Zum Inhalt springen

PlayStation®Vita™ - allgemeines Diskussionsthema


Cloud

Werdet ihr euch den neuen Handheld NGP (PSP2) kaufen?  

167 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Werdet ihr euch den neuen Handheld NGP (PSP2) kaufen?

    • Ja
    • Nein
    • Ich warte auf den Preis
    • Ich warte auf weitere Informationen


Empfohlene Beiträge

Wo liegt dann das Problem wenn du bis jetzt nur 1 Spiel gekauft hast und aber anscheinend ein paar mehr im besitz hast ;) dann ist doch eig alles in ordnung?

Mit PS+ fr die Vita bekommt man sowieso genug Games dann gibts noch einige kleine Gratis also ich finde das passt schon so

und z.B ein Most Wanted zu release für unter 45? wie kommt ihr auf sowas? das große hat doch auch seine 50-70 (je nach shop) gekostet also wieso sollten sie ein identisches vita Spiel billiger verkaufen?

 

Ich hab nie was von neuen spielen gesagt geschweige von spielen die den gleichen content haben wie der groe bruder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

wie kommt ihr auf sowas? das große hat doch auch seine 50-70 (je nach shop) gekostet also wieso sollten sie ein identisches vita Spiel billiger verkaufen?

 

das hat mehrere gründe.

 

ersten mal sind die spiele nicht komplett identisch, da sie immer technisch etwas abgespeckt sind. alleine beim sound hab ich auf der PS3 immer 5.1 klang und auf der vita nur stereo und der MP-modus fehlt meist komplett oder ist stark abgespeckt.

 

der viel wichtigere punkt ist aber, dass man sich einfach an den markt anpassen muss und viele leute in zeiten der smartphone-games einfach nicht bereit sind soviel für ein mobile-game zu zahlen.

 

zumindest ein cross-buy-feature wäre pflicht, denn warum soll ich für das "gleiche" spiel nochmals zahlen, wenn ich es bereits für PS3 gekauft habe.

sony zeigt es hier doch vor wie es gehen würde und sowas ist auch ein echtes kaufargument.

 

zusammengefasst sind diese preise einfach nicht mehr zeitgemäss, weil sich der markt einfach stark verändert hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das hat mehrere gründe.

 

ersten mal sind die spiele nicht komplett identisch, da sie immer technisch etwas abgespeckt sind. alleine beim sound hab ich auf der PS3 immer 5.1 klang und auf der vita nur stereo und der MP-modus fehlt meist komplett oder ist stark abgespeckt.

 

der viel wichtigere punkt ist aber, dass man sich einfach an den markt anpassen muss und viele leute in zeiten der smartphone-games einfach nicht bereit sind soviel für ein mobile-game zu zahlen.

 

zumindest ein cross-buy-feature wäre pflicht, denn warum soll ich für das "gleiche" spiel nochmals zahlen, wenn ich es bereits für PS3 gekauft habe.

sony zeigt es hier doch vor wie es gehen würde und sowas ist auch ein echtes kaufargument.

 

zusammengefasst sind diese preise einfach nicht mehr zeitgemäss, weil sich der markt einfach stark verändert hat.

Du sollst für gleiche Spiel nochmal zahlen weil du es ein zweites mal bekommst. Eigentlich können wir froh sein das es sowas wie Cross BUY Überhaupt gibt

Der einzige Unterschied zur Ps3 fassung ist Online das manhalt nur 4 Leute anstatt 8 hat

wow schrecklich

Das Spiel ist ja schon billiger als der große Bruder

Ihr könnt doch nicht ernsthaft VERLANGEN das ihr die Vita version zu jedem Spiel geschenkt bekommt?

War ja vor der Vita auch nicht also

Die Schlussfolgerung es gibt mehr als muss ich fürs selbe geld mehr bekommen ist nämlich schwachsinn;)

Wenn ihr mehr wollt müsst ihr mehr zahlen ende

 

Aber naja so ist es nunmal immer

Sobald die Idee des Crossbuy einmal im Raum steht meinen die Leute plöltzlich sie haben ein anrecht darauf anstatt sich über solch ein (meiner meinung nach) unglaubliches Entgegen kommen zu freuen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was fair wäre: JEDES Spiel, was für die PS3 und die Vita erscheint (NFS MW, F1 2011...), bezahlt man im PSN Shop 1 mal Vollpreis und 1 mal 50% Rabatt, also z.B. 60 Euro für die PS3-Version und 22,50 Euro für die Vita-Version. Wer NUR die Vita Version kauft, zahlt die vollen 45 Euro.

 

Immerhin zahlt man für große Teile der Entwicklungskosten DOPPELT, wenn man beide Versionen zum Vollpreis kauft...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du sollst für gleiche Spiel nochmal zahlen weil du es ein zweites mal bekommst. Eigentlich können wir froh sein das es sowas wie Cross BUY Überhaupt gibt

Der einzige Unterschied zur Ps3 fassung ist Online das manhalt nur 4 Leute anstatt 8 hat

wow schrecklich

Das Spiel ist ja schon billiger als der große Bruder

Ihr könnt doch nicht ernsthaft VERLANGEN das ihr die Vita version zu jedem Spiel geschenkt bekommt?

War ja vor der Vita auch nicht also

Die Schlussfolgerung es gibt mehr als muss ich fürs selbe geld mehr bekommen ist nämlich schwachsinn;)

Wenn ihr mehr wollt müsst ihr mehr zahlen ende

 

Aber naja so ist es nunmal immer

Sobald die Idee des Crossbuy einmal im Raum steht meinen die Leute plöltzlich sie haben ein anrecht darauf anstatt sich über solch ein (meiner meinung nach) unglaubliches Entgegen kommen zu freuen

 

deine meinung in ehren, aber es geht mir hier nicht darum, was ich persönlich will, sondern was der VITA mehr verkaufserfolg verwährt.

und da kann man einfach nicht die aktuelle marktsituation ausser acht lassen und da schaut es nunmal so aus, dass z.b. im apple appstore spiele zwischen €0,79 und max. €5.- kosten und zu 90% cross-plattform sind, d.h. du kaufst es einmal und kannst es dann auf allen deinen iOS-geräten (iphone, ipad, ipad mini) verwenden. genauso bei steam, da kaufe ich ein spiel einmal und kann es dann auf meinem PC und meinem Mac nutzen.

 

klar, verpflichtet sind die firmen zu gar nichts und wir können auch nichts verlangen, wenn man allerdings die realität so ignoriert, darf man sich auch nicht wundern, wenn es wenig erfolg hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

deine meinung in ehren, aber es geht mir hier nicht darum, was ich persönlich will, sondern was der VITA mehr verkaufserfolg verwährt.

und da kann man einfach nicht die aktuelle marktsituation ausser acht lassen und da schaut es nunmal so aus, dass z.b. im apple appstore spiele zwischen €0,79 und max. €5.- kosten und zu 90% cross-plattform sind, d.h. du kaufst es einmal und kannst es dann auf allen deinen iOS-geräten (iphone, ipad, ipad mini) verwenden. genauso bei steam, da kaufe ich ein spiel einmal und kann es dann auf meinem PC und meinem Mac nutzen.

 

klar, verpflichtet sind die firmen zu gar nichts und wir können auch nichts verlangen, wenn man allerdings die realität so ignoriert, darf man sich auch nicht wundern, wenn es wenig erfolg hat.

Nur das ein neues Iphone ein unterschied ist zu andem handheld

War auch eher allgemein gemeint ich versteh die Leute nämlich nicht wirklich

Battlefiled und nfs und so kram am handy ist einfach kacke zu steuern und die ganzen handyspiele haben ne Spielzeit von nüsse

Ich zahl lieber meine 40-50 und bekomm dafür ein uncharted das ich jetzt gerade zum 4ten mal durchspieleaber der markt is eben überschwemt von leuten die das nehmen was am günstigsten ist einfach weil sie kein geld ausgeben wollen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..... und die ganzen handyspiele haben ne Spielzeit von nüsse

Ich zahl lieber meine 40-50 und bekomm dafür ein uncharted das ich jetzt gerade zum 4ten mal durchspieleaber der markt is eben überschwemt von leuten die das nehmen was am günstigsten ist einfach weil sie kein geld ausgeben wollen

 

das mit der spielzeit bei handyspielen ist einfach ein gerücht, dass so nicht stimmt.

es gibt z.b genug RPGs oder strategiespiele mit langer spielzeit.

chaos rings hat z.b. eine spielzeit von 50-100h.

das ist lustigerweise mit €11.- eines der teuersten spiele im appstore.

 

wenn ich jetzt z.b. escape plan von der vita hernehme kostet das glaub ich €10.-

vergleichbare games kosten für iOS €1 - 2.-

 

die preise sind einfach 5-10x so hoch und dann bieten auch nur ganz wenige cross-buy.

da kann man sich an einer hand abzählen, warum die vita einen recht schweren stand hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das mit der spielzeit bei handyspielen ist einfach ein gerücht, dass so nicht stimmt.

es gibt z.b genug RPGs oder strategiespiele mit langer spielzeit.

chaos rings hat z.b. eine spielzeit von 50-100h.

das ist lustigerweise mit €11.- eines der teuersten spiele im appstore.

 

wenn ich jetzt z.b. escape plan von der vita hernehme kostet das glaub ich €10.-

vergleichbare games kosten für iOS €1 - 2.-

 

die preise sind einfach 5-10x so hoch und dann bieten auch nur ganz wenige cross-buy.

da kann man sich an einer hand abzählen, warum die vita einen recht schweren stand hat.

ne App um 11 kauft doch keiner

Die einzigen leute die ich kenne die sich Apps kaufen die über1 Euro kosten sind meine lehrer und das sind dann apps um zb Schaltungen zu zeichnen

Handyspiele sind eig im meinem gesamtem umfeld so dinger die man 1-2 Stunden zockt und wieder weghaut aber nichts was ner vita konkurrenz amchen könnte

Ich will jetzt nicht bestreiten das die konkurenz am handy da ist aber ich sehe sie einfach nirgends

Das ist es was ich nicht kapiere. Ich kenne wirklich keinen menschen der ein handy ner Vita vorzieht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Das ist es was ich nicht kapiere. Ich kenne wirklich keinen menschen der ein handy ner Vita vorzieht

 

und wieviele leute kennst du, die wirklich eine Vita haben?

 

in meinem bekanntenkreis bin ich der einzige, ich kenn aber genug leute, die z.b. einiges am ipad zocken und nicht nur 1-2h pro spiel.

das sind oft keine hardcorezocker, aber auch PSP-besitzer.

 

auch ich spiele trotz PSP, Vita, PS3 und gaming-pc sowohl auf iphone als auch ipad von zeit zu zeit games die weitaus mehr als 1-2h spielspass bieten.

aktuell spiele ich z.b. auf meinem ipad 4 rayman jungle run.

 

bei den smartphone/tablet-besitzern ist es wohl ähnlich wie bei der gesamtbevölkerung. wieviel echte gamer gibt schon?

klar zock der grossteil der smartphonebesitzer nur angry bird, genauso wie mehr konsolenzocker lieber mario kart zocken als GOW.

 

aber egal, die VK-zahlen sprechen ja eh ein klares bild und ohne den mobile-hype in japan würde es noch düsterer aussehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Auch beim G2 sind 70 Helligkeit  aber 60 Kontrast sehr  gut vom Bild , das selbe zählt bei mir im Game Room auch für den Samsung .
    • Bisher bestätigt sich der positive Eindruck aus der Demo. Story und Charaktere gefallen mir bis jetzt auch. Das Kampfsystem macht Spaß und auf dem Schwierigkeitsgrad Normal ist es schon relativ schwer. Mal schauen ob ich das durchhalte oder später noch auf einfach wechsle. 🙈 Im ersten größeren Gebiet sind mir nach dem tot nämlich die Laufwege Soulslike typisch schon wieder wieder zu lang. 😅 Technisch läuft es absolut sauber. Zocke im balanced Mode und dank VRR bisher nur einen Ruckler in einer Cutscene wahrgenommen. TV steht auf HGiG und im Spiel habe ich Helligkeit auf 70 und Kontrast auf 55. Sieht für mich auf meinem LG G3 so am besten aus.  Die Sprungsteuerung finde ich ein bisschen hakelig und unpräzise. Stört mich aber nur wenn man wie bei dem Solarturm kleine Plattformen treffen muss. 
    • Also die Demo fand ich ja schon sehr gut , aber nach dem ich jetzt einige Stunden  gespielt hab  kann ich nur sagen wow sehr geil das Game  hat einen bösen Suchtfaktor für mich . Die Grafik , das Kampsystem   alles top  auch die Story finde ich gut , Respekt an das Studio ist deren erstes größeres Games glaube ich sogar ?! Könnte sogar mein persönliches  GOTY werden. Zu den ganzen Diskussionen um die Optik des Charakters , wer in Südkorea  Frauen mit männlicher Statur erwartet der wird sicher kräftig Nasenbluten dort bekommen Hab auch mal meine Frau nach ihrer Meinung gefragt , von ihr kam nur wenn das unrealistisch ist dann dann  ist sie es ja auch    Warum  schießt ein hübscher  Weiblicher Charakter heute so Wellen  ? muss man jetzt alles nicht verstehen ,
    • Dank NHL Playoffs kann ich zu der Zeit auch mal etwas schreiben. Bisher 7 Stunden gespielt und den ersten Alpha besiegt. Das Kampfsystem ist sehr vielfältig, das Parieren funktioniert sehr gut.  Story gefällt mir bis hierhin und ebenfalls die Charakter. Ich weiß nicht was ein IGN möchte gern Experte da Stellar Blade massiv Punkte abzieht sie ist weder langweilig noch ist wer dort blass. Qualität ist bisher phänomenal. Wie von einem Sony First Party Game. Kein einziger Bug.
    • Young Sheldon - Staffel 7, Folge 3 (ORF 1, Pro7) Info: Finale Staffel, mit insgesamt 14 Folgen. Jede Woche eine neue Folge.   Die Folge war so klasse im Gesamtpaket und wie immer gut abwechslungsreich. Die letzte Szene war der Burner und so lustig. Ich habe da so laut gelacht.
×
×
  • Neu erstellen...