Zum Inhalt springen

Input-Lag Diskussionsthread


BoehserOnkel82

Empfohlene Beiträge

Haben meinen Sony W655 in 42" ebenfalls heute am frühen Nachmittag bekommen. Zunächst über Sky Receiver SD Sender durchgezappt und auch mal Sky Fußball in SD angeschaut. War doch etwas enttäuscht habe mehr erwartet. Anschließend allerdings mal den internen Receiver verwendet und auch in die kostenlosen HD Kanäle reingeschaut. Und das hat mich dann echt umgehauen. Sowohl SD als auch HD sehen großartig aus über den internen Receiver.

 

PS3 wird heute Abend noch getestet. Blu Ray dann auch mal in den nächsten Tagen. Außerdem werde ich nochmal prüfen, ob das Produkt einwandfrei ist, also ohne DSE, Clouding, usw.

 

Muss mich aber nochmal durch die Einstellungen kämpfen. Habe erstmal das Bild auf "Brilliant" gestellt und das gefiel mir schon recht gut. Fußball macht auch keine Probleme. Aber da ich kein Modul habe, muss ich Sky über einen angeschlossenen Receiver gucken. Und dort ist nicht nur die Qualität schlechter sondern auch das Bildformat ist ein anderes. Da habe ich immer die schwarzen Balken.

 

Der Ton gefällt mir nicht so gut. Das Design spricht mich hingegen sehr an. Flaches Gehäuse und dünner Rahmen, so gefällt mir das!

 

@ Twisted M_fan

 

Inputlag bezieht sich ja nur auf deine Aktionen/Bewegungen, die du über dein Gamepad steuerst. Was du evtl. meinst ist das Problem mit der Hitdetection (falls das so heißt). Also das du auch stirbst, wenn du längst in Deckung bist oder andere abschießt und diese erst sterben, wenn sie schon um die Ecke rum sind. Aber solche Probleme werden hoffentlich in BF4 behoben.

Bearbeitet von raz0r1337
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 2.7Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

@ Twisted M_fan

 

Ich schätze mal beim 4 Teil wird sich vielleicht wieder was tun.

Bad Company 2 hatte ja auch nicht diesen komischen Buttonlag.

 

Biste den wenigstens mit anderen Games, aufm Sony zufrieden?

 

Ich bin total begeistert von dem TV das Bild ist Sagenhaft auch wenn ich nur ARD und ZDF in HD empfange,aber das sieht spitze aus.Selbst über DVB-C sieht das Bild sehr gut aus.Die Spiele sehen viel besser aus,das heißt der TV ist ein ganzes stück schärfer und die Farben kommen fantastisch rüber.Auch die Bedienung finde nach 4 Stunden fuchserei Prima.

 

Ich habe mir auch schon mein eigenen Gamemode erstellt,in dem ich auf "Standart Spiel" alle Bildverbesserer ausgeschaltet habe.Auf Spiel Original brauche ich nur drücken und schon habe ich die voreinstellung und da ist das Bild einfach nur Sau geill.Der Input-lag liegt ja am Spiel,da kann der beste TV nichts ausbessern.Bin überglücklich mit dem Gerät und ich werde jetzt immer bei Sony bleiben die Geräte sind so genial.

 

Selbst der Sound aus den TV Böxchen klingen verdammt gut und Räumlich.Einzig negative finde ich das die Tasten zu nahe beinander liegen, so komme ich mit meinen wichsgriffel immer an andere tasten.Möchte mich noch mal recht Herzlich bei dir bedanken,für den tollen thread sonst wäre ich nie auf den Fernseher getroffen:).THX

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin total begeistert von dem TV das Bild ist Sagenhaft auch wenn ich nur ARD und ZDF in HD empfange,aber das sieht spitze aus.Selbst über DVB-C sieht das Bild sehr gut aus.Die Spiele sehen viel besser aus,das heißt der TV ist ein ganzes stück schärfer und die Farben kommen fantastisch rüber.Auch die Bedienung finde nach 4 Stunden fuchserei Prima.

 

Ich habe mir auch schon mein eigenen Gamemode erstellt,in dem ich auf "Standart Spiel" alle Bildverbesserer ausgeschaltet habe.Auf Spiel Original brauche ich nur drücken und schon habe ich die voreinstellung und da ist das Bild einfach nur Sau geill.Der Input-lag liegt ja am Spiel,da kann der beste TV nichts ausbessern.Bin überglücklich mit dem Gerät und ich werde jetzt immer bei Sony bleiben die Geräte sind so genial.

 

Selbst der Sound aus den TV Böxchen klingen verdammt gut und Räumlich.Einzig negative finde ich das die Tasten zu nahe beinander liegen, so komme ich mit meinen wichsgriffel immer an andere tasten.Möchte mich noch mal recht Herzlich bei dir bedanken,für den tollen thread sonst wäre ich nie auf den Fernseher getroffen:).THX

 

Ich empfange über Satellit dort bekomme ich noch einige weitere (wenn auch eher "unwichtige") HD Sender. Mit dem Bild kann ich dir nur zustimmen meine Erwartungen wurden da absolut erfüllt. Mit der Fernbedienung kann ich bisher nur das Nötigste erledigen :D

 

Habe bisher nur den Standart Gamemode mit Battlefield 3 getestet. Hat auch gut funktioniert mit dem Inputlag des TV's bin ich auch sehr zufrieden. Einziger Punkt ist, dass das Bild sehr dunkel ist im normalen Gamemode. Da muss ich nochmal gucken, wie ich das ändern kann. Und mit den Bildverbesserern hab ich auch noch nicht so genau geschaut wo ich die deaktivieren kann. Was sind denn überhaupt alles Bildverbesserer? Denn Motionflow XR z.B. könnte ich jetzt gar nicht sagen, ob das bei mir immer an oder aus war. Auf jeden Fall konnte man sich Fußball gut ansehen und auch andere Sendungen insbesondere Natur Dokus sehen (vor allem in HD) sensationell aus. Jetzt werde ich heute nochmal schnelle Actionszenen in Filmen, Blu Rays und weitere PS3 Spiele testen. Auch den Schwarzwert des TV's werde ich nochmal unter die Lupe nehmen.

 

Das mit dem Sound kann ich für mich nicht so bestätigen. Hast du deinen TV an der Wand hängen?

 

Habt ihr nochmal ein paar gute Test-Videos/Bilder, mit denen ich mein Gerät auf DSE, Clouding, Banding etc. testen kann?

 

@raz0r1337

was haste an deinem receiver für output eingestellt ? 720p, 1080i ... ? und das seitenverhältnis auf 16:9 einstellen.

 

Das ist eine gute Frage :D Das ist nämlich nur so ein Billigteil von Phillips, welches man gratis zum Sky Abo bekommt. Da müsste ich dann erstmal schauen ob und wo man dort was einstellen kann. Dachte auch, dass man solche Einstellungen immer am TV und nicht am Receiver vornimmt. Aber ich werde mal nachschauen, ob ich da noch was am Receiver einstellen kann. Das Teil spinnt leider auch schon etwas und gibt das Bild teilweise mit einem deutlichen Grünstich aus :nixweiss:

 

EDIT:

Teste gerade eine Blu Ray über Media Player und USB Stick. Funktioniert gut aber ich habe ein Problem: Der Inhalt wird einwandfrei abgespielt und dennoch zeig er ein großes Infofeld an "Inhalt wird nicht unterstützt" und ich weiß nicht wie ich das wegbekommen kann :(

Bearbeitet von raz0r1337
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich empfange über Satellit dort bekomme ich noch einige weitere (wenn auch eher "unwichtige") HD Sender. Mit dem Bild kann ich dir nur zustimmen meine Erwartungen wurden da absolut erfüllt. Mit der Fernbedienung kann ich bisher nur das Nötigste erledigen :D

 

Habe bisher nur den Standart Gamemode mit Battlefield 3 getestet. Hat auch gut funktioniert mit dem Inputlag des TV's bin ich auch sehr zufrieden. Einziger Punkt ist, dass das Bild sehr dunkel ist im normalen Gamemode. Da muss ich nochmal gucken, wie ich das ändern kann. Und mit den Bildverbesserern hab ich auch noch nicht so genau geschaut wo ich die deaktivieren kann. Was sind denn überhaupt alles Bildverbesserer? Denn Motionflow XR z.B. könnte ich jetzt gar nicht sagen, ob das bei mir immer an oder aus war. Auf jeden Fall konnte man sich Fußball gut ansehen und auch andere Sendungen insbesondere Natur Dokus sehen (vor allem in HD) sensationell aus. Jetzt werde ich heute nochmal schnelle Actionszenen in Filmen, Blu Rays und weitere PS3 Spiele testen. Auch den Schwarzwert des TV's werde ich nochmal unter die Lupe nehmen.

 

Das mit dem Sound kann ich für mich nicht so bestätigen. Hast du deinen TV an der Wand hängen?

 

Habt ihr nochmal ein paar gute Test-Videos/Bilder, mit denen ich mein Gerät auf DSE, Clouding, Banding etc. testen kann?

 

 

 

 

 

Die Bildeinstellungen findes du unter OPTIONS und dann auf "Bild".Starte am besten deine PS3 so hast du dann sofort den richtigen Eingang "HDMI1".Den Eingangswahl solltes du auf "Aktueller" belassen dann gilt die einstellung nur für den HDMI 1Eingang.Du kannst diesen aber natürlich auch auf "Allgemein" stellen dann gilt er für alle Eingänge.

 

Als nächstes kommt der Bildmodus den man auf "Anwender/Standard"/Brillant" stellen kann.Das sind dann nur verschiedene Farb und Helligkeits unterschiede wie warm oder kühles Bild.

 

Dann kommen die üblichen Farbeinstellungen wie Farbton/Farbe/Helligkeit Bildschärfe.Danach kommen die Bildverbesserer die dann heißen: Dyn.Rauschunterdrückung/MPEG Rauschunterdrückung/Pixel Rauschunterdrückung/Reality Creation/Video-Bereich-Erkennung usw.

 

Unter weiter Einstellungen kommen dann noch kandidaten wie Schwarzkorrektur/Verb.Kontrastanhebung oder Automatischer Lichtbegrenzer und weitere.

 

Das meiste habe ich davon komplett ausgestellt,dann sehen aber die Spiele natürlich nicht mehr toll aus.Aber wie schon gesagt,ich merke bei mir Null verbesserung.Das einzige was bei BF3 hilft ist das runterstellen auf 576p alles andere hilft nicht.BF3 ist aber auch das einzige Spiel wo ich einen Inputlag stark bemerke,andere Online Spiele habe ich keine Probleme,bis auf Lags aber das sind ja ganz andere ursachen.

 

Mein TV habe ich auf einen niedrigen Fernsehtisch gestellt,quasi auf gleicher höhe der Sitzposition.Und das ist auch wichtig,denn an der Wand ist der Sound ganz anders als offen auf einen niedrigen stellplatz.In der regel ist der Sound bei Flachgeräten immer sehr dünn,aber bei diesem gerät bin ich mehr als zufrieden.

 

Blu-Ray Filme habe ich noch nicht getestet,weil ich ganz selten mal ein Film mir ansehe,und auch eher unwichtig für mich ist.Der schwarzwert ist aber bisher bei allen quellen super klasse,denn der ist wirklich schwarz ohne schattierungen oder sonst Silhouette oder wie sich das schimpft.

Bearbeitet von Twisted M_fan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stell dir doch das Bild so ein wie du's für gut befindest.

 

Ich habe jetzt mal diese Setting hier verwendet:

http://www.avforums.com/forums/plasma-tvs/1762335-panasonic-tx-p50gt60-reviewers-recommended-best-settings.html

 

Sieht jetzt noch n bisschen topper aus. Sooo tief das Schwarz!

 

Ich würde aber trotzdem gerne nochmal auf die Optionen RGB-Bereich, Super Weiß und Deep Colour zu sprechen kommen. RGB-Bereich verbessert angeblich den Schwarzwert. Nun muss dafür aber bei PS3 und TV beiderseits VOLL eingestellt sein, damit es wirkt. Dann allerdings sieht das Bild NICHT schwärzer aus, das geschieht nur bei sich überkreuzender einstellung (Normal/Voll). Mich deucht aber dass dort dann Details verloren gehen und die scheinbar hellere VOLL/VOLL oder auch NORMAL/NORMAL Einstellung tatsächlich korrekt sind.

 

Bei Super Weiß muss die Ausgabe über YUV erfolgen, richtig? Ich habe HDMI also bleibt diese Option ja eig. irrelevant für mich. Und Deep Colour sollte in Erscheinung treten, wenn die BD / Spiel das unterstützt also kann man es anlassen ja?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ich abe zurzeit noch den toshiba 28n33dz röhren tv möchte mir aber aber einen HD fernseher kaufen. Was sagt ihr zu dem hier?

Samsung UE40F6500

 

http://www.amazon.de/dp/B00BMKB0QK/ref=asc_df_B00BMKB0QK14448739?smid=A3JWKAKR8XB7XF&tag=testberichtepang-21&linkCode=asn&creative=22494&creativeASIN=B00BMKB0QK&ascsubtag=acc50328-9ef7-40d9-be5f-5add19ce5828

 

wie sieht es bei dem den mit dem inputlag aus? danke schonmal für die hilfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde aber trotzdem gerne nochmal auf die Optionen RGB-Bereich, Super Weiß und Deep Colour zu sprechen kommen. RGB-Bereich verbessert angeblich den Schwarzwert. Nun muss dafür aber bei PS3 und TV beiderseits VOLL eingestellt sein, damit es wirkt. Dann allerdings sieht das Bild NICHT schwärzer aus, das geschieht nur bei sich überkreuzender einstellung (Normal/Voll). Mich deucht aber dass dort dann Details verloren gehen und die scheinbar hellere VOLL/VOLL oder auch NORMAL/NORMAL Einstellung tatsächlich korrekt sind.

 

Bei Super Weiß muss die Ausgabe über YUV erfolgen, richtig? Ich habe HDMI also bleibt diese Option ja eig. irrelevant für mich. Und Deep Colour sollte in Erscheinung treten, wenn die BD / Spiel das unterstützt also kann man es anlassen ja?

 

Am besten du meldest dich mal bei Hifi Forum an

und fragst per Suche im direkten TV Thread danach,

den mit den Einstellungen der neusten 60er Plasma Modellen

kenne ich mich leider nicht aus.

 

Weiss garnciht wie ich meine PS3 eingestelt habe,

aber ich hatte mal irgendwas am Schwarzwert verstellt,

irgendwie auf gering oder so.

Sollte man auch bei 360 machen.

Vielelciht komme ich ncoh drauf wie die Einstellung genauer hies.

 

@ Otacon :D

 

Der Samsung hat (wie auch die Panasonic Modelle)

eine Bildverzögerung von ca. 2 Frames (32ms)

einen zacken schneller (16m) aber ohne 3D/echte 100Hz/hbbtv

und diesen ganzen anderen krimms kramms,

kriegste mit einen F5000/F5500.

Sony ist dieses Jahr mit ihren Geräten der W Serie fast lagfrei

und damit ausser Kongurenz. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...