Zum Inhalt springen

PS3 vs. XBOX 360


Empfohlene Beiträge

Junge Junge, seit den letzten paar Seiten gehts ja voll ab hier; Sony-Dampfer, Gear of War auf PS3 und dann noch die Wirtschaftskrise. Was geht ab eh?? Bei mir selber finde ich folgendes interessant. Ich spiele nun wirklich sehr lange und glaube auch das die X-Box deftige Grafik bringen kann, aber ich bin vollends zufrieden mit der Grafik der PS3. Grafikflimmern? Was stört mich ob bei GTA4 auf der Brücke was flimmert? Das Spiel machte ordentlich fun.... Fallobst 3 auf der X-Box besser....Intressiert mich nicht die Bohne, da ich vollen Spass mit dem Teil habe. Na und, dann ruckelts manchmal eben kurz,finde das aber nicht schlimm weils ansonsten gut läuft. Übrigens bot der GameCube bessere Grafik als die alte X-Box, krankte aber an Kinderspiele. Nun steckt der grosse Bruder vom GC-Chip in der 360:naughty:. Hauptsache man hat Freude am zocken und der Spielspass stimmt. Ich könnte mir locker ne 360 sammt allen sogenannten Hits holen, aber ich bleib bei der PS3. Spielspass (klar, etwas Grafik auch) zählt liebe Leute, und nicht ultrageglättete Grafik. Ansonsten wüsste ich nicht, warum einige brennend alte Klassiker zocken.

WORD:ok:

Warum sagen eineige, dass es ihnen auf den Spielspaß ankommt, dann baer rumheulen, dass die Kanten etwas hässlich sind...Scheiß doch drauf...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5.5Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Grafikflimmern? Was stört mich ob bei GTA4 auf der Brücke was flimmert? Das Spiel machte ordentlich fun.... Fallobst 3 auf der X-Box besser....Intressiert mich nicht die Bohne, da ich vollen Spass mit dem Teil habe. Na und, dann ruckelts manchmal eben kurz,finde das aber nicht schlimm weils ansonsten gut läuft. Übrigens bot der GameCube bessere Grafik als die alte X-Box, krankte aber an Kinderspiele. Nun steckt der grosse Bruder vom GC-Chip in der 360:naughty:. Hauptsache man hat Freude am zocken und der Spielspass stimmt. Ich könnte mir locker ne 360 sammt allen sogenannten Hits holen, aber ich bleib bei der PS3. Spielspass (klar, etwas Grafik auch) zählt liebe Leute, und nicht ultrageglättete Grafik. Ansonsten wüsste ich nicht, warum einige brennend alte Klassiker zocken.

 

da stimme ich dir nur bedingt zu, denn gutes gameplay schliesst uptodate-grafik nicht aus.

und wenn die technik wirklich so unwichtig ist und ausschliesslich der spielspass zählt bräuchte keiner von uns eine teure nextgen-konsole inkl. LCD-fernseher.

 

ich denke jeder der soviel geld für das nextgen-zeug ausgibt, kann schon gewisse ansprüche an die grafik stellen. vor allem weil es ja technisch ohne weiteres möglich ist, wie viele spiele zeigen.

 

mich ärgert übrigens das flimmern bei GTA sehrwohl und auch, dass fallout3 auf der teuersten und angeblich modernsten konsole am schlechtesten ausschaut.

das heisst nicht, dass mir die spiele keinen spass machen ... ganz im gegenteil.

ein manko ist es trotzdem, weil es reine schlamperei bzw. zuwenig sorgfalt oder aufwand des entwicklers ist.

 

Einen PC kann man eigentlich kaum mit einer Konsole vergleichen, das scheitert sofort an dem Preis, ein PC ist viel teurer als eine Konsole, wenn man einen PC so stark aufrüstet wie eine Playstation 3 müsste man ordentlich hinblättern dazu kommt noch das man einen PC immer auf dem neusten Stand haben möchte, wieder die Kohle fliegen lassen. Sie hätten die Playstation 3 auch so überaus Hightech machen können, aber dann hätten wieder alle rumgeheult das alles zu teuer ist.

 

das stimmt nur bedingt, da ein PC mit der leistungsfähigkeit der PS3 ca. 600-800 euro kostet, du dir aber den teuren LCD-fernseher ersparst und die spiele um 15 - 20 euro billiger sind.

und einen PC haben die meisten sowieso zusätzlich daheim.

aber ich möchte jetzt gar keinen grossen vergleich der systeme beginnen, da beide verschiedene konzepte bieten und ihre berechtigung haben.

 

ich nahm eigentlich bezug dazu, da es am PC schon seit ca. 5 jahren(!!) keine aliasing-probleme mehr gibt, auf den modernen nextgen-konsolen seltsamerweise aber schon.

Bearbeitet von Cloud
Doppelpost
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, die Technik muss schon stimmen, aber die PS3 bietet auch viel Technik. Das diese nicht gerade ausgenutzt wird, liegt an den Spielehersteller. Aber das muss ja so nicht bleiben. Dead Space macht ja eine gute Figur, daher ist es also möglich die PS3 richtig zu nutzen. Was kann die Kiste dafür, wenn die Programmierer schlampen. Das die X-Box auch nicht perfekt ist zeigt ja nun Last Remnant. Ob dies auf der PS3 dann besser ist..:think: keine Ahnung. PS2 war in meinen Augen auch ne schlammpige Konsole und doch gabs da dann God of War1 und 2, die aus der Problemkiste noch was rausholten.

 

Als DVD-Abspieler macht sich die PS3-Kiste übrigens prima. Hatte schon DVD geliehen (verkratzte) wo auf dem normalen Player nicht mehr funktionierten, die PS3 aber alles sauber brachte. Ist also nicht alles billig gemacht in der Kiste:ok:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

  • Beiträge

    • Auf Normal. Find ich strategisch anspruchsvoll, und die Suche nach Secrets wird dadurch umso wichtiger! 🤗
    • Mein Puls war schon bissl grenzwertig, beim Fight gegen Gigas... 🥵 Aber, schon beim 3.Versuch konnte ich ihn besiegen!  Und jetzt erstmal die schicken Vorbesteller Boni anprobieren und Adam folgen... 🤠
    • Hmm komisch und habe auch kein Plan an was das liegt wegen dem versenden.
    • Immerhin... Auch wenn ich den Trailer überhaupt nicht überzeugend fand, sprechen diese praktischen Effekte für den Film. Das ist z.B. etwas, was man vermutlich noch nie in einem MCU-Film erlebt hat. ^^ Praktische Effekte sollten unbedingt zurückkehren zu den Blockbustern. Der Höhepunkt praktischer Effekte war vermutlich John Carpenters "The Thing". Absoluter Pflichtfilm. Aber auch wenn man Jurassic Park sieht, oder Aliens, und wenn man diese mit den letzten Teilen vergleicht, kein Mensch hat jemals gesagt, dass die neuen Filme besser aussehen oder wirken, aber dennoch wird heute gefühlt nur noch ausschließlich CGI-Kacke gemacht. Naja, CGI ist in Ordnung, wenn es dem Film dient, wenn es der Story dient. Aliens aber ein zeitlos geiler Film. Alles praktische Effekte und es überzeugt bis heute. Klar, praktische Effekte müssen genau im Moment der Aufnahme funktionieren, es ist viel schwieriger und aufwändiger beim Dreh, nicht wie beim Green Screen, aber ist Green Screen wirklich "günstiger" bei den Abermillionen Kosten der VFX-Abteilung(-en)?
×
×
  • Neu erstellen...