Zum Inhalt springen

[Dark Souls] Allgemeiner Diskussions/-Fragethread


Gast zod

Empfohlene Beiträge

Einmal beim Old Monk (Wo man einen Spieler als Endboss besiegen muss) kämpfte ich über 2,5 Stunden mit einem, da er 99 Full Moon Grass dabei hatte. Am Ende habe ich verloren, weil ich weniger Gras dabei hatte :smileD:

 

Cool, vielleicht war ich das? xD"

Obwohl bei mir waren das eher nur 90 Minuten und wir haben uns die ganze Zeit geheilt. Hab ganze Zeit überlegt lässt dich jetzt killen oder machst weiter weil es ja eigentlich total sinnlos war :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So genau kann ich das nicht sagen. Es gibt jedenfalls offenbar keine Magieleiste mehr. Die Magieleiste war eh immer schon viel zu knapp bemessen. Power hatten die Zauber im Erstling schon, nur fürs PvP relativ ungeeignet im 1vs1. Zumindest habe ich da immer meine Probleme mit gehabt, da man den Zaubern durch Rollen ausweichen kann und die Magieleiste sich viel zu schnell leer zieht.

 

Ob anstatt dessen Ausdauer verbraucht wird, kann ich gar nicht mal sagen. aber zumindest hat man das System etwas überarbeitet und wir dürfen gespannt darauf sein.

 

Ich habe zwar nie selbst als Caster gespielt, aber im PvP hatten diese so gut wie keine Chance gegen einen Melee.

Meist verkrochen sie sich an Orten wo es nur einen Zugang gab, und setzten God's Wrath ein (bin mir nicht sicher ob der Zauber so hieß...).

Posion Cloud war auch ziemlich beliebt, oder der Feuersturm.

Das Hauptproblem an den Zaubern ist, das diese zu langsam- bzw. leicht vorherzusehen sind.

Bearbeitet von Zabuza
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lags und Bugs sind ebenfalls ein großes Problem in DS und vermiesen einem so richtig den Spaß am PvP.

Hoffentlich bessern sie dies aus.

Das ist mir auch erst gestern wieder aufgefallen. Ich hatte mich schon gefreut gesiegt zu haben. aber als ich hinter dem Spieler war und ihn durchbohren wollte, zählte wohl noch ein Schlag von vorher und ich kippte aus den Latschen.

 

Ich habe übrigens ja schon Dark Souls etwas anspielen können und Sharkz hat das Ganze aufgenommen. Wer sich das Video mal anschauen möchte, kann dies gerne auf meinem Blog machen. Bitte habt Nachsicht mit mir, ich hatte zu dem Zeitpunkt mehr als ein Jahr nicht mehr Demon's Souls gespielt.

 

Ihr könnt gerne auch Kommentare dazu abgeben, aber die müssen erst vorher von mir freigeschaltet werden. :zwinker:

Wäre übrigens sehr hilfreich wenn ihr eure play3.de-Nicks dafür verwenden würdet. Das Video befindet sich ganz unten und zeigt eigentlich Material, was ihr alle schon zu Genüge kennen solltet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist mir auch erst gestern wieder aufgefallen. Ich hatte mich schon gefreut gesiegt zu haben. aber als ich hinter dem Spieler war und ihn durchbohren wollte, zählte wohl noch ein Schlag von vorher und ich kippte aus den Latschen.

 

Ich habe übrigens ja schon Dark Souls etwas anspielen können und Sharkz hat das Ganze aufgenommen. Wer sich das Video mal anschauen möchte, kann dies gerne auf meinem Blog machen. Bitte habt Nachsicht mit mir, ich hatte zu dem Zeitpunkt mehr als ein Jahr nicht mehr Demon's Souls gespielt.

 

Ihr könnt gerne auch Kommentare dazu abgeben, aber die müssen erst vorher von mir freigeschaltet werden. :zwinker:

Wäre übrigens sehr hilfreich wenn ihr eure play3.de-Nicks dafür verwenden würdet. Das Video befindet sich ganz unten und zeigt eigentlich Material, was ihr alle schon zu Genüge kennen solltet.

 

 

Finde ich gut, den Kommentar, das einzige was michh stört ist, dass du gesagt hast, dass es in DS keine Gegner gab, die sich geheilt haben, aber die gab es doch ?!

Aber egal :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist mir auch erst gestern wieder aufgefallen. Ich hatte mich schon gefreut gesiegt zu haben. aber als ich hinter dem Spieler war und ihn durchbohren wollte, zählte wohl noch ein Schlag von vorher und ich kippte aus den Latschen.

 

Ich habe übrigens ja schon Dark Souls etwas anspielen können und Sharkz hat das Ganze aufgenommen. Wer sich das Video mal anschauen möchte, kann dies gerne auf meinem Blog machen. Bitte habt Nachsicht mit mir, ich hatte zu dem Zeitpunkt mehr als ein Jahr nicht mehr Demon's Souls gespielt.

 

Ihr könnt gerne auch Kommentare dazu abgeben, aber die müssen erst vorher von mir freigeschaltet werden. :zwinker:

Wäre übrigens sehr hilfreich wenn ihr eure play3.de-Nicks dafür verwenden würdet. Das Video befindet sich ganz unten und zeigt eigentlich Material, was ihr alle schon zu Genüge kennen solltet.

 

Wird es eine Demo zu Dark Souls geben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde ich gut, den Kommentar, das einzige was michh stört ist, dass du gesagt hast, dass es in DS keine Gegner gab, die sich geheilt haben, aber die gab es doch ?!

Aber egal :p

Echt? Habe ich noch nie gesehen bei Demon's Souls. Welche Gegner heilen sich denn?

Danke für deinen Zuspruch.

@Zabuza:

Im Prinzip könnte man die Demo von der Gamescom nehmen. Aber ich bezweifle, dass Bandai-Namco eine Demo veröffentlichen wird. Sicher bin ich mir dessen nicht. Das Spiel soll im Oktoberkommen. Das hieße, die Demo sollte spätestens Ende nächsten Monats veröffentlich werden. Eine entsprechende Ankündigung sollte zwei Wochen vorher verlautet werden. Dass heißt, wenn wir bis Mitte September in dieser Richtung nichts hören, dann gehen wir wohl leer aus in Sachen Demo.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe zwar nie selbst als Caster gespielt, aber im PvP hatten diese so gut wie keine Chance gegen einen Melee.

Meist verkrochen sie sich an Orten wo es nur einen Zugang gab, und setzten God's Wrath ein (bin mir nicht sicher ob der Zauber so hieß...).

Posion Cloud war auch ziemlich beliebt, oder der Feuersturm.

Das Hauptproblem an den Zaubern ist, das diese zu langsam- bzw. leicht vorherzusehen sind.

 

Es gibt sehr wohl gute PvP-Caster-Builds, allerdings trifft man diese selten an, weil die meißten zu dumm für sie sind. Die meißten versuchen nur mit den sehr Starken Zaubern zu spammen (Gods Wrath z. B.), anstatt sich die Mühe zu machen und wirklich zu kämpfen.

 

Es gibt jede Menge Zauber, die sich im PvP eignen. Einer davon ist Ignite. Dieser Zauber ist ein Nahkampf-Feuerstoß, der nicht nur sehr viel Schaden machet, sondern den Gegner daran hindert näher zu kommen.

 

Mit fire Spray hält man den Gegner auf trap, so dass er sich nicht heilen kann.

Mit Clever Rats Ring + dem Mantel Zauber kann man sich bis auf einen gewissen Radius für den Gegner unsichtbar machen, was dem Nahkämpfer die Annäherung zusätzlich erschwert.

 

Mit Poison Cloud und Death Cloud kann man den Gegner in Panik versetzen, weil dieser nun schneller handeln muss und so zusätzlich seine Zurechnungsfähigkeit verliert.

 

Homing Soul Arrow kann man vorher vorbereiten und sobald man angreift, zielen die Soul Arrows automatisch auf den Gegner. Während diese Pressure erzeugen, hat man Zeit stärkere Zauber zu zaubern.

 

Die Palette an Möglichkeiten ist gigantisch, man muss nur eine RICHTIGE Caster Skillung, das Verständnis für einen Zauberer und die nötige Intelligenz haben.

 

Ich hab selbst schon öfter mit Spellcastern PvP gespielt. Dabei hatte ich in der rechten Hand den Catalyst und in der linken Hand, sowie im 2. Slot der rechten Hand ein Crescent Uchigatana +5 für die nötige Magie-regeneration.

 

Ein Uchigatana in der linken Hand hat wesentliche Starting-Frame-Vorteile (Wird sehr viel schneller geschwungen) und nützt im Falle des Falles als Schild, da man mit dem Konter nicht nur Kontern, sondern auch normal Abwehren kann, wie mit jeder anderen Waffe, während die Animation aktiv ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dazu bedarf es aber erstens viel Übung und vor allem muss man sich mit dem PVP richtig beschäftigen. Das machen in der Regel die Wenigsten. Mache ich auch nicht. Auch haben viele noch nicht alle Waffen oder Zauber oder die nötige Skillung um so viele Spells mitführen zu können, da man auch Dinge fürs PVP skilled.

 

Die meisten guten PVP-Spieler haben einen Extra-PVP-Charakter dafür hochgezogen. Die meisten spielen doch in erster Linie ihren Start-PVE-Charakter weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...