Jump to content

Welche Games zockt ihr zur Zeit?

TFX

Recommended Posts

vor 8 Minuten schrieb TomSir79:

Story-technisch gebe ich dir recht. Da mangelte es ziemlich. Aber spielerisch, als auch von den ganzen kleinen Details, wie zb die Rots, fand ich diese gut bis sehr gut. 

Ja klar, die Rots sehen niedlich aus, witzig mit den Hüten, aber das wars. Hier und da mal eine Vase bewegen, viel mehr Möglichkeiten habe ich ja gar nicht mit ihnen, außer mal eine andere Attacke, aber ob nun die Attacke "Mega Pfeil" oder "Mega Rott Pfeil" nenne, ist am Ende ja Wurscht. Hätte mir da einfach mehr mit den Rots gewünscht. Muss nicht gleich in Pikmin sein, aber irgendwie, dafür, dass sie ja die kleinen Stars im Spiel sind, ist es mir einfach zu wenig. Schlecht ist es natürlich nicht und als Erstlingswerk schon eine starke Leistung, aber Enttäuschung war dennoch da. 😛

Wie gesagt, bin vllt. einfach mit einer falschen Haltung an das Spiel heran gegangen.

vor 2 Stunden schrieb spider2000:

Habe zum ersten mal angefangen mit GhostWire: Tokyo (PS5), da es auch im PS Plus Extra drin ist.

Habe bis Kapitel 3 gespielt. Der Anfang war schon richtig cool und die Stadt sieht toll aus.

Aber ich habe mich an der Stadt nach einiger Zeit sattgesehen. Wie gesagt, den Anfang im Krankenhaus fand ich richtig cool und interessant, aber irgendwann hat mich das Game nur noch kalt gelassen und vieles fand ich dann langweilig.

Habe dann die Reißleine gezogen.

Ging mit haargenau gleich, nach dem 3 oder 4 Kapitel dann gelangweilt aufgehört....

• Like 1

@Kintaro Oe war sehr froh darüber als ich bemerkt habe das die roots nur unwichtige Begleiter sind welche nicht groß ins spiel eingreifen.

Um ehrlich zu sein machen die roots einen unsicher, wenn man trailer sieht, denkt man an Pikmin, sowas muss man mögen. Aus den Trailern wurde mir jedenfalls nicht suggeriert das es ein knallhartes Actiongame ist, dass finde ich schade und auch irgendwie doof, fast hätte ich es deswegen nicht beachtet weil ich dachte ist ein langweiliges Spiel ala Pikmin 

• Like 1

vor 1 Stunde schrieb Gunse:

@spider2000krass, fand Ghostwire bis zum Ende Mega fesselnd, richtig gutes Spiel mMn 

Ist ja auch wie immer alles Geschmacksache. Wenn es dir gefallen hat im Gesamtpaket, ist das doch klasse. :prost:

Für mich war es leider nicht der Fall. Bis zu ein bestimmten Punkt im Spiel fand ich es auch richtig cool, aber dann kam für mich persönlich einfach immer mehr die Langeweile. Die Story hat mich leider auch nicht wirklich abgeholt.

Ein Game muss mich im Gesamtpaket schon fesseln, wie halt bei Filme und Serien auch. Ist es nicht der Fall, wird die Reißleine gezogen.

vor einer Stunde schrieb DerBabbler:

Ging mit haargenau gleich, nach dem 3 oder 4 Kapitel dann gelangweilt aufgehört....

Hast es länger gespielt wie ich. :prost:

Edited by spider2000
  • Like 2

vor 2 Stunden schrieb Kintaro Oe:

Kena: Bridge of Spirits (Deluxe Edition) - [Playstation 5] : Amazon.de:  Games

Bin jetzt im letzten Drittel des Spiels, am Anfang hat es mich wieder Storytechnisch noch Spielerisch abgeholt, doch aber dem zweiten Drittel hat es mir dann doch deutlich besser gefallen. Dennoch aber eher enttäuscht, eventuell hatte ich auch zu große Erwartungen.

Legend of dragoon remake quality of life desire features? Or game  mechanics? : r/legendofdragoon

Leider nicht das Remake, aber werde nun diese Perle genießen! :D

Tatsächlich liegt mein letzter Durchgang schon mindestens zwei Jahrzehnte her, daher bin ich gespannt, ob meine Rosarote Fanbrille bestehen bleibt, oder ich diese ablegen muss!

Ein Remake wäre echt ein Traum der wahr werden würde :D

Zocke es auch ab und zu ich hasse meine pile of shame :peitsch:

• Haha 1

Hab mir endlich die Nioh Collection gegönnt, als Souls-Fan habe ich die Reihe schon viel zu lange vor mir hergeschoben. Heute mal das Tutorial bis zum ersten Gebiet beendet. Technisch scheint es einwandfrei zu laufen, an die Steuerung (Ausweichen mit X) muss ich mich noch gewöhnen. Ansonsten macht es bisher schon ganz Laune, mal sehen wie sich das noch entwickelt. Morgen gehts weiter, heute wird nur noch 🎾 geschaut.

Aktuell spiele ich Sackboy-A Big Adventure. 

Und es macht schon Spaß, in meinen Augen funktioniert das Spiel als reiner Plattformer besser als dieser kreative Ansatz der LBP Spiele. 

Aber irgendwas bei dem Spiel stört mich nur ich kann gar nicht genau sagen was es ist. Vielleicht liegt es daran das man nicht zurecht in nen Spiel-Flow kommen will, durch das ständige Rückkehren auf die Weltkarte?

Beenden werde ich es aber da es kaum ordentliche Plattformer mehr gibt, aktuell würde ich dem Spiel auch gute 8 von 10 Punkten geben.

Da ich nichts zum zocken habe bis Horizon Forbidden West: Burning Shores kommt, habe ich einfach mal mit Gungrave G.O.R.E angefangen.

Der Oldschool Shooter ist schon so schlecht, das es dennoch irgendwie Spaß macht.

Einfach nur die ganze Zeit dauerballern und alles zerstören bis der Arzt kommt. Wäre das Game nicht im GP, würde ich es nie im Leben kaufen.

Auch wenn es im Gesamtpaket schlecht ist, kann man seinen Spaß nebenbei haben und mal richtig die Sau rauslassen.