Zum Inhalt springen

Zuletzt gesehener Film - Thread


Crysis

Empfohlene Beiträge

Der große Gatsby

 

Ein Film von dem ich nicht wirklich weiß, was ich halten soll.

Er geht mMn nach sehr verwirrend los bzw. man weiß nicht, ob das was passiert relevant für die Geschichte ist. ( Muss sagen, dass ich mich vorher kaum über den Film informiert habe).

Die erste halbe Stunde circa passiert kaum was, aber durch das Setting und die Regie und die Bilder gibt es sher viel zu sehen und es wird überhaupt nicht langweilig, was sich den ganzen Film über zieht.

Di Caprio spielt den Gatsby gut, man ihm die Rolle einfach ab. Genauso wie Maguire der einen Schriftsteller spielt, der an der Börse arbeitet.

 

Weiß gar nicht, wie lange der Film ging, aber circa 2 Stunden glaub ich. Dafür, finde ich zumindest, passiert zu wenig. Die Ausgangslage ist früh klar und was die Protagonisten verfolgen. Das Ende ist auch schon 20 Minuten vorher absehbar, aber trotzalledem hat mich der Film gut unterhalten.

 

7,5/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Killing Them Softly

Gangster-Film, der offensichtlich gerne so wäre, wie etliche Andere, die es gut hinbekommen haben. Story, Humor, Charaktere, Dialoge, Musik & Bilder sind unglaublich belanglos, wenn man denn schon bessere Filme dieses Genres gesehen hat.

3/10

 

Mystic River

Auf dem Papier lesen sich seine Grundgerüste oft etwas anbiedernd. Könnte eine große Filmgurke werden. Umso erstaunlicher, was Clint Eastwood dann letzten Endes damit immer wieder auf die Beine stellt. Hochspannend und atmosphärisch brilliant. Darsteller, als seien sie für ihre Rollen gemacht. Keine Spur von Skurilität oder ungewollten Albernheiten, es wirkt wie echt. Hervorragendes Psycho-Drama.

9/10

Bearbeitet von Ener
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nightmare Before Christmas

Man merkt früh, dass man es bei diesem Werk nicht mit einem normalen Disney-Film zu tun hat und nicht nur weil Tim Burton an der Produktion beteiligt war. Schon in der ersten Szene mit der genialen musikalischen Begleitung hat mich der Film in seinen Bann gezogen. Die Animationen unterscheiden sich ziemlich stark von denen anderer Filme aus dem Hause Disney, das verleiht dem Streifen seinen ganz eigenen Charme. Außerdem gefällt mir die Tatsache, dass die Macher von diesem Film mit Gegensätzen gespielt haben. Insgesamt eins der besten Disney-Werke.

8/10

 

Reservoir Dogs

Quentin Tarantino hat schon mit seinem ersten Film ein wahres Meisterwerk abgeliefert. Dieser Streifen macht so ziemlich alles richtig, was man richtig machen kann. Die Kameraführung und die Schnitte sind nahezu perfekt umgesetzt. Auch die Musik ist passend eingesetzt. Die Dialoge und die Figuren sind wie man es von Tarantino gewohnt ist, wirklich hervorragend. Aber nicht nur die Leistung von Quentin Tarantino als Regisseur macht diesen Film zu dem was er ist. Ein weiterer wichtiger Faktor sind die Darsteller und deren herausragende schauspielerische Leistung. So ist zum Beispiel der Auftritt Harvey Keitel ziemlich beeindruckend. Ganz großes Kino.

10/10

 

Legende:

 

 

10/10

Brotherhood

Butterfly Effect

Der Herr der Ringe: Die Gefährten

Der Herr der Ringe: Die zwei Türme

Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs

Der Zauberer von Oz

Für eine Handvoll Dollar

Für ein paar Dollar mehr

Inception

I saw the Devil

Oldboy

Prestige - Meister der Magie

Pulp Fiction

Reservoir Dogs

Sieben

Taxi Driver

The Dark Knight

The Dark Knight Rises

The Raid

Undisputed II - Last Man Standing

Undisputed III - Redemption

Warrior

Ziemlich beste Freunde

Zwei glorreiche Halunken

 

9/10

A Bittersweet Life

American Psycho

Batman Begins

Brügge sehen... und sterben?

Bube, Dame, König, grAs

Die üblichen Verdächtigen

District 9

Django - Nur der Colt war sein Freund

End of Watch

Fight Club

From Dusk Till Dawn

Gran Torino

Insidious

Kill Bill Vol. 1

Kill Bill Vol. 2

Memento

Million Dollar Baby

Mother

Slumdog Millionär

Sympathy for Lady Vengeance

Sympathy for Mr. Vengeance

The Chaser

The Man from Nowhere

The Road

Thirst

Trainspotting - Neue Helden

V wie Vendetta

 

8/10

13 Assassins

300

96 Hours - Taken

Aladdin

Aristocats

Avatar - Aufbruch nach Pandora

Blackthorn

Black Hawk Down

Blade Runner

Blair Witch Project

Blind Side - Die große Chance

Children of Men

Crying Fist

Das Beste kommt zum Schluss

Death Sentence - Todesurteil

Der Exorzist (1973)

Dirty Harry

Erbarmungslos

Fearless Hyena

Full Metal Jacket

Gangster Squad

Gladiator

Hachiko - Eine wunderbare Freundschaft

Harry Brown

Insidious: Chapter 2

Invictus

Iron Man

Kevin - Allein zu Haus

Kevin - Allein in New York

Mean Streets

Mein Name ist Nobody

Mulan

Nightmare Before Christmas

Oben

Pans Labyrinth

Prison Break: The Final Break

Rambo

Ratatouille

Shining

Source Code

Stadt der Gewalt

Superbad

Tarzan

The Fighter

The Machinist

The Town - Stadt ohne Gnade

The Wrestler

Total Recall - Die totale Erinnerung

Training Day

Unleashed - Entfesselt

Wasabi - Ein Bulle in Japan

Willkommen bei den Sch'tis

Zombieland

Zurück in die Zukunft

 

7/10

21

2 Fast 2 Furious

96 Hours - Taken 2

Alice im Wunderland

Bloodsport

Borat

Bronson

Cop Land

Die Frau in Schwarz

Die Liebe in mir

Die Straßen Harlems

Die Tribute von Panem

Django (1966)

Eine Weihnachtsgeschichte

Evil Dead II

Faster

Fast & Furious 5

Final Fantasy VII: Advent Children

Friday

Halloween - Die Nacht des Grauens

Hangover

Hesher - Der Rebell

Hooligans

I Am Legend

In Hell

JCVD

Jet Li's Fearless

Karate Tiger 3 - Kickboxer

Kindsköpfe

Klitschko

Kung Fu Hustle

Nobody ist der Größte

Ong-Bak

Rambo II

Revenge of the Warrior

Ring (1998)

Running Scared

Sweeney Todd - Der teuflische Barbier aus der Fleet Street

Ted

The Book of Eli

The Expendables

The Fast and the Furious

The Fighters

Todeszug nach Yuma

True Grit

Underworld

Underworld: Evolution

Underworld: Aufstand der Lykaner

 

6/10

[REC]

Alles Routine

Das Lazarus Projekt

Daybreakers

Der Diktator

Der Herr der Ringe (1978)

Der Legionär

Der Schatzplanet

Die Schlange im Schatten des Adlers

Drunken Master

Fighting

Freitag der 13.

From Paris With Love

Hangover 2

Hänsel und Gretel: Hexenjäger

Iron Man 2

Judge Dredd

Karate Tiger

Merida

Ong-Bak 2

Safe - Todsicher

Shoot 'Em Up

The Big Lebowski

The Fighters 2: The Beatdown

The Football Factory

Tokyo Godfathers

Tsotsi

Wake of Death

Zimmer 1408

Zurück in die Zukunft II

Zurück in die Zukunft III

 

5/10

Beetlejuice

City of Violence

Das Leben des Brian

Der Grinch

Der Polarexpress

Die Legende der Wächter

Drunken Master 2

Dumbo, der fliegende Elefant

In Time

Kampf der Titanen

Leg dich nicht mit Zohan an

Men in Black

Paranormal Activity

Paranormal Activity 2

Paranormal Activity 3

Rambo III

Stichtag

The Collector

The Guard - Ein Ire sieht schwarz

Thor

Undisputed - Sieg Ohne Ruhm

 

4/10

13 (2010)

30 Days of Night

Bloodsport 2

Hip Hop Hood - Im Viertel ist die Hölle los

How High

Karate Kid (2010)

Karate Tiger 4 - Best of the Best

Men in Black 2

Number 23

Shaun of the Dead

Sillent Hill

The Collection

The Transporter

Welcome to the Jungle

Wrong Turn

 

3/10

Bloodsport 3

Brothers Grimm - Lerne das Fürchten

Die Ritter der Kokosnuss

Hangover 3

House of Wax

It's Kind of a Funny Story

Ong-Bak 3

Priest

R.E.D. - Älter. Härter. Besser.

 

2/10

A Nightmare on Elm Street

Karate Tiger 2 - Raging Thunder

Men At Work

 

1/10

Der Mondmann

Doghouse

Wrong Turn 2

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Escape Plan

 

wer hätte das gedacht, mir hat der film gefallen von anfang bis zum ende.

 

und die beiden darsteller sehe ich sowieso sehr gerne.

 

und gefägnisfilme sind für mich eh immer interessant, wenn sie gut gemacht sind, und escape plan war für mich sehr interessant gemacht.

 

kurz vor dem ende war es aber ein wenig übertrieben, aber hey, es ist ein film, und keine dokumentation.

 

und das ende fande ich klasse in szene gesetzt, habe da gut gelacht ein wenig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

United 2011

 

in dem film geht es um den fussballclub manchester united die eben die tragischen helden 1958 waren. als junge truppe schaffen sie es in der damaligen englischen liga die meisterschaft 1957 zu feiern. im eben genannten nächsten jahr, also 1958, fliegen sie zu einem auswärtsspiel, der heutigen champions league, nach belgrad.

 

auf dem rückflug nach england, zwischenstop in münchen. dieser stop führt zu einer der wohl schlimmsten katastrophen der sportgeschichte.

 

also ich kannte die geschichte um eben diesen unfall, habe aber nie einen film dazu gesehen. dieser ist bestimmt nicht der teuerste gewesen und hat auch nicht die besten darsteller für sich verbuchen können. allerdings hat er mich doch irgendwie begeistert.

 

8/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Push 7/10

 

Hmm. Eine komischer Film. Er erinnerte mich zu stark an

'Jumper' obwohl er doch ganz anders war. Dakota Fanning

wirkte zu unwirklich in dieser Welt. So wie auch die

Tatsache, dass die Gaben der Sonderlinge immer haargenau

zum Plot passten.

Was ich wiederum genial fand, war der Sound-Track. Mal

'U.N.K.L.E', dann überraschten 'The Notwist'

(eine deutsche Elektro Combo), 'The Kills' und 'Radio Citizen

war auch passend'!

Der Film riecht etwas nach Indie und das macht ihn

sympathisch. Deswegen : Ein komischer Film. Nicht im

Sinne von lustig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Ich habe Astro Bot auch abgebrochen. Nicht weil es zu leicht ist, sondern für mich viel zu schwer und zu stressig... Den "Vorgänger" Astro's Playroom hab' ich noch geschafft, aber was einem in den neuen Teil abverlangt wird, schaffe ich nicht mehr...
    • Wie schon vorhin geschrieben ging es in meinem Post um ein konkretes Thema und ich hatte nicht im Sinn dieses Spielejahr von Sony als Ganzes zu bewerten. Aber wenn es dir um die Gesamtperformance des Management geht, stelle ich vielleicht auch andere Ansprüche an sie. Dass Sony pro Jahr einige halbwegs erfolgreiche Spiele released bzw. unterstützt halte ich für erwartbar und für die Grundaufgabe des Managements. Einen Flop wie Concord kann man aber einfach nicht wegreden und dafür müssen natürlich auch die Entscheidungsträger die Verantwortung übernehmen. Kann doch nicht sein, dass wenn alles gut läuft, die Manager mit Millionen-Boni nachhause gehen, aber wenn‘s dann um Verantwortung übernehmen geht, nur die normalen Mitarbeiter ihre Jobs verlieren.. So ein Flop in dem Ausmass ist eben nicht normal und kann potenziell einem ganzen Studio inkl. der Mitarbeiter den Kopf kosten. Aber es ist kein Problem für mich, wenn du das anders siehst. Ich stelle mit meiner Meinung ja nicht den Anspruch, dass das alle so sehen müssen. Auch die Gesamtzufriedenheit mit Sony in dieser Gen ist ja bei den Gamern hier sehr unterschiedlich. Legt halt auch jeder auf andere Dinge wert und hat seinen eigenen Geschmack.   Das Studio kann den Wunsch äußern, entscheiden kann es aber nur der Geldgeber und das ist Sony. Aber eigentlich egal, denn darum ging es mir gar nicht. Die Gesamtverantwortung für die 1st Partystudios hat ja dennoch Hermen Hulst.
    • Astro Bot Ich bin denke ich beim letzten Boss, habe es einmal versucht, bin gestorben, aber die Motivation ist echt ziemlich dahin... Es ist, als hätte ich alles gesehen vom Spiel, und der Aufwand zum Besiegen des Bosses lohnt sich nicht mehr. Der Spaß ist quasi verflogen. Dennoch, es ist wunderbar umgesetzt und es spielt sich hervorragend, auch all die Dualsense-Fähigkeiten wurden perfekt bzw. spaßbrigend genutzt , aber ich sehe da auf keinen Fall das beste Spiel des Genres... Das beste Spiel des Genres gibt dir ein Gefühl, wie es Super Mario 64 damals tat. Astro Bot ist von diesem Gefühl weit entfernt, es ist einfach nur ein erweitertes Astros Playroom, es hat tolle Ideen, aber manchmal wirkt es auch eher wie die Lego-Spiele, die irgendein Franchise nachahmen... Wie ich schon einst meinte, honoriere ich die Kreativität, ich hatte echt viel Spaß in den Levels, aber derartige Spiele können mich einfach nicht mehr "begeistern"... 7.5/10  
    • Astro Bot hab ich abgebrochen, ist doch nicht mein Genre. Abgesehen davon ist das Spiel seltsam leicht und die Level ultra kurz. Hab auch schon den ersten Boss gemacht und ich weiß nicht, kann es nicht erklären. Schade, ist eigentlich ein sehr schönes Spiel und feier die Soundtracks aber mich hat es nicht so richtig gepackt gameplay technisch 🤷🏻‍♂️
    • 💙💙💙💙Platin Nr.35💙💙💙💙
×
×
  • Neu erstellen...