Zum Inhalt springen

Kino Talk


Luciferhawk

Empfohlene Beiträge

Gerade eben schrieb Sunwolf:

Jemand Hier der diese Woche in Oppenheimer geht? 

Ja ich morgen und bin schon ganz gespannt. Ich gehe auch in die IMAX version, ist zwar von uns aus ein bisschen zu fahren, aber bei den Film freue ich mich auf die IMAX version.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Buzz1991:

Oppenheimer gesehen. Ich verarbeite gerade noch meine Eindrücke.

Geht mir ähnlich, vor 45 Minuten raus.

Mag noch keine Wertung abgeben, aber alleine der Cast war wahnsinnig eindrucksvoll.

Muss es auch erstmal sacken lassen.

Kann aber schon mal sagen, dass die Nacktszene sehr erfreulich war. 😏

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Link:

Geht mir ähnlich, vor 45 Minuten raus.

Mag noch keine Wertung abgeben, aber alleine der Cast war wahnsinnig eindrucksvoll.

Muss es auch erstmal sacken lassen.

Kann aber schon mal sagen, dass die Nacktszene sehr erfreulich war. 😏

Gab ja gleich zwei ^^

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kam vorhin auch aus dem Kino und bin völlig elektrisiert, ehrfürchtig und nervenzerfetzt aus dem Film.

Ich lege mich fest, Nolan hat hier einen der wichtigsten und spannendsten Filme der letzten Jahre inszeniert.

Das ist nicht nur einfach ein über 3 Stunden exzellent geschriebenes und inszenatorisch  bahnbrechendes Werk über den Erfinder der Atombombe, sondern ein regelrechter Polit-Thriller. Dessen phänomenales Sounddesign in Symbiose mit Göranssons Score entwickelt einen beängstigenden Sog. Die Thematik ist essentiell für unsere heutige Gesellschaft und ruft einem mit verbitterter Härte ins Gedächtnis wie knapp wir jederzeit vor der Auslöschung unserer Spezies stehen durch eine Erfindung, die wir nie hätten in die Hände bekommen dürfen.

Das sind so lose Gedanken erstmal, achja, Robert Downey Jr. und Cillian Murphy sind überragend, meine Fresse sind die stark.

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Leute... Gestern habe ich mir Barbie angeguckt.

Hier mal meine Eindrücke und eine kurze Review:

Als die Tochter meiner Dame mir von dem Film erzählt hat, kamen natürlich so oberflächliche Reaktionen von mir. "Was, so einen Trash" usw...

Naja gestern dann nur das Ergebnis einer Review gesehen und da wurde er super gut bewertet (Robert Hofmann). Ich habe nicht gewusst worum es geht... Nur Komödie-Satire.

Dachte mir dann so.. "OK, wenn der so gut bewertet wurde" gegen eine lustige Komödie habe ich nix und so habe ich fix 2 Tickets bestellt und meiner Freundin nichts erzählt.

Als wir im Saal saßen war sie völlig ahnungslos und hat über den Altersdurchschnitt gestaunt (von 8 - 70 Jahren war alles vertreten). 😉 

Wo sie merkte was wir da gucken habe ich genau ihren Blick und ihren Schock in den Augen gesehen. So nach dem Motto "Mit so einem Scheiß muss ich jetzt 2 Stunden meines Lebens vergeuden".

 

Jetzt mal zum Film... 

 

Am Anfang doch sehr Trashig aber auch etwas lustig hat sich aber ein super Film entwickelt der so vielschichtig ist und so unglaublich viele Themen drin hat, dass es mir schwer fällt hier alles aufzuzählen.

Ob es die Akzeptanz der Frau, das nicht gesehen werden vom Mann (hier Ken) oder die Probleme zwischen Mutter/Kind sind, es wird alles so gut behandelt und natürlich super gut und passend in die "Barbie Welt" verpackt. 

Ryan Gosling und Margot Robbie spielen ihre Rollen super gut und auch die Nebendarsteller haben eine saubere Leistung abgeliefert.

Es ist wirklich schwer diesen Film nach nur einmal gucken gänzlich zu verarbeiten, weshalb ich ihn sicherlich nochmal Zuhause gucken werde. Ich kann nur jedem empfehlen seine Vorurteile abzulegen und sich auf den Film einzulassen. Hier gibt es einen wirklich super Film, welcher eine grandiose Geschichte erzählt und so viele aktuelle Themen behandelt dass man schon etwas überwältigt ist.

 

Von mir bekommt Barbie eine 9/10!!!

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb KillzonePro:

Kam vorhin auch aus dem Kino und bin völlig elektrisiert, ehrfürchtig und nervenzerfetzt aus dem Film.

Ich lege mich fest, Nolan hat hier einen der wichtigsten und spannendsten Filme der letzten Jahre inszeniert.

Das ist nicht nur einfach ein über 3 Stunden exzellent geschriebenes und inszenatorisch  bahnbrechendes Werk über den Erfinder der Atombombe, sondern ein regelrechter Polit-Thriller. Dessen phänomenales Sounddesign in Symbiose mit Göranssons Score entwickelt einen beängstigenden Sog. Die Thematik ist essentiell für unsere heutige Gesellschaft und ruft einem mit verbitterter Härte ins Gedächtnis wie knapp wir jederzeit vor der Auslöschung unserer Spezies stehen durch eine Erfindung, die wir nie hätten in die Hände bekommen dürfen.

Das sind so lose Gedanken erstmal, achja, Robert Downey Jr. und Cillian Murphy sind überragend, meine Fresse sind die stark.

Somit wächst meine Vorfreude...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gehe nächsten Freitag rein. Im Savoy, kein IMAX 1.43:1, aber dafür analoge 70mm-Fassung.

Analog ist natürlich großartig, aber man kann auch digital gucken, z. B. in den IMAX-Kinos in Sinsheim oder noch besser in Leonberg, beide mit Original 1.43:1 IMAX-Leinwänden. Also ähnlich wie 4:3 und riesengroß.

Nur auf diesen Leinwänden wird der Film im Originalformat gezeigt, überall anders wird er beschnitten gezeigt im üblichen Breitbild. Gibt nur sehr wenige solche Leinwände in Deutschland.

Leonberg (bei Stuttgart) hat sogar die größte Leinwand der Welt.

Für Filme wie Oppenheimer wurden diese Kinos gebaut und der Film selbst wurde auch für solche Kinos gedreht, also da lohnt sich sogar eine Reise.

Am besten wäre natürlich analoger 70mm IMAX Film, mehr geht nicht, mehr Bilddetails gehen nicht, schärfer gehts nicht. Aber solche Kinos gibt es hier leider nicht... Da muss man schon nach Prag oder zum BFI London. Man benötigt überhaupt erstmal die Technik dafür und geschultes Personal:

 

oppenheimer-platters.thumb.jpg.b9b9ca9a39016f958ba1e4ef4a52e1c4.jpg

Monströses Teil!

Bearbeitet von vangus
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...