

Und dann sind da ja noch diejenigen die OpenSource oder Linux im bezug auf PS3 gleich mit Raubkopien verbinden und in eine Schublade stecken. Derren Horizont is noch kleiner als die der Schreihälse die "Braucht sowieso keiner" rufen... Und ich lehne mich da sicher nicht weit aus dem Fenster.! Das solltest du wohl auch erkennen.

Bearbeitet von kamatschka
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 72
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

lol

ruhig blut freunde.

die meisten konsolen nutzer haben aus gutem grund eine konsole :zwinker:

ich glaube ,nur die wenigsten sind auch technik freaks,die sich außerdem auch noch für komplizierte sachen,wie linux auf einer ps3 interessieren.

für einige ist das sogar teufelskram....

 

die ps3 hat auch richtig was auf dem kasten,und es ist eigentlich sträflich sie nur als spielekonsole zu nutzen.

sonys kurzschluss hat viele kluge köpfe dazu veranlasst,die fessel der ps3 lösen zu wollen.

das ist gut,wenn auch etwas makaber.

 

sollte es gelingen,wovon ich ausgehe,sehen wir die möglichkeiten einer konsole,die nicht mehr hergestellt wird.

und ja,die playstation3 ist dann ein vollwertiger pc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sonys kurzschluss hat viele kluge köpfe dazu veranlasst,die fessel der ps3 lösen zu wollen.

das ist gut,wenn auch etwas makaber.

 

sollte es gelingen,wovon ich ausgehe,sehen wir die möglichkeiten einer konsole,die nicht mehr hergestellt wird.

und ja,die playstation3 ist dann ein vollwertiger pc.

 

dito. Das glaube ich auch. Durch solche restriktiven Maßnahmen rückt Sony vllt. schneller in den Fokus der Szene, als sie sich das gewünscht hätten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...