Zum Inhalt springen

Input-Lag Diskussionsthread


BoehserOnkel82

Empfohlene Beiträge

Das heißt doch dann eigentlich, dass ich mit nem Monitor ein flüssigeres Erlebnis habe als mit dem 32W655, richtig?

Ich zocke halt hauptsächlich FPS und da ist es mir schon wichtig, dass ich volle 60 FPS/Hz habe.

In dem Preissegment bis 500€ gibt es ja noch 32" Samsung Geräte mit echten 100hz, was sagst du dazu?

Bearbeitet von Ton1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 2.7Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

100hz bringen dir mit einer ps3 nichts, da sie nur 60hz ausgeben kann. Wenn du allerdings einen pc anschließen würdest, hättest du ein flüssigeres Bild. Vorraussetzung wäre allerdings dass man das Panel auch mit 100 bzw. 120hz ansteuern kann.

 

Das funktioniert allerdings nur bei sehr wenigen TVs, z.b. Mit den pana Plasmas. Hier ein Link dazu http://hardforum.com/showthread.php?t=1766384

 

Einen Punkt will ich allerdings nicht ungenannt lassen. Es spiegelt allerdings nur meine eigenen Beobachtungen wieder. Das Ps3 Bild wirkt für mich auf einem 200hz tv bei schnellen Bewegungen ein wenig schärfer als bei den 50hz TVs.

 

Das könnte mit einem schnelleren Panel zusammenhängen, vielleicht aber auch mit einem besseren grafikchip, keinen Ahnung. Selbst probieren ist hier die Devise.

 

Noch eine Anmerkung zu deinem genannten Samsung tv mit echten 100hz, der inputlag ist bei diesen Geräten nicht gerade sensationell niedrig, beim zocken von fps shootern wirst du auf jeden Fall einen leichten lag verspüren. Die 5er Reihe wäre da imho besser geeignet, hat allerdings nur ein 50hz Panel verbaut. Bleib lieber beim sony.

Bearbeitet von DARK-SOULINGER
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein 60Hz Games laufen auch auf dem Sony.

 

Die Frage ist ja ob deine Games

60 Frames pro Sekunde wiedergeben können,

wenn sie dies nicht tun. zeigt dir der TFT/Monitor

trotz FB Tastendruck zwar 60Hz/1080p an.

aber das Game läuft dann im schlimmstenfall nur mit 30-50FPS

mit kriegen tust du dies ebend nur,

wenn du die Zeichen wie gelegentliche Ruckler/Clippingfehler deutest.

Ob jetzt einen PS3 Umstellung auf 50Hz was bringen würde

(mal abgesehen von einen vielleicht minimal besseren Inputlagwert)

zbsp. die FPS Zahl zu erhöhen,

sodass man wenigstens auf 50 FPS kommt wage ich zu bezweifeln

(liegt ja an den Games nicht am TV)

lass mich aber gerne da des besseren belehren.

 

Auf einen Gamer Monitor mit sehr geringen Inputlag

(siehe Bestenliste, 0-10ms = fast lagfrei)

kann man trotzdem zt. noch besser zocken

als auf einen LCD da die Pixel nicht so grobkörnig sind.

 

Anderseits ist aber auch der Schwarzwert schlechter

bzw. man sieht weniger Details bei Blurays

und bei Action Adventure/Sport Games

kommt auch dieses "mitttendrin Gefühl" nicht so geil rüber,

wie auf einen HDTV.

 

Forza 4/Dead Space oder Guitar Hero/Rockband

wäre jetzt zbsp. für mich auf meinen Gamer TFT keine Option.

Stunden langes Battlefield / CoD online zocken ..

najut da drücke ich dann mal die Augen zu. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann lass mal hören was du von ihm hällst.

 

Zu deinen letzten Fragen.

 

Rechnet der Tv dann noch 10hz dazu oder wie macht der das?

 

So hab ichs verstanden.

Der Bildspeicher im TV rechnet noch Halbbilder zu.

http://de.wikipedia.org/wiki/PAL-Beschleunigung

 

Worin liegt dann der Vorteil zum 805/905 (außer natürlich Bildqualität und extra Features) wenn der 655 den besten input lag hat und es genauso flüssig läuft?

 

Bei manchen HDTVs ists meist so,

das je weniger Schnickschnack verbaut ist (100Hz/3D),

der Inputlagwert geringer ist, es gibt zwar auch Ausnahmen,

aber meist sind die Einsteiger Modell mit nur 1 Frame kaum zu toppen,

aber die Mehrzahl von vielen Gamern kommen auch noch mit 2 Frames klar und können daher auch mit HDTVs zocken die eine 100Hz anbieten,

zum zocken muss man sie ja nicht umbedingt nutzen,

es sei den man niehmt echt das Schlieren so stark wahr.

 

Der W805 bietet ebend auch noch 3D

und da muss ebend der Kunde mehr zahlen,

bei der Oberklasse wirds nochmal richtig raffiniert,

da bietet Samsung Sprach und Gestensteuerung

für die Menübedienung an,

wobei Sony mit der neusten Triluminos Technologie hausieren geht.

Die 200Hz werden bei solchen Modellen meist garnicht mehr erwähnt,

da sie mit vielen zugerechneten Schwarzbildern auf viel zu hohe Hertzzahlen hochgerechnet wurden.Bei püanasonic weiss man aber dieses Jahr das das top Modell WTW60 keine 200Hz unterstützt,

sondern leider nur 100Hz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe heute den UE55F6500 erhalten und warte noch auf den F7000 zum Vergleich. Was soll ich sagen...

 

Wenn ihr meine Posts lest, dann könnt ihr meine grundkritische Position erahnen und ich schaue wirklich gründlich hin. Ich vergleiche jetzt zwischen dem F6500 und dem PS60F5570, LG 55LM660S, KDL-W805, die ich alle in den letzten Wochen hier hatte:

 

Schwarzwert um Welten besser als die anderen LED TV und dem Plasma wirklich ebenbürtig. Bildqualität in Bezug auf Farbechtheit absolut Klasse, wie auch beim Sony. IL im Spielemodus kaum, im PC-Modus für mich nicht mehr spürbar. Panel ohne Flashlights, Clouding, Banding, DSE und Co. 3D ist Spitze dank des hellen Panels mit LED (im Gegensatz zu Plasma) und dem Aktiv-3D (im Vgl. zu Passiv).

 

Und er ist der Günstigste von allen!

 

Die Tage kommt der F7000er für knappe 400€ mehr (PS4?!) und der muss ich wirklich vom Hocker hauen um den Aufpreis zu rechtfertigen.

 

X-Rite Colorimeter ist bestellt. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viele sind damit zufrieden und wenn du nicht direkt daneben einen TV mit besserem Schwarzwert hast, dann bemerkst du es ja nicht. Ich hatte jedoch extreme Flashlights und alleine deshalb hätte ich ihn schon zurückgeschickt. Probieren geht über Studieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Hmm komisch und habe auch kein Plan an was das liegt wegen dem versenden.
    • Immerhin... Auch wenn ich den Trailer überhaupt nicht überzeugend fand, sprechen diese praktischen Effekte für den Film. Das ist z.B. etwas, was man vermutlich noch nie in einem MCU-Film erlebt hat. ^^ Praktische Effekte sollten unbedingt zurückkehren zu den Blockbustern. Der Höhepunkt praktischer Effekte war vermutlich John Carpenters "The Thing". Absoluter Pflichtfilm. Aber auch wenn man Jurassic Park sieht, oder Aliens, und wenn man diese mit den letzten Teilen vergleicht, kein Mensch hat jemals gesagt, dass die neuen Filme besser aussehen oder wirken, aber dennoch wird heute gefühlt nur noch ausschließlich CGI-Kacke gemacht. Naja, CGI ist in Ordnung, wenn es dem Film dient, wenn es der Story dient. Aliens aber ein zeitlos geiler Film. Alles praktische Effekte und es überzeugt bis heute. Klar, praktische Effekte müssen genau im Moment der Aufnahme funktionieren, es ist viel schwieriger und aufwändiger beim Dreh, nicht wie beim Green Screen, aber ist Green Screen wirklich "günstiger" bei den Abermillionen Kosten der VFX-Abteilung(-en)?
    • Puh der zweite Boss hat biss..  Manche Sachen sind schon leicht nervig im Moment.. auch das sie so langsam braucht um sich zu heilen
    • Ja, ich habe auch Prime. Keinen Plan, woran es liegt. 🤷   Godzilla x Kong wird Amazon mir auch erst ein paar Tage nach Release liefern, wenn sich da nicht noch was ändert.    Ich glaube, ich werde von Jeff Bezos getrollt. 🤣😉
×
×
  • Neu erstellen...