Zum Inhalt springen

Welche Games zockt ihr zur Zeit?


TFX

Empfohlene Beiträge

vor 6 Stunden schrieb Umberto:

Von der Story her eine 10/10 und mit das beste was die letzte Konsolen-Generation zu bieten hat, wenn man auf Zeitreisen, Quantenphysik und "Relativitätstheorie" steht. :)

Wenn man auf billige Serien steht...

 

Rückschrittlicher als Quantum Break geht es beinahe nicht. Andere Studios reißen sich seit vielen Jahren den A**** auf, um Story und Gameplay miteinander verschmelzen zu lassen, um eine Story interaktiv zu erzählen, um eine Story-Erfahrung zu erschaffen, die nur in diesem Medium möglich ist.

Und dann kommen die mit Quantum Break an und zeigen nach einiger Zeit Gameplay ganze Serienfolgen. Was zur Hölle? Soviel Murks kann ich beinahe nicht verkraften... Da kauft man sich ein Spiel und muss Serienfolgen angucken, wie kommt man auf so eine schlechte Idee? Wer Serien gucken will, soll Serien gucken. Wenn Entwickler ihre Stories nicht interaktiv erzählen wollen, dann sollen sie doch die Kunst wechseln. Die können Filme, Serien oder was auch immer erschaffen, wenn es ihnen besser liegt, aber dies hier ist ein verdammtes interaktives Medium! Also soll auch verdammt nochmal interaktiv erzählt werden! Mit Gameplay!


Die Story fandest du toll, ja, was davon war denn im Gameplay? Was war Serie?

Wir alle wissen, dass Filme, Serien, Theater usw. tolle Stories erzählen können, Emotionen hervorbringen können, aber die Frage, die sich Entwickler stellen müssen, ist:

Wie kann ich eine Story mit Gameplay erzählen? Wie kann ich Emotionen durch Gameplay auslösen? DARUM geht es in diesem Medium! DAS ist Story-Telling in diesem Medium. DAS ist die große Kunst in diesem Medium.

Nichts anderes.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich fand die Idee mit den 4 x 20 Minuten echten Serienfolgen eine nette Abwechslung. Für mich ist das ein Pro und kein Contra. Es ist zwar schon einige Jahre her aber so weit ich mich erinnern kann, wurde der Großteil der Handlung im Spiel und den normalen Zwischensequenzen erzählt.

Ob die Handlung nun mittels echten Serienfolgen oder Zwischensewuemzen im Spiel erzählt wurde, ändert auch nichts an der Aussage, dass die Story phänomenal ist. Für mich ist die Story auch eine 10/10.

 

Der Download für einen erneuten Durchgang wurde soeben gestartet. 😅

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es war nicht schlecht, von einer 10 von 10 bei der Story ist es aber weit entfernt.

Spiele bieten ja mehr wie eine Story , aktuell Returnal ,würde man hier nur von der Story ausgehen sehe es düster aus.

Das mit der Serie ,sie versuchten etwas neues , MS schwante schon bei jeden Spiel so etwas vor ,damit man alles noch besser vermarkten kann....ging daneben und gut ist es.

Aber deswegen das ganze Game so zu vernichten Vangus , nein es zählt sogar zu einen der besseren MS Exklusiv Titeln.

Control übernahm viel davon und war auch ein recht gutes Game. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Umberto:

Hab jetzt Control 4-5 Stunden gespielt und es kommt BIS JETZT nicht ansatzweise an QB ran. Aber mal gucken, was noch auf mich zu kommt. 😛

 

 

Ich finde die Serie ist auch verhältnismäßig gut gelungen. Also absoluter Pluspunkt! 

Die einzige Kritik, die ich äußern kann, ist das Gameplay. Nichts spektakuläres, aber es hat trotzdem Spaß gemacht, besonders die Spielchen mit der Zeit. 

 

So sehe ich das auch, die Schießeinlagen sind nichts besonderes.

 

Control fange ich direkt nach QB an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...