Zum Inhalt springen

Linux auf der PS3


Telekr@ft

Eure Meinung zum Thema - Kein Linux mehr auf der PS3  

84 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Eure Meinung zum Thema - Kein Linux mehr auf der PS3

    • Für mich geht die Welt jetzt unter....
      17
    • Mir ist es egal...
      67


Empfohlene Beiträge

das update bringt uns allen was, nämlich, dass wir von raubkopien hoffentlich verschont bleiben :)

 

zu thema Verbraucherzentrale... viel spaß dabei! find ich totalen schwachsinn, werdet ihr eh nix bezwecken:zwinker:

 

 

Wie schon erwähnt "OH NOES, die bösen Raubkopien?!"

 

Wo ist das Problem mit Raubkopien? Ich sage das schon immer, die Leute die heute Spiele kaufen werden auch weiterhin Spiele kaufen. Nur die, die bisher kaum Spiele gekauft haben werden Raubkopien benutzen.

 

Außerdem schreibt Hotz ja auch selbst, dass es für einen normalen User momentan viel zu schwer ist den Hack auch nur anzuwenden.

 

Ich find es ist kein Weltuntergang mit Linux, aber irgendwie lame ist es schon ;D

 

MfG

 

Edit sagt: Außerdem ist es ja momentan nichtmal möglich mit dem Hack Raubkopien zu spielen. Es bietet einem nur Zugriff verschiedene Sachen, die man normal nicht hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 72
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Gast polarfuechse

Wo ist das Problem mit Raubkopien? Ich sage das schon immer, die Leute die heute Spiele kaufen werden auch weiterhin Spiele kaufen. Nur die, die bisher kaum Spiele gekauft haben werden Raubkopien benutzen.

 

Wo is das Problem mit Autodiebstahl? Die, die sich schon immer Autos kaufen, werden auch weiterhin Autos kaufen. Nur die, die bisher kaum Autos gekauft haben, werden Autos klauen...

 

Was is das denn bitte für ein Argument? :tisch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer sagt denn überhaupt dass durch Hotz und Linux Raubkopien für jedermann möglich sind und wer lädt sich beispielsweise 40 GB Final Fantasy 13 runter.

 

Und online zocken mit ner Raubkopie kann man ebenfalls leicht verhindern.

 

Dann entfernt Sony auch gleich den Web-Browser, dadurch könnte irgendwas auf die PS3 gelnagen was nicht drauf soll und sonstiges was Sony auch nur irgendwie schaden könnte.

 

Ein feature einfach so zu entfernen ist einfach scheiße.

Bearbeitet von Biohazard
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sollte es mal einen hack geben, könnte man dem auch anders entgegenwirken, nur wäre das für sony aufwendiger.

da ist es doch leichter einfach auf kosten der kunden eine funktion zu streichen.

Genau darum geht es SONY. Ein lästiges Thema mit einer Kleinigkeit beiseite zu kehren. Die paar User die Linux auf ihrer PS3 haben, interessiert diesen Konzern nicht.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast polarfuechse
Genau darum geht es SONY. Ein lästiges Thema mit einer Kleinigkeit beiseite zu kehren. Die paar User die Linux auf ihrer PS3 haben, interessiert diesen Konzern nicht.

 

Ich denke, dass der Post die ganze Thematik so ziemlich auf den Punkt bringt. Was juckt Sony ein paar tausend (Wenn überhaupt^^) PS3-Besitzer, die unbedingt Linux haben wollen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo is das Problem mit Autodiebstahl? Die, die sich schon immer Autos kaufen, werden auch weiterhin Autos kaufen. Nur die, die bisher kaum Autos gekauft haben, werden Autos klauen...

 

Was is das denn bitte für ein Argument? :tisch:

 

 

Gutes Argument ;D

 

Mir gehts nur darum das die ganzen Leute desswegen so rumheulen. Ich versteh das nicht. Bei der Xbox ist es auch nicht schädlich. Die hat auch genug Softwareverkäufe.

 

Es macht jawohl für EUCH 0 Unterschied, ob man Raubkopieren benutzen kann oder nicht.. Und kommt jetzt nicht mit "dann stellt keiner mehr spiele für die ps3 her!". Siehe Argument = Bei der Xbox ist es auch nicht schädlich..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich juckt Linux auch nicht aber mich juckt es dass Sony denen, die Linux genutzt haben dies einfach so ohne Gegenwert zu erbringen entfernt. Es war Teil des Gesamtpakets und ich finde es eine Frechheit das einfach so zu entfernen.
Gegenwert? SONY bezuschusst jede Konsole seit Anfang an. Die Entwicklung Linux auf der PS3 zum Laufen zu bringen, hat auch sicherlich viel Geld gekostet. Geld, das auch die Leute aufbringen mussten, die dieses Feature nicht verwendeten. Oder glaubst Du etwa die Arbeit lässt sich SONY nicht bezahlen?

 

Man sollte einfach nicht vergessen, was die PS3 darstellt. Es ist eine Mutimediakonsole. Zu ca. 65 % Spielekonsole, zu 34 % BluRayplayer und Mediastation. Das letzte Prozentpünktchen geht an Linux. Es heißt ja auch immer noch Play- und nicht Linux-Station.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gegenwert? SONY bezuschusst jede Konsole seit Anfang an. Die Entwicklung Linux auf der PS3 zum Laufen zu bringen, hat auch sicherlich viel Geld gekostet. Geld, das auch die Leute aufbringen mussten, die dieses Feature nicht verwendeten. Oder glaubst Du etwa die Arbeit lässt sich SONY nicht bezahlen?

 

Man sollte einfach nicht vergessen, was die PS3 darstellt. Es ist eine Mutimediakonsole. Zu ca. 65 % Spielekonsole, zu 34 % BluRayplayer und Mediastation. Das letzte Prozentpünktchen geht an Linux. Es heißt ja auch immer noch Play- und nicht Linux-Station.

 

Ja das ist mir bewusst, aber wenn du einen Cheeseburger kaufst, passt es dir sicher auch nicht wenn beim Essen jemand vorbekommt, dir deine Gürkchen wegnimmt und dann sagt istja nich so schlimm, dafür haben wir vorher noch ne Scheibe Tomate und Salat drauf gepackt. Aber Fleisch, Käse und Brötchen, was den Großteil des Burgers ausmachte, wurden unberührt. Totzdem ist der Cheeseburger nicht mehr dass was man bestellt hat, auch wenn einem der Salat und die Tomate gerne genommen hat, man kann es nicht verhindern dass der einem die Gürkchen klaut. Auch wenn viele sich nicht für Gürkchen interessieren, einige lieben diese Gürkchen und kaufen sich deswegen einen Cheese- und keinen Chicken-Burger. Es geht doch nur ums Prinzip, dass ich es nicht tolerieren würde wenn mir jemand einen kleinen Teil des gekauften Sysmtems einfach wegnimmt ohne zu fragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...