Zum Inhalt springen

Jailbreak-Diskussionsthread [Unbedingt 1. Post lesen]


Gast Urukaido

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 746
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich bin der festen Meinung, dass Sony diese CFW früher oder später erkennen kann (evtl. nach dem nächsten Update) und dann ihre ersten "Bann"-Wellen durchführen wird.

 

Einige Leute behaupten ja auch, das Sony eine "Kill"-Funktion in die PS3 eingebaut hat. Ob Sony diese Funktion (wenn es sie überhaupt gibt) benutzen wird ist die Frage! Keiner könnte beweisen, das Sony diese Funktion benutzt hat und da durch die Installation der CFW die Garantie verfallen ist, wird Sony auch nicht in Gewährleistung genommen.

 

Mein Tipp ist ab der nächsten OFW:

- Keine Installation von Firmware per USB

- Firmware-Updates nun noch per Internet oder durch die Spiele

- natürlich CFW zu löschen

- evtl. auch mehrere Sicherheitsmechanismen (die im Hintergrund der System überwachen)

 

Gruß Düse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ehrlich gesagt hoffe ich, dass es so kommen wird. Das würde dann nämlich heißen, dass Sony aktiv dagegen handeln kann. :)

Die PS3 sollte dann lieber gleich ganz und gar den Geist aufgeben:

 

FLoJoHu= Flashing Lights of Jailbreaking or Homebrew using^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... da sie es nicht aufspüren können ...

2 kleine Beispiele

 

Ein Arbeitskollege von mir arbeitet in einer Abteilung, die Strafsachen verfolgen. Wenn Sie einen neuen Verdächtigen im Visier haben, wird bei einem Richter die Freischaltung den Telefonleitungen beantragt. Ist der Beschluss da, dauert es ganze 2 min und mein Kollege hört jedes Telefonat, kann jede SMS lesen, sieht auf welcher Internetseite zu surfst, welche Nachrichten du bei Facebook versendest, welche Dateien du dir runterlädst usw.

 

Ein guter Freund von mir arbeitet bei einer sehr großen Firma in der Automation. Er bastelt neue Rechner, wartet Server, programmiert Software um usw. Er meinte mal, dass man mit Hilfe von Programmen sehen kann, wie der Rechner genutzt wird (d.h. welches Programm gerade geöffnet ist) und das wird höchstwahrscheinlich von vielen Firmen genutzt. Wenn z.B. in seiner Firma ein Programm installiert wird (welches nicht autorisiert ist), dann pingt es bei ihm und er kann das sofort auf seinem Rechner sehen.

 

Wir leben in einer hochtechnologischen Welt, wo fast alles vernetzt werden kann. Und einer der großen Elektro-Konzerne der Welt, kann nicht herausfinden, ob auf seiner Konsole ihre Firmware oder eine andere ist?

 

Vielleicht können sie es jetzt noch nicht sehen aber irgendwann wird es Sony sehen ... ob das nun mit der nächsten Firmware oder der übernächsten sein wird.

 

Gruß Düse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 kleine Beispiele

 

Ein Arbeitskollege von mir arbeitet in einer Abteilung, die Strafsachen verfolgen. Wenn Sie einen neuen Verdächtigen im Visier haben, wird bei einem Richter die Freischaltung den Telefonleitungen beantragt. Ist der Beschluss da, dauert es ganze 2 min und mein Kollege hört jedes Telefonat, kann jede SMS lesen, sieht auf welcher Internetseite zu surfst, welche Nachrichten du bei Facebook versendest, welche Dateien du dir runterlädst usw.

 

Ein guter Freund von mir arbeitet bei einer sehr großen Firma in der Automation. Er bastelt neue Rechner, wartet Server, programmiert Software um usw. Er meinte mal, dass man mit Hilfe von Programmen sehen kann, wie der Rechner genutzt wird (d.h. welches Programm gerade geöffnet ist) und das wird höchstwahrscheinlich von vielen Firmen genutzt. Wenn z.B. in seiner Firma ein Programm installiert wird (welches nicht autorisiert ist), dann pingt es bei ihm und er kann das sofort auf seinem Rechner sehen.

 

Wir leben in einer hochtechnologischen Welt, wo fast alles vernetzt werden kann. Und einer der großen Elektro-Konzerne der Welt, kann nicht herausfinden, ob auf seiner Konsole ihre Firmware oder eine andere ist?

 

Vielleicht können sie es jetzt noch nicht sehen aber irgendwann wird es Sony sehen ... ob das nun mit der nächsten Firmware oder der übernächsten sein wird.

 

Gruß Düse

 

Naja, aber damit sie das alles aus deinem pc rauslesen können muss vorher etwas eingespeist werden... und das schaffen sie auch nciht so einfach bei jedem^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so sieht es aus und selbst wenn sie auf meine ps3 zugreifen können was auch verboten ist!!! da es mein eigentum ist!

sehen sie das ich z.b. gerade ein backup von littlebigplanet 2 spiele. jetzt wissen sie nicht ob es von meinem originalen ist oder geladen ist, also bringt sie das auch nicht weiter :smileD:

es ist nicht so leicht für sony einfach zu schauen was die leute da treiben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solange Back-Ups und Programme mit SCE-Kennung verifiziert werden, was de facto ja so sein soll, wird es für SONY verdammt schwer Original von Fälschung zu unterscheiden. Dennoch denke ich, dass SCE noch einige Möglichkeiten besitzt ... welche das sein werden, werden wir sehen. Nur ist die Frage, wie lange solche Möglichkeiten vorhalten und wann ihnen diese ausgehen werden, denn sie werden endlich sein. Die Hackerszene hingegen wird immer eine Antwort finden. Nur wie schnell ist halt immer die Frage. SCE muss ja nur bis zu PS4 durchhalten, doch bis die kommt kann noch viel Wasser den Rhein herunter fließen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...