Diggler Posted January 5 Posted January 5 vor 2 Stunden schrieb Elton: Red One ... Hirn ausschalten und genießen. Die Zeit verging wie im Flug. Ein gutes Zeichen. Der Film hat Spass gemacht. ? Den fand ich auch überraschend unterhaltsam. 1
WiNgZz Posted January 5 Posted January 5 (edited) Am 1/4/2025 um 2:17 AM schrieb vangus: Vom Regisseur von Jungle Cruise habe ich wirklich mehr erwartet als z.B. diese lächerliche Fake-Actionsequenz auf dem Highway. Konnte ich einfach nicht ernst nehmen... Mal im Ernst, was erwartet man denn von Jaume Collet-Serra? Der ist doch praktisch DIE "regisseur-gewordene Mittelmäßigkeit". Oder bezieht sich das rein auf die "Fake-Actionsequenz" in Relation zum (von der durchgehend künstlichen Studio-Optik abgesehen) ganz ansehnlichen Jungle Cruise? Edited January 5 by WiNgZz
vangus Posted January 5 Posted January 5 (edited) vor 1 Stunde schrieb WiNgZz: Mal im Ernst, was erwartet man denn von Jaume Collet-Serra? Nicht viel. Aber ich habe mehr erwartet, denn von all diesen (meist grottenschlechten) Blockbustern mit Dwayne Johnson und Co war Jungle Cruise eventuell der beste, den ich gesehen habe. Das war für mich eine Überraschung. Ich kenne den Regisseur sonst nicht, aber Jungle Cruise war immerhin rasant erzählt mit tollen Setpieces und Stunts, das war alles schon sehr passend und ging in die richtige Richtung. In Carry-On hat das alles nicht mehr so gepasst. Die Action-Sequenz auf dem Highway ist da nur ein Beispiel. Die wurde da sinnlos reingepresst und passt überhaupt nicht zum restlichen Erzählstil. Plötzlich dachte der Regisseur, er müsse zu Michael Bay werden mit der obercoolsten Action überhaupt, oder vielleicht dachte er auch, er könne Alfonso Cuarons meisterhafte Sequenz aus Children of Men nachahmen mit der sich drehenden Kamera mitten im Auto, aber dann kam nur ein Fail mit CGI bei raus und Collet-Serra hat sich so bisschen lächerlich gemacht, weil diese Selbstüberschätzung so omnipräsent über der Sequenz schwebte. Edited January 5 by vangus
WiNgZz Posted January 5 Posted January 5 (edited) vor 5 Stunden schrieb vangus: Nicht viel. Aber ich habe mehr erwartet, denn von all diesen (meist grottenschlechten) Blockbustern mit Dwayne Johnson und Co war Jungle Cruise eventuell der beste, den ich gesehen habe. Das war für mich eine Überraschung. Ich kenne den Regisseur sonst nicht, aber Jungle Cruise war immerhin rasant erzählt mit tollen Setpieces und Stunts, das war alles schon sehr passend und ging in die richtige Richtung. In Carry-On hat das alles nicht mehr so gepasst. Die Action-Sequenz auf dem Highway ist da nur ein Beispiel. Die wurde da sinnlos reingepresst und passt überhaupt nicht zum restlichen Erzählstil. Plötzlich dachte der Regisseur, er müsse zu Michael Bay werden mit der obercoolsten Action überhaupt, oder vielleicht dachte er auch, er könne Alfonso Cuarons meisterhafte Sequenz aus Children of Men nachahmen mit der sich drehenden Kamera mitten im Auto, aber dann kam nur ein Fail mit CGI bei raus und Collet-Serra hat sich so bisschen lächerlich gemacht, weil diese Selbstüberschätzung so omnipräsent über der Sequenz schwebte. Ich habe diesen "Carry-on" gar nicht gesehen, mein Interesse hält sich nach "House of Wax", "Orphan - das Waisenkind", "Unknown Identity (Unknown)", "Non-Stop", "the Commuter", "Black Adam" aber auch sehr in Grenzen. "Run all Night" und "the Shallows" mochte ich wiederum. Letztendlich hat der sich mit "Jungle Cruise" optisch und inszenatorisch aber einfach ziemlich offensichtlich stark bei Pirates of the Carribean "bedient". Fand den aber (bis auf das schon erwähnte künstliche Bild) auch OK. Edited January 5 by WiNgZz Text erweitert 1
Doctor Kwa Posted January 5 Posted January 5 Gestern haben wir Speak no Evil geguckt. Die Version mit James McAvoy. Ich finde den als Schauspieler in so Psychorollen einfach super. 2
Horst Posted January 6 Posted January 6 Marley und ich Was für ein schöner, herzerwärmender und ebenso trauriger Film! Puh, für jemanden, der mit Hunden aufgewachsen ist und einige dieser treuen Tierchen verloren hat, ein echt harter Streifen! Aber echt wunderschön umgesetzt! Owen Wilson ist aber auch perfekt besetzt, und natürlich die bezaubernde Jennifer Aniston ? Der Star in diesem Film ist aber der Hund. Ganz große Klasse. Wenns mal emotionaler sein soll, mein Filmtipp! 8/10 4
Suda69 Posted January 6 Posted January 6 Strange Darling Ja der gute @Spider hat begeistert über den Film geredet und ich habe ihn mir Mal bestellt und gestern angeschaut. Frau Fitzgerald spielt hier absolut Klasse und eigentlich gefällt mir der ganze Style von Film. Leider wusste ich schon nach der Auto Szene vor dem Motel wer hier eigentlich das Opfer ist... Dadurch hat es mir natürlich vieles genommen...und dadurch hatte ich am Ende auch kein mindfuck. Dennoch hat mich der Film gut unterhalten und kann man sicherlich sehr gut anschauen. Von mir bekommt er dennoch eine 7/10. Die üblichen Verdächtigen haben das besser hinbekommen, einfach ein Meisterwer. Auch Lynchs Tochter mit unter Kontrolle fande ich stärker. Aber gerne mehr solcher Tipps und das 4k mediabook ist echt nice. 1
Suda69 Posted January 6 Posted January 6 Strange Darling Ja der gute @Spider hat begeistert über den Film geredet und ich habe ihn mir Mal bestellt und gestern angeschaut. Frau Fitzgerald spielt hier absolut Klasse und eigentlich gefällt mir der ganze Style von Film. Leider wusste ich schon nach der Auto Szene vor dem Motel wer hier eigentlich das Opfer ist... Dadurch hat es mir natürlich vieles genommen...und dadurch hatte ich am Ende auch kein mindfuck. Dennoch hat mich der Film gut unterhalten und kann man sicherlich sehr gut anschauen. Von mir bekommt er dennoch eine 7/10. Die üblichen Verdächtigen haben das besser hinbekommen, einfach ein Meisterwer. Auch Lynchs Tochter mit unter Kontrolle fande ich stärker. Aber gerne mehr solcher Tipps und das 4k mediabook ist echt nice. 1
Black Eagle Posted January 7 Posted January 7 Smile 2 ⭐⭐⭐⭐⭐ Starke Fortsetzung mit toller Hauptdarstellerin.
Strohhut Yago Posted January 7 Posted January 7 Am 1/6/2025 um 8:01 AM schrieb Horst: Marley und ich Was für ein schöner, herzerwärmender und ebenso trauriger Film! Puh, für jemanden, der mit Hunden aufgewachsen ist und einige dieser treuen Tierchen verloren hat, ein echt harter Streifen! Aber echt wunderschön umgesetzt! Owen Wilson ist aber auch perfekt besetzt, und natürlich die bezaubernde Jennifer Aniston ? Der Star in diesem Film ist aber der Hund. Ganz große Klasse. Wenns mal emotionaler sein soll, mein Filmtipp! 8/10 Konnte ihn nur einmal gucken ??? und dann kein zweites Mal mehr. 1
Recommended Posts