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The Elder Scrolls V: Skyrim (1. Post lesen!)


Bananenplaya

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Ja aber ich frag mich wie man die 200 Stunden durchhalten kann, ohne diese gewisse Abwechslung zu haben. Muss doch irgendwann einfach abgestumpft sein.

Spätestens nachdem man die Hauptquest, Questreihen der Gilden und die Daedra Quests abgeschlossen hat, geht der Spielspaß in großen Teilen verloren. Vielleicht macht es noch ein wenig Spaß den Charakter zu leveln, aber die restlichen Nebenquests sind einfach langweilig.

Bearbeitet von Alan Harper
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Spätestens nachdem man die Hauptquest, Questreihen der Gilden und die Daedra Quests abgeschlossen geht der Spielspaß in großen Teilen verloren. Vielleicht macht es noch ein wenig Spaß den Charakter zu leveln, aber die restlichen Nebenquests sind einfach langweilig.

 

Nochmal neu anfangen? Mein aktueller Char hat "nur" 20 Spielstunden, ist aber bereits mein dritter Char, die beiden anderen hatten um die 30h. Hatte 3mal (bis auf die Hauptquest) wirklich relativ verschiedene Spielerfahrungen, dadurch dass man z,B als Assasine komplett anders spielt als als Magier oder als Krieger

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Die 200 Std. und mehr schafft man, wenn man ein Rollenspiel-Narr ist und sich in so eine Welt hineinversetzen kann. Der typische Casual-Gamer ist bei so ca. 40-80 Std. durch mit dem Spiel.

 

Im Vergleich zu Oblivion bietet Skyrim nur ca. 70% des Contents.

Im Vergleich zu Morrowind bringt Skyrim nicht mal 10% des Contents.

 

So verändern sich alle guten Franchises immer weiter in casualisierte standardisierte Industrie-Videospiele, die jährlich mit dem selben Schema erscheinen, da dies eine gesicherte Geldquelle für die Konzerne ist.

Seh ich auch so, deshalb finde ich auch das Spiel Dark Souls so viel besser als Skyrim ist. Es ist einfach wieder ein richtiges Rollenspiel. Die meisten sagen es wäre ja so schwer, eigentlich ist es aber genau andersrum, die ganzen Spiele heutzutage sind viel zu leicht, einfach für die Gelegenheitsspieler angepasst.

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Spätestens nachdem man die Hauptquest, Questreihen der Gilden und die Daedra Quests abgeschlossen hat, geht der Spielspaß in großen Teilen verloren. Vielleicht macht es noch ein wenig Spaß den Charakter zu leveln, aber die restlichen Nebenquests sind einfach langweilig.

 

Bin derselben Meinung, ich weiß jetzt nicht wie viel Stunden ich jetzt dran sitze bin aber mit meiner Spielfigur auf Level 51 und hab die Hauptstory und so gut wie alle anderen Quest fast durch. Im Spiel nerven mich die ständigen Ruinen und Höhlen die von innen fast alle gleich aussehen.

Mit meinem ganzen Geld weiß ich auch nichts anzufangen, hab alle Häuser und die besten Waffen die haben kann...

Dabei hab ich noch sehr viel Schmuck und Drachenschuppen zu verkaufen was ich einfach nicht los werde, weil man so viel davon kriegt.

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Bin derselben Meinung, ich weiß jetzt nicht wie viel Stunden ich jetzt dran sitze bin aber mit meiner Spielfigur auf Level 51 und hab die Hauptstory und so gut wie alle anderen Quest fast durch. Im Spiel nerven mich die ständigen Ruinen und Höhlen die von innen fast alle gleich aussehen.

Mit meinem ganzen Geld weiß ich auch nichts anzufangen, hab alle Häuser und die besten Waffen die haben kann...

Dabei hab ich noch sehr viel Schmuck und Drachenschuppen zu verkaufen was ich einfach nicht los werde, weil man so viel davon kriegt.

Die hätten den Schwierigkeitsgrad des Spiels einfach höher schrauben sollen. Man hätte nicht so viel Geld und Gegenstände finden sollen sondern nur Müll und nicht hinter jeder Ecke eine Deadrische Rüstung.

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Die hätten den Schwierigkeitsgrad des Spiels einfach höher schrauben sollen. Man hätte nicht so viel Geld und Gegenstände finden sollen sondern nur Müll und nicht hinter jeder Ecke eine Deadrische Rüstung.

Also ich finde nicht an jeder ecke ne Daedrische Rüstung ...

Würde ich aber gern ^^

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Ich finde das Spiel überhaupt nicht zu leicht, sondern sehr komplex und da dies mein 1. richtige Rollenspiel ist, war es auch ganz schön schwer ohne Hilfe am Anfang in dem Spiel klar zu kommen. Wenn die kämpfe zu schwer/leicht sind kann man das einfach in den optionen einstellen besonders hilfreich wenn ein Gegner viel zu stark ist. Das man fast immer in Ruinen unterwegs ist stört mich auch den draussen find ich es viel Intressanter auch wenn die Ruinen gut Design sind und auch abwechslungsreich wird es im Vergleich mit der aussen Welt langsam nervig wenn fast jede Quest in einer Rine führt. Auch diese ganzen Tragelast Limit ist mühsam ich hab schon extra immer ein Begleiter dabei der den Packesel spielt sonnst hat man 0 Chance wenn ein Drache auf taucht oder mal bisschen mehr gesammelt hat. Was die aber echt noch machen könnten wäre eine schnell speicher funktion wie am PC also mit einem Tastendruck wird gespeichert, dann müsste man nicht ständig mühsam Start drücken und speichern auswählen, da ich sehr oft speichere...

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Ich finde das Spiel überhaupt nicht zu leicht, sondern sehr komplex und da dies mein 1. richtige Rollenspiel ist, war es auch ganz schön schwer ohne Hilfe am Anfang in dem Spiel klar zu kommen. Wenn die kämpfe zu schwer/leicht sind kann man das einfach in den optionen einstellen besonders hilfreich wenn ein Gegner viel zu stark ist. Das man fast immer in Ruinen unterwegs ist stört mich auch den draussen find ich es viel Intressanter auch wenn die Ruinen gut Design sind und auch abwechslungsreich wird es im Vergleich mit der aussen Welt langsam nervig wenn fast jede Quest in einer Rine führt. Auch diese ganzen Tragelast Limit ist mühsam ich hab schon extra immer ein Begleiter dabei der den Packesel spielt sonnst hat man 0 Chance wenn ein Drache auf taucht oder mal bisschen mehr gesammelt hat. Was die aber echt noch machen könnten wäre eine schnell speicher funktion wie am PC also mit einem Tastendruck wird gespeichert, dann müsste man nicht ständig mühsam Start drücken und speichern auswählen, da ich sehr oft speichere...

aber wieso speicherst du dnen so oft , vllt weil du meinst das an jeder ecke ein over-power-boss auftaucht ??? speciher nicht so oft , spiel einfach .

in einem actionspiel kann man auch seine speicherstände nicht selbst bestimmen ...

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aber wieso speicherst du dnen so oft , vllt weil du meinst das an jeder ecke ein over-power-boss auftaucht ??? speciher nicht so oft , spiel einfach .

in einem actionspiel kann man auch seine speicherstände nicht selbst bestimmen ...

 

Wieso? ganz einfach weil ich nicht lust habe wenn irgent was nerviges passiert wie z.B Begleiter stirbt weil ein wildes Tier angreift und man dann wieder von anfang weit weg laufen muss, und auch so viele Dinge im Spiel passieren. Und in einem Action Spiel ist wohl was anderes als ein Rollenspiel dort sind die Speicherpunkte meist vorgegeben.

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Wieso? ganz einfach weil ich nicht lust habe wenn irgent was nerviges passiert wie z.B Begleiter stirbt weil ein wildes Tier angreift und man dann wieder von anfang weit weg laufen muss, und auch so viele Dinge im Spiel passieren. Und in einem Action Spiel ist wohl was anderes als ein Rollenspiel dort sind die Speicherpunkte meist vorgegeben.

in actionspielen sind sie immer vorgeschrieben , klar nerven die bugs in den spielen aber es ist doch mist wenn du alle5 min speichern willst , weil du meinst das da plötzlich an einer ecke ein wildes tier kommen kann ... -.-

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