Zum Inhalt springen

Input-Lag Diskussionsthread


BoehserOnkel82

Empfohlene Beiträge

@BoehserOnkel82

 

Den 42etw60 werd ich mir wohl nicht holen wenn ich keine genauen Daten zum input lag habe.

 

Ich war auf den panasonic gt50 gestoßen, aber der war bei amazon nur kurz so billig. Jetzt kostet er wieder 900€ und so viel möchte ich nicht ausgeben. Also Schmerzgrenze ist eigentlich schon 700€ und er sollte nicht zu klein sein (ab 42 zoll, besser mehr) 3d unterstützen und natürlich fürs zocken geeignet sein. Könnt ihr mir da irgendwas empfehlen? Oder genauere angaben zum 42etw60 geben?

 

Mfg muffinman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 2.7Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Nach dem hier ausgehend..

 

E(W)6 32" 26ms (1) 42" 34ms (1) 50" 48ms (2)

ETW60 47" 34ms (1) 55" 48ms (2)

..würde ich sagen, das sich auch das 42" ETW60 Modell

nicht viel vom Inputlagwert niehmt,

aber bestell ihn doch und teste ihn aus,

notfalls kannste ihn doch wieder per Spedition abholen lassen.

Einen größeren TV wirste vom Preis her

nur bei Samsung (bsp. F6500) kriegen.

Aber da ist die Gefahr der schlechteren Panelausleuchtung etwas größer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Twisted M_fan

 

Ach na solange hat ja die Antwort auch nicht gedauert,

hast ja deine Frage erst am 15.8 eingestellt,

bei HF müssen manche User manchmal ne ganze Woche warten

bis sie eine Antwort bekommen. :D

 

Der blaue Schriftzug stellt das alte Messverfahren von anno 2008 dar

das lilane ist die neuere (techn. präziere),

womit einige Testseiten heute messen.

 

Anm.

Das Gerät womit die da messen,

kann man sich auch aus England importieren lassen.

naja wers braucht,

um damit immer in den nächsten Großmarkt

zum TV Vergleich laufen möchte. :D

 

Battlefield 3 hat wie Killzone 2 einfach ein Problem mit dem Buttonlag dieser ist etwas hoch

(wenn auch nicht so hoch wie bei Killzone)

und dieser ist vom Entwickler Studio so gewollt,

warum auch immer, Elder Scrolls Skyrim hat ja auch das Problem.

 

Ziehe einfach mal andere Games wie CoD4MW2/3

Guitar Hero/RockBand oder achte bei Fifa 13 auf die Pässe

ob sie träge sind bzw. nach dem Tastendruck sofort ankommen

bzw. wenn du ne PS3 hast bei Uncharted 2/3

(Koop Area: schnelles Klettern/Gegnerische Schüsse ausweichen ectra..) zur rate,

wenns da auch laggen tut wie sau, dann liegts definitiv am TV.

 

Und der w655 ist zwar ein sehr guter Gamer TV

sollte man aber auch gerne viel damit Fussball schauen wollen

könnte einen unter umständen die Nachzieheffekte zbsp. am Ball nerven,

da die Kiste ja keine echten 100Hz hat,

die man zur not noch mit aktivieren könnte.

 

Bei Gaming hatte mich dies damals

bei meinen alten Sony EX402 nur bedingt genervt,

ich sahs zwar bei Uncharted am Fadenkreuz

aber in der hecktig des Kampfes viel es mir dagegen kam auf.

 

Und ich hatte auch schon gelesen das bei manchen Games der Inputlag etwas noch vermindert werden kann, wenn man zbsp. mit nur 576i zockt

aber dann braucht man auch keinen HDTV,

sondern kann sich och gleich wieder ne alte Röhre geben.

:facepalm::smileD:

 

Gruss

 

Vielen dank für die vielen infos bist ein Sympathischer typ.

 

Den Sony W655 habe mir mir bereits bestellt,musste eh ein neues gerät haben.Die Qualität von Filmen oder überhaubt TV ist mir völlig egal,da ich etwa 90% darauf Zocke und nur 10% Fernsehen gucke,und dann eh nur über Antenne.Der Fernseher ist zumindes von den Daten her wie für mich gemacht,obwohl der immer noch viel zeugs hat was ich nie brauchen werde.Die ganzen Bildverbesserer werden eh sofort ausgestellt wenn ich den am Mittwoch bekomme .Genau so ein Fernseher will ich haben der zum Zocken geeignet ist.Und nen Blu-Ray Player bekomme ich auch noch Gratis dazu der immer hin 60€ kostet.

 

Ich werde dann mal genau Testen ob es überhaupt einen unterschied gibt z.B. bei BF3 und werde hier berichten.Ich denke aber auch das BF3 das große Problem selbst ist.Aber wie gesagt neues Gerät musste eh her und der Preis ist auch top:).Ja mit 576p zu spielen ist Grausam und du erkennst natürlich die feinde viel schlechter.THX

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Fernseher ist zumindes von den Daten her wie für mich gemacht,obwohl der immer noch viel zeugs hat was ich nie brauchen werde.Die ganzen Bildverbesserer werden eh sofort ausgestellt wenn ich den am Mittwoch bekomme .Genau so ein Fernseher will ich haben der zum Zocken geeignet ist.Und nen Blu-Ray Player bekomme ich auch noch Gratis dazu der immer hin 60€ kostet.

 

Sieht bei mir sehr ähnlich aus habe meinen W655 auch gestern bei Amazon bestellt inkl. den gratis BR-Player (der bei aufgrund der vorhandenen PS3 wieder verkauft wird). Und auch für mich hat der immer noch zu viel Schnickschnack (WLAN, Smart-TV,...) den ich überhaupt nicht nutzen werde.

Für mich spielen Fernsehen SD+HD / Fußball / BluRay allerdings schon eine große Rolle. Aber da ich bisher nur eine Hand voll Flachbildfernseher in meinem Leben gesehen habe, wird mir das Bild sicherlich gut gefallen :keks2: Könnte dann auch mal berichten, was meine Erfahrungen sind. BF3 würde ich u.a. auch testen.

Bearbeitet von raz0r1337
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht bei mir sehr ähnlich aus habe meinen W655 auch gestern bei Amazon bestellt inkl. den gratis BR-Player (der bei aufgrund der vorhandenen PS3 wieder verkauft wird). Und auch für mich hat der immer noch zu viel Schnickschnack (WLAN, Smart-TV,...) den ich überhaupt nicht nutzen werde.

Für mich spielen Fernsehen SD+HD / Fußball / BluRay allerdings schon eine große Rolle. Aber da ich bisher nur eine Hand voll Flachbildfernseher in meinem Leben gesehen habe, wird mir das Bild sicherlich gut gefallen :keks2: Könnte dann auch mal berichten, was meine Erfahrungen sind. BF3 würde ich u.a. auch testen.

 

Coole sache,das freut mich das du den gleichen bestellt hast.Vielleicht kann man sich so mal Austauschen was gut und was nicht gut ist:).Den Gratis billig Blu-Ray verschenke ich übrigens an nen Kumpel der hat da eh keine großen ansprüche.Nach meinen 6-7 jahre alten Sharp kann nur alles besser aussehn:).

 

Sag mal wie viel muss du jetzt bezahlen? hab den schwarzen gewählt weil der nur 541€ kostete der Silberne lag bei 589€.Mittlerweile liegt der Preis aber 20€ höher und paar kaputte.

Bearbeitet von Twisted M_fan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Coole sache,das freut mich das du den gleichen bestellt hast.Vielleicht kann man sich so mal Austauschen was gut und was nicht gut ist:).Den Gratis billig Blu-Ray verschenke ich übrigens an nen Kumpel der hat da eh keine großen ansprüche.Nach meinen 6-7 jahre alten Sharp kann nur alles besser aussehn:).

 

Sag mal wie viel muss du jetzt bezahlen? hab den schwarzen gewählt weil der nur 541€ kostete der Silberne lag bei 589€.Mittlerweile liegt der Preis aber 20€ höher und paar kaputte.

 

Mein aktueller Fernseher ist ein Medion Flachbild TV glaube ca. 22 Zoll.

Ich hatte wirklich Glück und habe für den schwarzen W655 in 42 Zoll nur 483€ bezahlt. Von denen kann ich durch den Verkauf des BR-Players auch noch mal ein paar Euro abziehen, wodurch ich letztendlich eventuell sogar preislich unter dem 32 Zoll landen werde :bana1: Mein festgelegtes Budget waren 550€ und da ich ihn nicht dringend brauche, hätte ich mit dem Kauf auch noch gewartet, bis der Preis fällt. Aber bei dem Angebot musste ich natürlich zuschlagen (hab den Preis über einen längeren Zeitraum beobachtet) :)

Bearbeitet von raz0r1337
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So nun hab ich seit einigen Tagen den TX-P50GTW60 und bin schonmal sehr zufrieden. Im Spielemodus ist er IL-technisch gefühlsmäßig auf einem Level mit meinem alten Pio. Ich muss also keine Verschlechterung hinnehmen. Das XMB reagiert quasi synchron mit Tastendruck. (Das IL, welches vom Spiel "mitgebracht" wird bleibt natürlich und ist vom Hersteller gewollt oder einfach nur schlampiger Programmierung zu verdanken.) Bild und Schwarzwert sind auch extrem gut. Eine Scart-Buchse (Adapter) befindet sich im Zubehör, allerdings kein Cinch-Adapter falls es wen interessiert. Dafür Composite- & Component als 1 Eingang kombiniert! 3 x HDMI.

 

Könnt ihr mir sinnvolle Einstellungen vorschlagen, sowohl für HD Spiele als auch SD (PS2, GC etc.)? Gerade so Sachen wie Color Management, Farb-Remastering, Rauschunterdrückung, Remaster-Prozess MPEG, Remaster-Prozess Auflösung, Leuchtkraft-Verstärker sagen mir nicht viel.

 

Kann es sein, dass der 'Spielemodus' einfach nur die Zwischenbildberechnung (IFC) auf 'AUS' setzt? Komisch ist nur, dass ich bei dem Bekannten seinen Samsung LE32B679 LED auch die Zwischenbildberechnung und co. deaktiviert hatte und dies den Input Lag nicht merklich beeinflußt hatte. Dort muss ja zusätzlich der Input auf 'PC' eingestellt werden, damit sich der Lag verkürzt. Komisch.

 

Wie kann man die 3 Optionen der PS3 'RGB-Bereich', 'Super Weiß' und 'Deep Color' am sinnvollsten zum Einsatz bringen? Einfach alles anstellen oder erhöht das dann auch nur wieder den IL? Der TV hat ebenfalls eine '1080p Pure Direct' und eine 'HDMI RGB-Bereich' Option. Hat die evtl. was mit den oben genannten PS3 Optionen zu tun? Aktiviere ich zb. RGB Bereich 'VOLL' bei der PS3, sieht die Einstellung 'VOLL' TV-seits etwas blasser aus als 'NORMAL', welches hierfür ein kräftigeres Schwarz hat, dafür allerdings Details/Graustufen zu verschlucken scheint.

Bearbeitet von Mampfred
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stell dir doch das Bild so ein wie du's für gut befindest.

Wenn du das Bild etwas professioneller eingestellt haben möchtest,

kannste dir ja im Netz eine Burosch DVD/Blu-ray bestellen

oder ziehst dir direkt von Burosch Testbilder runter.

 

Color Managment soll die Farbendarstellung etwas hervorheben,

Rauschunterdückung brauchste nur für schlechte Bildübertragung

von normalen TV Material.

Sind einfach alles nur Bildverschlimmbesser meist.

 

Im Spielbildmodus werden wie bei der Pure Direct Funktion für Blurays

nur die Daten durchgelassen diee wichtig sind und der Rest geblockt.

 

Die Samsungs haben ebend das Pech,

das die Bildlelektronik anderst arbeitet,

warum aber gerade die 2013 Modell so wie der B679 von deinen Kumpel

wieder die HDMI > PC Funktion brauchen,

um einen geringen Inputlagwert zu erreichen, weiss ich aber leider nicht.

 

Könnte sein das die von dir letzt genannten Optionen

den Inputlag erhöhen.

Aber ich bezweifle das sich dies auf einen Plasma so negativ auswirkt,

haste auch schon in anderen Bldmodie gezockt?

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe heute meinen Sony W655 bekommen sehr geiles teil,bin ich super mit zufrieden.Allerdings hat sich am Inputlag nichts getan BF3 lässt sich immer noch sehr schwammig steuern und die Gegner fallen schwerst um.

 

Habe alle Bildverbesserer ausgeschaltet so dass das Bild richtig schlecht aussah.Bin jetzt aber auch felsenfest von überzeugt das BF3 das Problem ist.Ich habe alles getan damit sich etwas bessert,aber das Spiel ist einfach kaputt und wird von meiner Festplatte getilgt.Habe echt die schnauze voll von dem Drecks Spiel.

 

EA/Dice kann sich BF4 tief in die Rosette schieben:facepalm:.

 

Sorry wegen dem Ausdruck aber so etwas steigert bei mir den Hass.

 

Schönen Abend euch allen noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...