Zum Inhalt springen

[Dark Souls] Allgemeiner Diskussions/-Fragethread


Gast zod

Empfohlene Beiträge

@Chosen: ich hab ja dickste probleme derzeit mit Smough und ornstein, aber die priscilla hab ich im ersten anlauf obwohl sie bei mir auch nicht sichtbar wurde weggeschnetzelt.

 

ich habs mit der hit&run taktik gemacht, schild hoch, in ihre richtung laufen (fußabdrücke im schnee), warten bis sie mal zuschlägt und immer mit kleinen schritten an sie ran und sofort weg (ich weiß nicht ob die schläge alle blockbar sind oder sie einen irgendwie packen kann!). sobald sie den angriff macht, bei dem sie sone schneise in den boden zieht, mit meinem blitz iaito+5 1x zugeschlagen und sofort weggerollt von ihr - ob treffer oder nicht. so war sie richtig einfach, hab sie gekillt ohne auch nur schaden zu nehmen :naughty:

 

bei den letzten ca. 5% HP wurd sie dann sichtbar :).

 

Denkt daran ihr den schwanz abzuhaun, gibt nen schicken dolch :fechten:

Ich vermute aber dass ihr mit langsamen waffen eben kaum beizukommen ist. evtl mit feuerball/kugel noch effektiv machbar wenn man damit gut zielt.

Bearbeitet von 7hyrael
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was bringen einem eigentlich diese okkulten waffen?

Dass die Göttlichen den netten nebeneffekt haben, Skelette "endgültig" zu erschlagen, auch wenn ein Nekromant noch steht, hab ich ja inzwischen rausgefunden und kann es somit bestätigen!

Aber wozu dann die Okkulten? Stehn die getöteten normalen viehcher dann wieder auf und helfen einem? :crazy: dann leg das nächste mal bevor ich zu smough & ornstein geh die ritter davor mit ner okkulten waffe :D

 

ach und dieses Drachenfeuer das man mit dem drachenkopp spucken kann, wie kann ich das verstärken?

ich find es super praktisch, macht aber nur ca. 300 schaden an den muscheln und großen Pilzen da unten :(

Ich hab gelesen, dass es mit dem Rang im Covenant skalliert und >das ist der wichtigere part< mit meinem Feuerschaden??? Sprich, wenn ich ne richtig dicke feuerwaffe equipped hab, hat das ding umso mehr rein?!

 

Kleiner Tip für die Hydra da unten:

 

 

Rüstet euch mit ner einigermaßen schnellen waffe mit guter reichweite und nem hohen angriffswinkel (Die Black Knight Axe halte ich für fast perfekt, mit meinem iaito gings aber auch) aus und nem Turmschild (ich hab das adlerschild genommen, das is vergleichsweise leicht). Vom leuchtfeuer auf dem sandhügel am anfang geht direkt links vom baumstamm ans wasser, dort feuert sie höchstens ein mal mit der wasserkanone und solange ihr im wasser steht, trifft euch in der Regel max. 1 kopf beim zubeißen. durch das große schild, wird der schlag aber wirklich weggeblockt und ihr könnt sofort nachsetzen (ich glaub sogar dass nen Turmschild 2 schläge wegstecken kann bin mir aber nicht 100% sicher!) und anfangen die köppe abzuschlagen.

Am besten hier auch wieder keinen lock auf die hydra verwenden. idealerweise den Char in richtung Hydra ausrichten und den Blick winkel von ihr abwenden, sodass ihr euren Char von vorne seht. dann wisst ihr sofort wo die köpfe sind zum abschlagen!

An der Stelle fand ich die Hydra da unten sogar leichter als die im Finsterwurz-Becken. :ok:

 

 

Bearbeitet von 7hyrael
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mal eine frage...

 

ich hab im offiziellen forum einen post gelesen das man quasi vor einem boss warten kann das einen einen ruft... der typ hat damit quasi den ganzen tag verbracht und immer wieder leuten geholfen ...

 

ich dachte man kann jemanden nur rufen wenn derjenigen den boss auch noch nicht gemacht hat...

 

ps.

 

was nettes rausgefunden .... er hat jemanden geholfen und hat plötzlich das dreifache an seelen bekommen ... weil derjenige einen NG+ gespielt hat.. find ich auch sehr interessant ... dadurch hat er natürlich auch wesentlich weniger schaden gemacht ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mal eine frage...

 

ich hab im offiziellen forum einen post gelesen das man quasi vor einem boss warten kann das einen einen ruft... der typ hat damit quasi den ganzen tag verbracht und immer wieder leuten geholfen ...

 

ich dachte man kann jemanden nur rufen wenn derjenigen den boss auch noch nicht gemacht hat...

 

ps.

 

was nettes rausgefunden .... er hat jemanden geholfen und hat plötzlich das dreifache an seelen bekommen ... weil derjenige einen NG+ gespielt hat.. find ich auch sehr interessant ... dadurch hat er natürlich auch wesentlich weniger schaden gemacht ^^

Ne, man kann auch welchen helfen die den Boss noch nicht haben auch wenn man selbst dne Boss schon erledigt hat. Aber du kannst nicht jemanden zu dir rufen, du musst schon gerufen werden^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ah super danke für die info ...

 

dann werd ich auch mal schauen ob ich jemanden helfen kann :)

 

denke bei geschichten wie ornstein und smough oder auch bei den beiden gargoyels am anfang kann man beim ersten mal hilfe brauchen :)

 

wie sieht das mit items aus .... bei manchen gegnern muss man ja schwanz abschlagen ... hab ich bei manchen nicht gemacht/geschafft ^^... kann man diese items nachholen .. oder bekommt man grundsätzlich nur seelen fürs helfen ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne, man kann auch welchen helfen die den Boss noch nicht haben auch wenn man selbst dne Boss schon erledigt hat. Aber du kannst nicht jemanden zu dir rufen, du musst schon gerufen werden^^

 

Cool wusst ich auch noch nicht! hätt ich ja voll lust dazu da mal ab und an einigen zu helfen :ok:

 

Gleich mal ausprobiern heute abend! bei der töle im wald findet man doch sicher einige die für hilfe dankbar sind, oder beim Ziegenkopp

 

Frag mich ob ich den inzwischen nicht sogar onehitten könnte

Hab gestern aus lauter frust bei smough und ornstein meinen jäger-eid gebrochen und 4h die typen abgefarmt :hehe:

Kondition auf erstmal 35 und str nun auf 50 gebracht, damit ich die richtig dicken keulen auch mal schwingen kann :hammer:

Denke dass ich aber mit der Black Knight Axe spieln werd, die hat irgendwie die besten Angriffe! Jetzt muss ich mal noch Magie hochskillen damit die waffenverzauberungen auch noch ordentlich reinhaun, oder?

Bearbeitet von 7hyrael
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir einer sagen wo man Iaito her bekommt?

 

Irgendwo zwischen den Untiefen und Schandstadt, wo genau weiß ich nimmer :nixweiss:.

 

Sprich, wenn du den Klaffdrachen gelegt hast, beim Domnhall durchs tor gehn und den weg durch die ganzen gerüste nehmen. Nimm ordentlich moos mit blüte mit... du wirst es brauchen :ohjeh: und viel geduld, beim ersten mal wirst du an allen möglichen stellen von Feuerhunden, diesen rattenmenschen und den pfeilrohrspuckern überrascht... Schwer ist es prinzipiell nicht, du musst eben schaun wo du hinläufst. und ohne das spinnenschild das du überhalb der riesenratte findest solltest du da erst garnicht reinlaufen.

Bearbeitet von 7hyrael
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...