Zum Inhalt springen

The Elder Scrolls V: Skyrim (1. Post lesen!)


Bananenplaya

Empfohlene Beiträge

Hast du eine Karte wo der Findling markiert ist? Und von den verzauberungen hab ich noch nie was gehört. Ich bin schon dabei meine schwere Rüstung hoch zu skillen damit wenigstens die nichts wiegt.:)

 

Falls du es noch nicht wusstest, im Skillbaum des Taschendiebstahls gibt es einen Perk, welcher deine Tragelast um 100 Punkte erweitert. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte nerv nicht nur weil du eine andere Meinung hast als ich, wenn dir das Spiel nicht gefällt hör auf zu meckern, kauf dir ein anderes Spiel und lass uns in ruhe. Vor 20 Jahren hat man sich überhaupt gefreut das das Spiel ein Savefunktion hat, und keiner hat gemeckert.

 

Wenn du keine Kritik annehmen kannst bist du falsch in einem Forum! :keks2:

 

Falls du es noch nicht wusstest, im Skillbaum des Taschendiebstahls gibt es einen Perk, welcher deine Tragelast um 100 Punkte erweitert. :)

 

 

Vielen Dank an euch beiden, werd ich mal schauen :good:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es auch schwachsinn alle 5 min zu speichern nur weil man Angst hat es passiert was. Man muss in einem Rollenspiel halt mit Konsequenzen leben. Die Entwickler haben es ja schon so einfach wie nur möglich gemacht indem man immer und überall speichern kann. Aber man stelle sich zum Beispiel ein Dark Souls mit Schnellspeicherfunktion vor, das geht irgendwie nicht zusammen. Entweder man speichert selten und lebt mit Konsequenzen die halt in nem Rollenspiel numal passieren oder man muss damit leben dass man mühsam und langsam speichern muss.

Das mit dem Begleiter als Packesel finde ich auch nicht sonderlich sinnvoll. Man weiß das die NPC's nunmal nicht sehr vital sind und schnell mal sterben. Wenn man ein Risiko eingeht indem man alle seine Sachen dem NPC gibt,muss man mit möglichen Konsequenzen leben. Man rennt ja auch im wahren Leben nicht mit 10000€ in Bar in der Brieftasche durch die Gegend. Kauf dir doch einfach ein Haus und lagere alles dort :)

 

Ich speichere ja nicht immer alle 5 min. aber halt oft und da wäre so ne schnellspeicher funktion einfach komfortabler die PC Spieler haben es ja auch und beklagt sich dort einer? wohl kaum, man muss ja nicht aber man kann!

Und ich gebe meinem Begleiter ja nicht alle wertvolle Sachen Hauptsächlich Drachenknochen, Erz schwere Sachen halt den im kampf hilft der Begleiter zwar aber so gut auch wieder nicht und wenn man dem schon was zum tragen geben kann wieso also nicht? Hab auch mehrere Häuser in Skyrim und nur das nötigste dabei trotzdem wird die Traglast schnell voll das wird sich aber jetzt ändern dank den Tipps ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich speichere ja nicht immer alle 5 min. aber halt oft und da wäre so ne schnellspeicher funktion einfach komfortabler die PC Spieler haben es ja auch und beklagt sich dort einer? wohl kaum, man muss ja nicht aber man kann!

Und ich gebe meinem Begleiter ja nicht alle wertvolle Sachen Hauptsächlich Drachenknochen, Erz schwere Sachen halt den im kampf hilft der Begleiter zwar aber so gut auch wieder nicht und wenn man dem schon was zum tragen geben kann wieso also nicht? Hab auch mehrere Häuser in Skyrim und nur das nötigste dabei trotzdem wird die Traglast schnell voll das wird sich aber jetzt ändern dank den Tipps ;)

Ich finde es aber extrem lästig , dass man immer schauen muss ob sich der begleiter nicht verbuggt hat ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du keine Kritik annehmen kannst bist du falsch in einem Forum! :keks2:

Mein Beitrag als Schwachsinnig zu bezeichnen ist keine Kritik sondern einfach ein Versuch mich zu beleidigen, da hilft dir den eingebautet "Sry" im Satz auch nicht viel weiter.

 

Wer Schwachsinnige Beiträge schreibt, ist auch Schwachsinnig so einfach ist das. Und deshalb war dein Beitrag eine indirekte Beleidigung ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Beitrag als Schwachsinnig zu bezeichnen ist keine Kritik sondern einfach ein Versuch mich zu beleidigen, da hilft dir den eingebautet "Sry" im Satz auch nicht viel weiter.

 

Wer Schwachsinnige Beiträge schreibt, ist auch Schwachsinnig so einfach ist das. Und deshalb war dein Beitrag eine indirekte Beleidigung ;)

 

Wenn dich mein Beitrag beleidigt hat tut es mir Leid... :dream:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Schade das es kein COOP modus in Skyrim gibt...

Ich stell mir das cool vor mir nem Kumpel durch die Welt zu laufen und Quests zu machen. Außerdem ist es nach ner Zeit langweilig wenn man die ganze Zeit alleine rumläuft und niemanden zum labern hat ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich speiche auch relativ oft, das aber nur, weil das Spiel ziemlich oft abstürzt.

Was die Begleiter angeht... ich will keine mehr. Sie stehen dauernd im Weg (Türen) verhindern leises Vorgehen, bleiben immer irgendwo hängen, sagen zu oft den gleichen Satz (Cicero) Nehmen Kills weg etc.. sie sind einfach eine Last...Durch Verzauberungen, Perks und den Ritualstein habe ich genug Tragkraft und somit gibt es auch keinen Grund mehr für einen Begleiter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade das es kein COOP modus in Skyrim gibt...

Ich stell mir das cool vor mir nem Kumpel durch die Welt zu laufen und Quests zu machen. Außerdem ist es nach ner Zeit langweilig wenn man die ganze Zeit alleine rumläuft und niemanden zum labern hat ;)

 

In einem Online-Modus durchaus vorstellbar, auch wenn ich in der Regel lieber offline im Koop spiele. Es ist zudem auch sehr fraglich ob die aktuellen Konsolen diese Rechenleistung überwältigen könnten, aber wie schon gesagt ein Online Modus mit sogar mehr als zwei Spielern wäre sehr interessant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Wie geil ist das denn. Hole gerade die zweite Hyperzelle und der Ort ist ja mal Hammer. Hat für mich persönlich voll die Dead Space und Resident Evil Atmosphäre. Dann noch das geile Easter Egg, was gleichzeit noch ein Rätsel ist, herrlich.
    • Hast du meine Beiträge überhaupt verstanden? Es geht hier nicht um Exklusivtitel, sondern um Spiele, die heute allesamt als Klassiker betrachtet werden. Und da wurde die PS2 alleine in den erst zwei Jahren förmlich überschwemmt, während wir heute doch eher Magerkost serviert bekommen. Oder hat irgendein Titel der letzten 3 1/2 Jahren allern Ernstes das Zeug zum Klassiker? Am Ende geht es mir wie immer um die Frage, ob das Spieleangebot den Kauf einer Plastikkiste rechtfertigt. Ende 2002 war die Antwort und klares Ja. Im Mai 2024 ist die Antwort ein schallendes Nein. Fast alle halbwegs relevanten Titel gibt es auf'm PC. Die Series X hat keine Exklusivtitel, Sony derzeit vielleicht drei oder vier. Das ist jämmerlich! https://store.steampowered.com/franchise/playstationstudios Um wenn man dann noch die stetig zunehmende Zensur der Plattforminhaber mit ins Kalkül nimmt, gibt es erst recht keine Daseinsberechtigung für PlayStation und Xbox mehr. Nur Nintendo bleibt da der eigene Linie treu, auch wenn deren Qualität auch spürbar nachgelassen hat (Pokemon *hust*).
    • Uhh, Küssen verboten oder wie meinen... xD Hm, bin vor Jahren erfolgreich auf Tee umgestiegen. Bist du ein Morgenmuffel oder direkt so "yaay" ?
    • Und das ändert jetzt was? Es gab sie auch auf der Box, der Zeitpunkt ist doch irrelevant.
    • Days Gone die Horden haben mir den letzten Nerv geraubt,obwohl es bis zum Finale nicht mehr weit ist 
×
×
  • Neu erstellen...