Zum Inhalt springen

[Dark Souls] Allgemeiner Diskussions/-Fragethread


Gast zod

Empfohlene Beiträge

Hey Leute, brauche nen paar PvP Infos bevor ich mir nen Charakter aufbaue. Hab bislang zwar jede Menge PvP Erfahrung in Demon's Souls, aber bei Dark Souls ist ja einiges anders. Mit nem Build zu starten gegen den keiner Bock hat zu kämpfen wäre z.B. schon mal total freaky.

Also gibt es irgendwelche Waffen oder Builds die nicht gern gesehen sind?

Wird dort viel gebufft?

Immerhin hat man ja wenn man gewinnt nicht die Chance Mana aufzufüllen wie bei Demons Souls.

Wenn ich dann ne Waffe hab die nur gebufft was taugt, nervt das doch sicher.

Vielen Dank schonmal für eure Antworten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Du willst waffen die andere nerven? Ich schätze es wäre im interesse aller das zu vermeiden...

 

"Mana" gibt es nicht, nur zauberslots denen man zauber zuweist und diese entsprechend oft benutzen kann. Naja, wenn du invadest werden die zauber reichen aber wenn du dich lieber invaden lässt ist es natürlich unpraktisch wenn dir die zauber ausgehen.

 

Im 100er bereich für PvP benutzt so etwa jeder siebte nen buff, SL125 sind wahrscheinlich mehr mit buff unterwegs da dann kaum noch sinnvoll die punkte verteilbar sind ausser mit magie anzufangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lol! Ne sorry dass ich mich so undeutlich ausgedrückt hab. Freaky war für mich bislang eher ein negatives Adjektiv :D Ich will das natürlich vermeiden.

 

Danke für die Antwort nochmal. Eigentlich hatte ich vor, mich auf SL115 bis 125 zu skillen und mich gezielt zu verabreden mit dem roten Stein. Oder auch mal einige hotspots aufzusuchen wo fair gekämpft wird. Und da kann es doch mal vorkommen das man mal 2 o. 3 kämpfe am Stück gewinnt und nicht mehr buffen kann.

Bearbeitet von basslerNNP
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antwort nochmal. Eigentlich hatte ich vor, mich auf SL115 bis 125 zu skillen und mich gezielt zu verabreden mit dem roten Stein. Oder auch mal einige hotspots aufzusuchen wo fair gekämpft wird. Und da kann es doch mal vorkommen das man mal 2 o. 3 kämpfe am Stück gewinnt und nicht mehr buffen kann.

Gibt einen chat auf psn in dem sich viele aus dem forum für solche sachen treffen. Ansonsten werden im wald des mondlichschmetterlings oft duelle gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..........

 

wäre gut zu wissen wie du dein char spielen möchtest, also waffen art, bevorzugte stats, mit buff oder ohne etc.

 

wegen den buffs is das so eine sache, 90% der leute die man so im, ich sage mal "offenem gebiet" trifft werden einfach 60 sek vor dir weg rollen bevor sie überhaupt dran denken gegen dich zu kämpfen

 

wenn du dann mal "organisiertes" pvp machen solltest wirst du meist gefragt ob du lieber nochmal deine buffs aufladen möchtest oder ob du ohne kämpfen möchtest

 

@chain

so viele laufen im 125er bereich nun auch wieder nicht mit buffs rum, hört sich ja fast so an als könnten wir nix anderes ausser mit DMB solange auf r1 zu hämmern bis einer umfällt :trollface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so viele laufen im 125er bereich nun auch wieder nicht mit buffs rum, hört sich ja fast so an als könnten wir nix anderes ausser mit DMB solange auf r1 zu hämmern bis einer umfällt :trollface:

Naja, je mehr punkte man zum verteilen hat desto höher die chance auf leute mit buff zu treffen. Mit etwas über SL 100 ca hat man ja bereits vit, end, und str/dex auf 40... bleibt also nur magie übrig. Und für mich ist es zeitverschwendung erstmal jeder seine waffe zu buffen oder dass dann nur ausgewichen wird. Ausserdem sind ein paar sachen in der magie echt nervig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute, brauche nen paar PvP Infos bevor ich mir nen Charakter aufbaue. Hab bislang zwar jede Menge PvP Erfahrung in Demon's Souls, aber bei Dark Souls ist ja einiges anders. Mit nem Build zu starten gegen den keiner Bock hat zu kämpfen wäre z.B. schon mal total freaky.

Also gibt es irgendwelche Waffen oder Builds die nicht gern gesehen sind?

Wird dort viel gebufft?

Immerhin hat man ja wenn man gewinnt nicht die Chance Mana aufzufüllen wie bei Demons Souls.

Wenn ich dann ne Waffe hab die nur gebufft was taugt, nervt das doch sicher.

Vielen Dank schonmal für eure Antworten.

 

Wirklich verboten sind nur Tranquil Walk of Peace und der Hornet Ring. Aber es gibt natürlich so einiges, was entweder nicht gern gesehen ist oder als "noobish" gilt.

 

Da wären zum einen sogenannte Housewife Weapons, also Waffen, die sehr gut sind und die viele Spieler deswegen nicht nehmen. Momentan gehören zu dieser Kategorie das Claymore, das Moonlight Greatsword und das Nodachi. Ich habe trotzdem einige Zeit das Clay benutzt, ist halt eine coole Waffe und es spricht im Prinzip auch nix dagegen, oben genannte Waffen zu nutzen.

 

Bei Rüstungen ist z. B. ein Full Giant Set (außer Kopf) etwas belächelt. Alle Masken und besonders die der Mutter sowieso.

 

Ein Bogen, vor allem einer der Giftschaden verteilt, ist auch fragwürdig. Ich selbst habe aber trotzdem einen Char der das nutzt. Aber ich habe mal in einem Regelwerk einer Community dazu diesen Satz gehört "dont let poisen do ur dirty work".

 

Es gibt mittlerweile auch viele "Fightclubs", die sehr viele Regeln haben. Z. B. 0 Poise, keine Thrust Weapons uvm.

 

Was Buffs angeht, voll aufgelevelter DMB mit schneller Waffe ist schon sehr nervig. Es kann natürlich jeder machen was er will, aber es ist gegen schnelle Waffen sehr schwer, einen Treffer zu landen ohne einen Gegentreffer einzustecken, und das tut teilweise richtig weh. Ich persönlich hätte keine Lust einen Kampf mit 3 Schlägen zu gewinnen. Allerdings sind kleine Waffen ohne Buff natürlich auch ein Handicap. Aber zumindest auf voll aufgeleveltes DMB (als Aternative lieber SLB) und Crystal Magic Weapon mit dem Crystal Catalyst (als Alternative der nächstbeste Catalyst) solltest du vielleicht verzichten, wenn du nicht möchtest dass dein Gegner 60 Sek nur vor dir wegrollt.

 

Und um eins nochmal ganz deutlich zu sagen:

Mir persönlich ist es egal, wenn jemand alles was ich aufgezählt habe trotzdem nutzt. Einer der großen Unterschiede zu DS PvP ist gerade, dass es so viele unterschiedliche Builds gibt. Manche sind stärker, manche schwächer. Solange du TWoP und den Hornet Ring nicht nutzt, zirkeln vermeidest und auch nicht ständig Run Backstabs benutzt, ist alles erlaubt

 

Ach und nochwas:

Momentan sind Parry`s sehr beliebt. Kann ich auch verstehen, ist eine sehr coole Aktion. Aber jemand der es ständig versucht, nimmt dem Move jegliche Coolness. Ab und zu nen Parry probieren ist toll, es 10 mal pro Kampf zu versuchen nicht. Yoda würde sagen: kein Versuchen, Pariere oder Pariere nicht ;)

Bearbeitet von RevengeOfTheFu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

ich hätte ein kurze Frage....

 

Gibt es eigentlich Talismane die Wunder sowie Magie wirken können... in Demon Souls gab es ja einen wenn ich mich recht entsinne oder?

 

Vielen Dank im Voraus

 

morgen

 

nein, gibt es nicht. in demons gabs den talisman of beasts, mit diesem war es möglich. in dks gibt es nur einen "speziellen" talisman der mit INT skalliert und nicht mit FAITH -> Velkas Talisman.

 

greets mk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Twisted Metal - Staffel 1, Folge 1 (Amazon Prime Video) Info: Komplette Staffel 1, mit insgesamt 10 Folgen verfügbar. Eine zweite Staffel wird folgen.   Fängt schon mal cool an und hat ein tollen Humor, ich sage nur unter anderen einparken. Ist aber keine hochwertige Serie, da die Effekte usw. doch teilweise billig aussehen und gerade der Anfang mit der vielen Action hat viel zu schnelle Schnitte das man kaum was sieht. Auch sind einige Nebendarsteller nicht das gelbe vom Ei. Man könnte auch grob sagen, die Serie ist Trash vom feinsten (nicht negativ gemeint). Man muss sich nur drauf einlassen, dann kann man sein Spaß haben. Die Ruhigen Szenen sind bis jetzt toll und interessant. Mit der Action muss man sehen wie sie in den anderen Folgen umgesetzt sind. Hoffe nur, das es nicht wieder so schnell geschnitten ist, denn schnelle Schnitte wo man kaum was sieht/mitbekommt hasse ich wie die Pest. Der bekannte Hauptdarsteller Anthony Mackie ist richtig cool und hat geile (lustige) Sprüche auf Lager. Auf alle Fälle macht das Ende von Folge 1 Lust auf mehr.      
    • Da kommt es tatsächlich noch....nächste Woche - das "gruseligste Horrorspiel aller Zeiten" 😉  In nativen 90 hz auf der PSVR2.  
    • Das, war halt neu das Update für die PS4 Version. Ich hab halt diese Plus-Version und werd wohl auf das Update warten.  Das so ein Fehler wirklich auftreten kann… so ganz unbeabsichtigt? Gibts da keine Tests vorab?    Naja. Nicht schlimm. Bin stattdessen mit Dave tauchen gegangen. ^^ 
    • Man kennt doch immer jemanden im privaten Umfeld der einem was klären könnte.. kauf dir doch erstmal einen Gramm und teste ob es bei dir hilft.
    • Habe das Game auf PC gezockt geil schöner Boomer Shooter. Also Gestern für die PS5 gekauft 30 Euro Also losgelegt und siehe da geschnitten trotz Österreich Version. Im Gegensatz zur PC  Version ,Nintendo Version und dem Trailer für PS4 und PS5 ist kein Pixel Blood und nichts dabei hatte mich gefreut geile Sache und 30 Euro in den Wind geschossen. Also nicht kaufen.
×
×
  • Neu erstellen...