Zum Inhalt springen

Welche Games zockt ihr zur Zeit?


TFX

Empfohlene Beiträge

Derzeit bin ich ununterbrochen in Final Fantasy XVI unterwegs. Inzwischen können wir sogar ein paar Fünkchen herbeizaubern. Das Spiel gefällt wirklich sehr. Allein schon der Soundtrack ist brillant. Wie oft hier parallelen zu Teil XIV zu finden sind,  wunderschöne Momente. Einziger Wermutstropfen bisher, es gibt kein Chocobo-Theme, hätte mir zumindest eine optionale Version gewünscht, welche sich über das Menü aktivieren lässt. Die speziellen Monster, welche sich nach und nach in der Welt wiederfinden - Klasse diese einmal in noch besserer Grafik zu bekämpfen. Ich freue mich auf den weiteren Verlauf und möchte Titan nun so langsam wirklich mal vermöbeln!

PS: Sind euch die Vogelscheuchen auf den Feldern aufgefallen? Tolle Anspielung. :D

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe vorhin mit Layers of Fear (2023) auf der PS5 angefangen.

Habe es für eine Stunde angespielt. Die Original Teile habe ich damals gespielt und ich muss sagen, es ist wie ein neues Game, da hier vieles verändert wurde, wie Räume, Rätsel, Gegenstände usw. Außerdem weiß ich nicht mehr so viel.

Die Grafik in der Unreal Engine 5 sieht richtig toll aus. Besonders die ganzen Licht und Schatteneffekte. Was für eine geile Atmosphäre. Dann der geniale 3D Sound mit Kopfhörer, herrlich. Schon alleine der ganze Starkregen von draußen, der an die Fenster prasselt, oder die ganze Ratten die da im Haus rumlaufen, oder knarren, Klopfgeräusche, Schritte usw.

Auch die DualSense Effekte sind klasse umgesetzt. Unter anderen spürt man schön stark ein Wiederstand beim öffnen der Türen usw.

Ich werde auf 100 pro klasse unterhalten, mit eine geilen (Horror) Atmosphäre.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb spider2000:

Habe vorhin mit Layers of Fear (2023) auf der PS5 angefangen.

Habe es für eine Stunde angespielt. Die Original Teile habe ich damals gespielt und ich muss sagen, es ist wie ein neues Game, da hier vieles verändert wurde, wie Räume, Rätsel, Gegenstände usw. Außerdem weiß ich nicht mehr so viel.

Die Grafik in der Unreal Engine 5 sieht richtig toll aus. Besonders die ganzen Licht und Schatteneffekte. Was für eine geile Atmosphäre. Dann der geniale 3D Sound mit Kopfhörer, herrlich. Schon alleine der ganze Starkregen von draußen, der an die Fenster prasselt, oder die ganze Ratten die da im Haus rumlaufen, oder knarren, Klopfgeräusche, Schritte usw.

Auch die DualSense Effekte sind klasse umgesetzt. Unter anderen spürt man schön stark ein Wiederstand beim öffnen der Türen usw.

Ich werde auf 100 pro klasse unterhalten, mit eine geilen (Horror) Atmosphäre.

Finde auch das man zum ersten mal ein bisschen sieht was die UE5 kann.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Eloy29:

Finde auch das man zum ersten mal ein bisschen sieht was die UE5 kann.

Ja und da geht natürlich noch mehr, was dann an den Entwickler liegt, wie sie es umsetzen. Aber Licht und Schatteneffekte sind schon mal klasse hier.

Bearbeitet von spider2000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb Litaa:

 Wie ist das denn in Layers of Fear, Motion Blur komplett abschaltbar ?

Ja und du kannst noch einige andere Dinge deaktivieren, wie Bloom, Filmkorn, Lens-Flare-Effekt usw. Habe ich alles schön deaktiviert. Dann kann man sogar die Texturen schärfen oder abschwächen.

Dann kann man wählen zwischen Quali Modus (30 fps) und Performance Modus (60 fps) und hier ruckelt mal gar nichts und beide Modi laufen flüssig zu jeder Zeit, ohne fps Schwankungen. Ich bevorzuge aber den Performance Modus.

Bearbeitet von spider2000
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AEW Fight Forever - macht mir auf jeden Fall Spass. Da kommt No Mercy Flair auf. Das Spiel an sich hat aber noch Luft nach oben.

 

Ansonsten... Wie immer ... Fortnite mit meiner Tochter. COD Warzone mit den Jungs 💪

Mit der ganz kleinen ... Peppa Pig 😁

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...