Zum Inhalt springen

Jailbreak-Diskussionsthread [Unbedingt 1. Post lesen]


Gast Urukaido

Empfohlene Beiträge

Das hab ich nicht gesagt. Du behauptest, dass jeder der eine CFW installiert, gleich anfangen wird wie ein blöder zu brennen. Das mag ja gut und gerne auch bei einigen der Fall sein, aber hier wird auch die Möglichkeit gegeben sinnvolle Programme auf die PS3 zu spielen/betreiben, die Sony einfach nicht schafft zu realisieren.

 

Also ich hab das eigentlich auch nicht so Ernst gemeint! Ich bin mir schon im klaren, dass nicht alle die Option benutzt aber gerade bei dieser CFW gehe ich davon aus, das ein Großteil den BackUp-Loader benutzt. Ich sehe aber auch, das andere Apps sinnvoll sein können.

 

Hier auf Play3 kommen doch alle paar Wochen News von verkauften Games heraus (oder war das ne andere Seite :think:), jedenfalls sieht man da deutlich das bei der Konkurenz sich die Games schlichtweg trotzdem noch sehr gut verkaufen.

 

Da du "noch" geschrieben hast, gehst du wohl auch davon aus, das sich die Spiele besser verkaufen würde/könnten. Die Spiele-Verkäufe werden sinken, aber inwieweit das sein wird, kann wohl keine sagen. Ob es nun 0,01%, 1% oder sogar 25% sind, weiß keine. Wenn ich mir aber den NDS oder die PSP anschaue, kann man man an der verkauften Hardware (NDS über 140 Mio und PSP 85 Mio ... glaub ich) und der doch eher geringen Software-Verkäufe erkennen, das Piraterie vorhanden ist.

 

Ich würde jetzt noch weiter ausholen und auf die Spiele eingehen, die von ihrem MP leben (wie FIFA, Halo, Gears und CoD) und sich gut verkaufen, aber die ganze Singleplayer-Spiele jetzt nicht gerade den Erfolg auf der 360 haben. Wer riskiert schon ne Bann und das dann sein geliebtes Game nicht mehr zocken. Aus diesem Grund gibt es auch einige Leute, die sich 2 360 zugelgt haben.

 

Spiele kosten doch nicht die Welt, wenn man importiert z.B.. Ich denke, dass für viele eine Spielehülle mit Booklet und Spiel einen höheren Stellenwert haben wird, als Games auf der Platte. Die Hardcore Nerds, die jedes Game haben wollen, einfach nur weil sie die Möglichkeit dazu haben, wird es immer geben

 

Ich sehe das so: Ich bin ganz sicher kein unbeschriebenes Blatt, wenns um copies geht, wenn man aber irgendwann für jeden Mist in die Videothek läuft oder meinetwegen heutzutage runterlädt, nur um das Game (egal ob scheiße oder nicht) zu haben, wird man irgendwann kein bock aufs Spielen haben....ich mein jetzt werden auch nur Games gekauft, die man auch wirklich haben möchte :nixweiss:

Wie gesagt, ich freue mich lieber über ne Hülle inklusiver aller Inhalte und zahl dafür auch gerne 30-40 Euro. Rechne das doch mal hoch...Wieviele Games erscheinen im Jahr die du dir auch wirklich holen würdest: 10? :think:

Diese spielst du dann aber auch. Wenn du jetzt jedes Game, auf die Platte knallst, was hast du dann?? Viele Games auf der Platte....mit denen du aber eh nichts anzufangen weißt...hauptsache aber erstmal haben. Und so denke ich mir, dass der Otto Normal Bürger, sich nicht auf diese Möglichkeit stürzen wird und sich die Games weiterhin ehrlich kauft :nixweiss:

 

Wie gesagt, die Homebrews sind (bzw. könnten) dagegen allerdings schon sehr interessant (werden). Und deswegen finde ich die CFW super

 

WORD

 

Gruß Düse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 746
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich weiß nicht wieso, aber ich erwarte einen harten nächsten Schritt von Sony.

Könnte so aussehen:

Nach dem nächsten Firmware update werden neue gekaufte Spiele mit einem "freischalt-Code" ausgeliefert. Dieser wird nach dem installieren des Games eingegeben. Man muß zum Spielen zwingend im PSN angemeldet bleiben.

Dieser "freischalt-code" ist nur 1 mal einsetzbar. Wenn das Spiel gelöscht oder verkauft wird, braucht man zum erneuten Spielen einen neuen Code.

Das wird sich Sony was kosten lassen. Ich sag jetzt mal 40 €....

Die Leute, die keinen Internet-anschluß haben, gucken eh in die Röhre und haben nur noch die möglichkeit "ältere" Spiele zu nutzen.

 

Ich bin mal gespannt, was Sony jetzt macht......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht wieso, aber ich erwarte einen harten nächsten Schritt von Sony.

Könnte so aussehen:

Nach dem nächsten Firmware update werden neue gekaufte Spiele mit einem "freischalt-Code" ausgeliefert. Dieser wird nach dem installieren des Games eingegeben. Man muß zum Spielen zwingend im PSN angemeldet bleiben.

Dieser "freischalt-code" ist nur 1 mal einsetzbar. Wenn das Spiel gelöscht oder verkauft wird, braucht man zum erneuten Spielen einen neuen Code.

Das wird sich Sony was kosten lassen. Ich sag jetzt mal 40 €....

Die Leute, die keinen Internet-anschluß haben, gucken eh in die Röhre und haben nur noch die möglichkeit "ältere" Spiele zu nutzen.

 

Ich bin mal gespannt, was Sony jetzt macht......

 

Ist das ernst gemeint?

Wenn das kommt, wird Sony zum Hassobjekt...die würden nämlich somit jeden bestrafen...selbst die die ehrlich die Games weiterkaufen und nur ein Game deinstallieren, weil sie auf der Platte Platz brauchen....NEVER

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht wieso, aber ich erwarte einen harten nächsten Schritt von Sony.

Könnte so aussehen:

Nach dem nächsten Firmware update werden neue gekaufte Spiele mit einem "freischalt-Code" ausgeliefert. Dieser wird nach dem installieren des Games eingegeben. Man muß zum Spielen zwingend im PSN angemeldet bleiben.

Dieser "freischalt-code" ist nur 1 mal einsetzbar. Wenn das Spiel gelöscht oder verkauft wird, braucht man zum erneuten Spielen einen neuen Code.

Das wird sich Sony was kosten lassen. Ich sag jetzt mal 40 €....

Die Leute, die keinen Internet-anschluß haben, gucken eh in die Röhre und haben nur noch die möglichkeit "ältere" Spiele zu nutzen.

 

Ich bin mal gespannt, was Sony jetzt macht......

 

 

Wenn Sony das macht bin ich weg von der Konsole....

Aber glaube nicht das es so krass sein wird... obwohl... bei Sony weiss man nie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Sony das macht bin ich weg von der Konsole....

Aber glaube nicht das es so krass sein wird... obwohl... bei Sony weiss man nie.

Und wer wäre Schuld daran? Sony bestimmt nicht. Die wollen nur ihr Produkt schützen.

Für die ehrlichen würde sich kaum etwas ändern. Die müßten sich nur eine riesige HD einbauen und hoffen, daß die Systemdateien der Spiele nicht beschädigt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wer wäre Schuld daran? Sony bestimmt nicht. Die wollen nur ihr Produkt schützen.

Für die ehrlichen würde sich kaum etwas ändern. Die müßten sich nur eine riesige HD einbauen und hoffen, daß die Systemdateien der Spiele nicht beschädigt werden.

 

Damit würden sie sehr viele Kunden verlieren....trotz dieser Begründung!

Geschweige denn, wenn sie die PS4 raushauen.....Ich würd sie ganz sicher nicht mehr kaufen...die haben mich schon mit dieser Generation teilweise verärgert. Ich mein, wenn sie kein Bock mehr haben, Geld im Spielebereich zu verdienen, sollen sies doch machen^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Früher oder später wird es aber sicher so kommen. (denke ich mal)

So schränkt man auch den Gebrauchtmarkt ein.

 

2 Fliegen mit einer Klappe.

 

Ich denke auch das ein Schritt in diese Richtung kommen wird.

Oder man kauft nur noch einen Code für einen Download dem man zwingend einlösen muss und man kann dann nur den Download starten, wenn die originale, neuste CFW drauf ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast polarfuechse

Ich denke, dass Raubkopien eines der geringsten Probleme für Sony sein wird. Sie werden zwar auch versuchen, diese zu bekämpfen. Aber kaum so krass... Dafür is des einfach zu irrelevant für den Handel. Es hat der PS1 nie geschadet, der PS2, Box, Box360, Nintendos Konsolen... ja sogar der PSP kaum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...