Zum Inhalt springen

Final Fantasy XIII-2 (Release: 2011/2012)


Noctis.Xor

Empfohlene Beiträge

Was die Story betrifft muss ich Tomek recht geben. Verglichen mit den alten FFs ist die Story von XIII einfach nur Platt und "für mich" langweilig. Die Chatakerte tun ihren Teil dazu. Ich konnte nie eine "bindung" zu den Charas aufbauen. Wir war es zu jeder Minute Egal was mit denen passiert. Serah und Snow finde ich als FF Liebespaar einfach nur Peinlich und unglaubwürdig.

 

Das ist auch etwas warum ich mit XIII nie so richtig warm wurde. Über das langweilige Kampfsystem hätte ich noch hinwegsehen können wäre die Story klasse gewesen. Aber so ist und bleibt XIII für mich der reinste Grafik Blender.

 

XIII-2 ist auch alles andere als ein Top FF. Aber mit den Teil hatte ich zumindest etwas mehr Spaß was vor allem der etwas " Offenen" Spielwelt liegt + man nicht so an der Leine hinterhergezogen wird wie es in XIII noch der Fall war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • Antworten 1.4Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Sagt mal muss ich XIII gespielt haben um mit XIII-2 klar zu kommen? sicherlich ja oder?

 

wäre schon sehr zu empfehlen vorher XIII zu spielen.

es gibt bei XIII-2 zwar einen eigenen menüpunkt "vorgeschichte", der erzählt die geschichte von teil 1, aber nur sehr grob.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade..wollte xiii nicht spielen wegen der linearen welt.naja mal sehen

 

 

Also meiner Meinung nach kommst du damit dennoch klar. Einfach weil die Geschichte in meinen Augen bei FF13-2 total schlecht und wenig durchdacht ist. Ausserdem merkt man das alles stark von FF7 "inspiriert" ist.

 

Wenn es dir nur ums Gameplay geht dann brauchst du FF13 nicht. Willst du die Vorgeschichte verstehen wäre der 13 Teil praktisch aber dennoch ned unbedingt notwendig. FF13-2 ist in sich schon geschlossen nur man kennt eben bestimmte Nebenrollen dann nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar bessere Spiele gibt es immer und ist auch Geschmackssache. Aber wenn man nur FF13 und FF13-2 vergleicht dann ist FF13-2 was das Gameplay angeht einfach besser.

 

der open-world aspekt ja, die kämpfe für mich aber ganz klar nein.

schon XIII war ja bezüglich kampfsystem kein komplexitätsmonster, aber die banalität der viel zu leichten kämpfe in XIII-2 war schon sehr enttäuschend.

in 99% der kämpfe musste ich nicht einmal das paradigma wechseln und selbst die zwischenbosse waren total simpel mit haudrauf zu schlagen, wogegen der endboss überzogen schwer war.

und da die kämpfe einen grossen teil des spiels ausmachen, finde ich insgesamt auch spielerisch XIII besser. ist aber nur meine meinung :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der open-world aspekt ja, die kämpfe für mich aber ganz klar nein.

schon XIII war ja bezüglich kampfsystem kein komplexitätsmonster, aber die banalität der viel zu leichten kämpfe in XIII-2 war schon sehr enttäuschend.

in 99% der kämpfe musste ich nicht einmal das paradigma wechseln und selbst die zwischenbosse waren total simpel mit haudrauf zu schlagen, wogegen der endboss überzogen schwer war.

und da die kämpfe einen grossen teil des spiels ausmachen, finde ich insgesamt auch spielerisch XIII besser. ist aber nur meine meinung :zwinker:

 

 

Ich fand einfach der "Pokemon" Aspekt dumm in FF13-2. :D

Aber da ich mich bei 13-2 ned an schwerere Gegner gemacht habe weiß ich das ned. Beim 13ten Teil sind die teilweise heftig^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...