Zum Inhalt springen

Kino Talk


Luciferhawk

Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb KillzonePro:

Hey Blacky,

X ist erzählerisch der Nachfolger. Pearl ist ein Prequel, eine Vorgeschichte zu einer bestimmten Figur in X

 

vor einer Stunde schrieb spider2000:

Danke. Mal gucken wie mir der Film persönlich gefällt.

Oh entschuldige wegen der Frage. Habe ich voll vergessen. :prost:

Also Pearl ist die Vorgeschichte zu den Film X. Quasi wie alles anfängt.

Beide Filme fand ich klasse.

 

Hö? Also erst Pearl schauen und dann X oder ist die Reihenfolge egal?? :gruebel:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Black Eagle:

 

Hö? Also erst Pearl schauen und dann X oder ist die Reihenfolge egal?? :gruebel:

Chronologisch zuerst Pearl. Aber weil ja zuerst X kam, würde ich damit anfangen und erst dann Pearl.

Ist halt wie bei Star Wars, wo man ja auch erst mit Episode 4 angefangen hat.

In welcher Reihenfolge man die beiden Filme/Teile guckt, ist jeden selbst überlassen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb spider2000:

Oh entschuldige wegen der Frage. Habe ich voll vergessen. :prost:

Beide Filme fand ich klasse.

Kein Thema. :trink:

 

vor 10 Minuten schrieb spider2000:

Chronologisch zuerst Pearl. Aber weil ja zuerst X kam, würde ich damit anfangen und erst dann Pearl.

Ist halt wie bei Star Wars, wo man ja auch erst mit Episode 4 angefangen hat.

In welcher Reihenfolge man die beiden Filme/Teile guckt, ist jeden selbst überlassen.

Haha. Jetzt habe ich die Qual der Wahl. :D Aber so wie ich gelesen habe beantwortet "Pearl" wohl Fragen die in X offen geblieben sind. Also müsste ich wohl mit dem anfangen. :think: Also mit X ^^

Danke jedenfalls für die Antworten.

Bearbeitet von Black Eagle
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Black Eagle:

Kein Thema. :trink:

 

Haha. Jetzt habe ich die Qual der Wahl. :D Aber so wie ich gelesen habe beantwortet "Pearl" wohl Fragen die in X offen geblieben sind. Also müsste ich wohl mit dem anfangen. :think: Also mit X ^^

Danke jedenfalls für die Antworten.

Gerne für dir Antwort. :prost:

Ja, fange am besten mit X an, dann ist der Aha Effekt besser bei der Vorgeschichte Pearl.

Wenn du zuerst mit Pearl anfängst, dann hat X nicht mehr so eine Wirkung.

Wünsche dir jedenfalls ganz viel Spaß und hoffe das dir beide Teile gefallen. Bin auf dein Bericht gespannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viele wundern sich, wie Joker 2 wohl werden wird, welches ja eine Art "Musical" werden wird.

In Pearl aber kann man denke ich bestens sehen, wo die Reise in Joker 2 hingeht. Genauso wie es in Pearl zum Film passt, meines erachtens gar die besten Szenen des Films, so werden sich mit Sicherheit auch die Musical-Einlagen in Joker 2 passend in die Story fügen.

Das wird garantiert kein traditionelles Musical wie West Side Story. Eher düster, makaber, verrückt, und sinnvoll innerhalb der Story, weil Joker halt den Fernsehsender übernommen hat und seine eigene Show ausstrahlt, in der dann eben auch getanzt und gesungen wird...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Black Eagle:

Das mit Pearl habe ich gestern noch im anderen Thread gelesen und mir gedacht: Schon wieder Tanzen und Singen? 😅 Ich werde die Szenen wohl ertragen... Kann ja auch gut werden wie man schon in der Filmgeschichte gesehen hat. ^^

 

 

Du nimmst "Musical-Einlagen" zu wortwörtlich. In Pearl wird nur getanzt, weil in der Handlung halt gerade getanzt wird oder weil Pearl einen Tagtraum hat, weil sie halt Tänzerin werden will.

Ist jetzt nicht wie La La Land oder West Side Story und der Fokus liegt auch überhaupt nicht aufs Tanzen. Tanzen ist nur Teil ihrer Persönlichkeit. Es ist ihr Wunschtraum.

Kannst bedenkenlos gucken 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb vangus:

Du nimmst "Musical-Einlagen" zu wortwörtlich. In Pearl wird nur getanzt, weil in der Handlung halt gerade getanzt wird oder weil Pearl einen Tagtraum hat, weil sie halt Tänzerin werden will.

Ist jetzt nicht wie La La Land oder West Side Story und der Fokus liegt auch überhaupt nicht aufs Tanzen. Tanzen ist nur Teil ihrer Persönlichkeit. Es ist ihr Wunschtraum.

Kannst bedenkenlos gucken 😉

Danke für deine nett gemeinten Worte. :zwinker: Der Beitrag war etwas überspitzt ausgedrückt wie ich es manchmal gerne mache. ^^ Klar gehe ich davon aus, dass die Szenen gut in den Film eingebunden sind - der Trailer macht ja schon so Andeutungen.

Weiß noch nicht wann ich mir die beiden Filme mal anschaue. Vielleicht am Wochenende? Nächste Woche ist auf jeden Fall erstmal The Adults (mit meiner Herzdame Sophia Lillis) und Ari Asters vermutliches Meisterwerk Beau is Afraid geplant.

Auf X und Pearl werde ich dann wohl noch einmal darauf zurückkommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...