Zum Inhalt springen

Pro Evolution Soccer 2011™ - Diskussionsthema


Cloud

Empfohlene Beiträge

ich versteh null was an dem gameplay gut ist, erklär es mir bitte mal was ein PES fan dazu bringt es zu loben?

passmöglichkeiten klar gut, aber das spielgefühl ist einfach schrecklich.

 

hier mein vernichtendes urteil:

http://www.play3.de/forum/demos-betas/48669-pes-2011-demo-2.html#post1434504

 

Man merkt das du dich nie mit PES beschäftigt hast! Ich spiele PES nur wegen dem GAMEPLAY... PES hat nichts, keine Lizenzen, keine Atmo, schlechten Sound, wirkt billig, .... aber der GAMEPLAY ist einfach hammer! OK...mittlerweile hat sich in PES auch in Sachen Lizenzen und all dem was ich eben aufgezäht habe was getan... aber dieses unglaubliche Spielgefühl hat mir FIFA nie gegeben... da wirkt (für mich) alles vorprgrammiert... bei nem Tor jubel ich nicht selber... aber bei PES springe ich auf und schreie JAAAAAAAAA!! Das ist PES!

 

Von 1997 bis 2001 habe ich mir jedes Jahr beide Spiele gekauft... irgendwann habe ich gemerkt das mir nur PES reicht... ab da an wurde bei FIFA nur noch die DEMO gezockt... ich muss zugeben... FIFA ist mittlerweile verdammt gut geworden. INSGESAMT sogar besser als PES! Um mir die wartezeit zum neuen PES zu überbrücken habe ich auch mal ne längere Zeit FIFA, wenn auch nur die DEMO, gezockt! Anfangs immer spassig hat man nach wenigen Spielen immer diese mechanismen rausgefunden... jeder angriff, jedes Tor sah nur noch gleich aus! Kurz... so länger ich es gespielt habe desto langweiliger wurde es!

 

Bei PES ists umgekehrt... so länger ichs spiele desto geiler wirds! Die Steuerung ist kompliziert... drück mal nach jedem Pass die L1 taste (wars die L1 taste?:think: beim spielen läuft alles automatisch^^) wie dem auch sei... nachm drücken rennt der Spieler vor!

 

Du kritisierst das die Spieler nur rumstehen... ich war eben in der Demo begeister, wie geil sie sich freispielen und anbieten... du musst nur mitspielen. :smileD:

 

Kein spiel gleicht dem anderem... immer ein anderes geiles Tor! Und du wirst vom spiel zu Spiel besser!

 

Man kann PES nicht nur 10 mal spielen und in die ecke werfen... so kommst du nie wirklich in den Genuss und was viele PES-Fans an dem Gameplay so toll finden wirst du auch nie erfahren!

 

Fifa würde untergehen wenn sie keine Lizenzen hätten! 100%

PES hatte jahrelang nichts und galt immer besser als FIFA bis EA in den letzten Jahren gut aufgeholt hat und ein super Spiel produziert hat.

 

Nur das Gameplay hat mich von FIFA au dauer nie überzeugt. Trotzdem bin ich gespannt auf FIFA2011 weils mir Spass macht wie die Spiele immer besser werden! :ok:

Bearbeitet von T-X2083
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 513
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

da muß ich dir recht geben.

bestes beispiel. fifa wm war anfangs richtig geil.

aber nach ner bestimmten zeit ist es einfach nur noch langweilig.

dieses gefühl kommt bei pes eher selten bis gar nicht auf.

und sollte es mir denn echt aufn sack gehen mache ich es aus und spiele einfach den nächsten tag weiter und es macht wieder richtig fun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis 2008 habe ich noch PES gespielt und ich kann eigentlich nicht klagen,hat immer Spaß gemacht...aber der Online Modus war dermassen schlecht,ging ja mal gar nicht...kein flüssiger Spielablauf,dauernd hing und sprang das Spiel...man wurde quasi innerhalb 1 Sekunde von einem Sechzehner in den anderen "gebeamt" und so,totaler Horror...:_wanken2:

Mit Fifa 09 dann der Frontenwechsel zur "Konkurrenz" und seitdem mega glücklich...abgesehen von den Lizenzen (macht meiner Meinung nach viel aus) und vielen verschiedenen Spielmodi funktionierte nun endlich auch der Online Modus (verglichen mit PES 2008) so,wie man es sich vorstellt...:good:

PES 2010 habe ich dann mal gespielt,weil es so hochgelobt wurde,und war enttäuscht...nahezu jede Flanke von Außen endete mit einem Kopfballtor...die Animation der Spieler schrecklich...Grafik toll,aber was nützt eine tolle Grafik,wenn das Spiel absolut schlecht ist..?!?...

Klar hat auch Fifa seine Schwächen,gar keine Frage..Tatsache ist jedoch,daß Fifa die Nr. 1 ist (war ja lange Zeit nicht so) und das auch für unabsehbare Zeit bleiben wird....abwarten wie PES 2011 wird...aber angesichts meiner Erfahrungen würde ich da keine großen Erwartungen haben...

naughty.gif

Bearbeitet von Neveroutgunned
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö,nur eine Prognose/Vermutung...ich erwarte nicht,daß PES Fifa so schnell wieder ablösen wird...dafür ist EA zu etabliert,versiert und auch technisch zu überlegen...über den Spielspaß läßt sich vielleicht noch streiten,da die Geschmäcker verschieden sind...das wäre aber dann auch alles..

Bearbeitet von Neveroutgunned
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...