Zum Inhalt springen

Kino Talk


Luciferhawk

Empfohlene Beiträge

Von mir wie ein Gott verehrt und weltweit als eines der größten Genies der Filmgeschichte angesehen. Ein Round-Up zu Stanley Kubrick als Cinephilen:

 

http://www.bfi.org.uk/news-opinion/sight-sound-magazine/polls-surveys/stanley-kubrick-cinephile?utm_content=bufferbd841&utm_medium=social&utm_source=facebookbfi&utm_campaign=buffer

 

Extrem interessant und beinhaltet seine persönliche Top-Ten!

 

#kubrickday

 

PS: Dass Kubrick, ähnlich wie Tarkovsky, Bresson und Lean "City Lights" so hoch in seiner Liste aufführt, bestätigt mich mal wieder, dass es keinen besseren und wichtigeren Stummfilm gibt.

Bearbeitet von KillzonePro
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir wie ein Gott verehrt und weltweit als eines der größten Genies der Filmgeschichte angesehen. Ein Round-Up zu Stanley Kubrick als Cinephilen:

 

http://www.bfi.org.uk/news-opinion/sight-sound-magazine/polls-surveys/stanley-kubrick-cinephile?utm_content=bufferbd841&utm_medium=social&utm_source=facebookbfi&utm_campaign=buffer

 

Extrem interessant und beinhaltet seine persönliche Top-Ten!

 

#kubrickday

 

PS: Dass Kubrick, ähnlich wie Tarkovsky, Bresson und Lean "City Lights" so hoch in seiner Liste aufführt, bestätigt mich mal wieder, dass es keinen besseren und wichtigeren Stummfilm gibt.

Danke für den Link, sehr interessant. :good:

 

T2: Trainspotting Teaser

 

Na mal schauen, wie der so wird. Anschauen werde ich ihn auf jeden Fall.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Viel Spaß im dunklen Kinosaal... :naughty:

 

 

Weil es so schön war noch eine kleine Gute Nacht Geschichte zum Einschlafen (schaut euch das dann bloß nicht an!!! :D). Der Kurzfilm hat dann zu dem eigentlichen "Lights Out" inspiriert. Weitere Kurzfilme von David F. Sandberg wie z.B. mit dem Wandschrank fand ich übrigens auch ziemlich gut.

 

 

Hinweis: empfindliche Menschen sollten sich den Kurzfilm bitte nicht ansehen!

 

Da bekommt man es ja selbst als Erwachsener noch mit der Angst zu tun... :D

 

 

Bearbeitet von Black Eagle
Beitrag eingefügt ^^
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Also ich liebe alle gut gemachten Musical-Filme. Gerade die älteren Werke wie z.B. Singin in the Rain, My Fair Lady, Funny Face, Ein Amerikaner in Paris oder The Sound of Music, finde ich alle grandios.

 

Nun kommt bald La La Land ins Kino, ein Musical vom Regisseur von Whiplash, mit Ryan Gosling und Emma Stone in den Hauptrollen, J.K.Simmons ist auch wieder dabei, handwerklich ist es oldschool gemacht und die ersten Kritiken sind wirklich hervorragend.

Da freue ich mich richtig drauf, dann auch noch Cinemascope, da müsste ich eigentlich zu ins Kino gehen, wäre zwar wieder mal eigenartig alleine, aber ich verreise auch oft alleine und bin eh langsam daran gewöhnt.

 

La La Land!

Bearbeitet von vangus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...