Zum Inhalt springen

Kino Talk


Luciferhawk

Empfohlene Beiträge

Der beste Horrorfilm der letzten 10 Jahre ist für mich Evil Dead von 2013. Es ist zwar nur ein Remake, aber es bleibt eines der bisher besten für mich.

@spider2000

Ich hab gesehen du hast dir die 4K UHD Blu-ray von Evil Dead Rise vorbestellt. Hast du den noch nicht gesehen, oder hat er dir so gut gefallen, dass du ihn auch fürs Heimkino wolltest? :)

Bearbeitet von Berserk
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss sagen, dass meine Top 3 bei Horrorfilme Michael Bay´s Texas Chainsaw Massacre, The Hills Have Eyes & Evil Dead (2013) sind. Also merkt man in was für eine Richtung bei mir die Horrorfilme gehen. Heutzutage werden kaum mehr solche Filme gedreht. Eher das 12. Annabelle, Insidious oder Paranormal Activity wo alles so dermaßen vorausschaubar ist, dass für mich gar keine Spannung aufkommt.

Aber nichtsdestotrotz geh ich mit meinen Freunden immer wieder ins Kino, da die es gerne schauen & die mich zum Teil ja auch unterhalten.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb Berserk:

Der beste Horrorfilm der letzten 10 Jahre ist für mich Evil Dead von 2013. Es ist zwar nur ein Remake, aber es bleibt eines der bisher besten für mich.

Fortsetzung, nicht Remake. Die vergammelte Karre von Ash steht vor der Hütte und Sam Raimi hat von Anfang an gesagt das es eine Fortsetzung ist 😊

Aber ja, die unzensierte US/Ösi Fassung gehört auch zu meinen Favoriten der letzten Jahre, auch wenn die alte Trilogie (plus Deep in the Woods) für mich immer wieder pures Entertainment ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der beste der letzten 10 Jahre 🤔

Schwankt bei mir zwischen It Follows oder Hereditary.

Top 3 generell: 

High Tension: Hat mich einfach extrem Beeindruckt in allen Bereichen. 

New York Ripper: Tut bis heute einfach noch sehr weh... Fulci halt. Auch wenn die " Stimme heute ein wenig seltsam wirkt 🤣.

Dawn of the Dead - Orginal  und Remake. Das Orginal wegweisend,  und das Remake bis heute evtl das Remake aller Zeiten generell. 

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Berserk:

Der beste Horrorfilm der letzten 10 Jahre ist für mich Evil Dead von 2013. Es ist zwar nur ein Remake, aber es bleibt eines der bisher besten für mich.

@spider2000

Ich hab gesehen du hast dir die 4K UHD Blu-ray von Evil Dead Rise vorbestellt. Hast du den noch nicht gesehen, oder hat er dir so gut gefallen, dass du ihn auch fürs Heimkino wolltest? :)

Für mich ist Evil Dead von 2013 einer der besten Horrorfilme. Habe auch den Extended Cut auf Blu-ray, was für mich die beste Version ist. In den USA gibt es den Extended Cut seit einiger Zeit sogar auf 4k Blu-ray. Hoffe da kommt noch eine Version auf Deutsch.

Jetzt zu deiner Frage:

Ich habe mir den im Mai auf Itunes angeguckt und finde den persönlich klasse und der muss in meine Sammlung.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb DANIEL1:

Der beste der letzten 10 Jahre 🤔

Schwankt bei mir zwischen It Follows oder Hereditary.

Top 3 generell: 

High Tension: Hat mich einfach extrem Beeindruckt in allen Bereichen. 

New York Ripper: Tut bis heute einfach noch sehr weh... Fulci halt. Auch wenn die " Stimme heute ein wenig seltsam wirkt 🤣.

Dawn of the Dead - Orginal  und Remake. Das Orginal wegweisend,  und das Remake bis heute evtl das Remake aller Zeiten generell. 

 

 

Ahhh stimmt. High Tension wollt ich unbedingt Mal schauen, aber bisher keinen gescheiden Stream gesehn, der die unzensierte Fassung zeigt. Den muss ich unbedingt anschauen! Hab nur gutes davon gehört.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb spider2000:

Für mich ist Evil Dead von 2013 einer der besten Horrorfilme. Habe auch den Extended Cut auf Blu-ray, was für mich die beste Version ist. In den USA gibt es den Extended Cut seit einiger Zeit sogar auf 4k Blu-ray. Hoffe da kommt noch eine Version auf Deutsch.

Jetzt zu deiner Frage:

Ich habe mir den im Mai auf Itunes angeguckt und finde den persönlich klasse und der muss in meine Sammlung.

Ja, ich weiß noch das der zu deinen persönlichen Lieblingen in dem Genre zählt. Darüber hatte wir schon mal geredet vor längerer Zeit.

Mir hat Evil Dead Rise nicht sonderlich gut gefallen, war leider ne Enttäuschung für mich. 😕 Freut mich das er dir aber gefallen hat. 👍🏻

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Berserk:

Ja, ich weiß noch das der zu deinen persönlichen Lieblingen in dem Genre zählt. Darüber hatte wir schon mal geredet vor längerer Zeit.

Mir hat Evil Dead Rise nicht sonderlich gut gefallen, war leider ne Enttäuschung für mich. 😕 Freut mich das er dir aber gefallen hat. 👍🏻

Oh, ist mir nicht mehr eingefallen das wir vor längerer Zeit drüber geredet haben. :prost:

Evil Dead Rise ist halt Geschmacksache und was man halt allgemein erwartet.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...