Zum Inhalt springen

Gerüchteküche Sony Übernahme durch Apple


Fett_M

Empfohlene Beiträge

mhh stimmt^^,

naja was ich sagen wollte das Appel halt keine Konsolen Spiele macht...^^

 

Die wollen ja keinen Konkurrenten aufkaufen sondern neue Kunden gewinnen, natürlich kaufen die dann ne Firma die was anderes macht als sie selbst.

 

es wäre warscheinlich alles viel teurer weil du die Marke Appel dazuzahlst,

Vorteil ist vielleicht das Appel sehr Modern in sache Technik ist

 

Sehr modern? ^^ Naja kann man so oder so sehen ... :lol:

Also in ihren Computern steckt meistens nicht die neueste Hardware...

und im iPhone steckt auch nicht die beste Kamera oder der beste Akku oder sowas ^^

Und die haben soweit ich weiß auch weder den Laptop, noch das Smartphone oder etwa den Tablet PC neu erfunden ^^

Bearbeitet von Biohazard
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 78
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Derzeit hat Apple einen geschätzten Marktwert von ca. 220 Mrd. Euro, SONY hingegen ca. 50 Mrd. Euro. Rein theoretisch könnte Apple SONY sehr wohl schlucken, selbst wenn man die Aktien zum doppelten Wert aufkaufte. Apple hat derzeit so viel Kapital, dass sie sich derzeit mit so ziemlich jeden auf der Welt messen können. Im April konnte man sogar Microsoft überholen, was vor einigen Jahren niemand für möglich hielt.

 

Dennoch muss man vorsichtig mit solchen Zahlen sein. In den USA herrscht ein riesiger Kapitalmarkt. Dort sind viele Firmen überzeichnet, weshalb der Markt auch so explosiv ist. Eine Firma die in den USA ist schnell mal das fünffache wert, weil zahlungskräftige Spekulanten kurzfristige Gewinne wittern. Dass soll aber nicht heißen, dass Apple nicht wirklich einen solch hohen Marktwert hat. Wäre Apple in Japan gezeichnet, würde man wohl weniger wert sein, als der japanische Konzern. Selbst der Weltgrößte Autobauer Toyota knackt nicht die 200 Mrd. Euro Grenze.

 

Die SONY-Zentrale habe übrigens bekannt gegeben, dass man sich nicht um Gerüchte schere und daher auch keinen Kommentar dazu abgebe. Die 3 % Kurssteigerung die das Gerücht mit sich brachte, nahm man dennoch gerne mit! :)

 

Quellen:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich mir überhaupt nicht vorstellen, weil selbst Sony sowas garnicht nötig hat. Sowas bringt auch immer Neuerungen und wir alle wissen, wie empfindlich dieses Lager auf Neuerungen reagiert. ^^ Dieses Risiko sollte man nicht eingehen.

 

 

Tut mir Leid, aber Microsoft ist ein wenig größer als Sony ;)

 

Woran mißt du das denn?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Woran mißt du das denn?

 

Hab jetzt mal den Jahresumsatz genommen der laut Wikipedia bei Microsoft 2009 bei 58,44 Mrd. Dollar (42,14 Euro) und bei Sony 2008 bei 52,7 Mrd. Euro liegt. Hab als ich die Aussage damals traf nicht gesehen dass es bei MS in Dollar angegeben ist, deshalb war meine Aussage falsch, aber zumindest ist Mircosoft nicht viel kleiner als Sony ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...