Zum Inhalt springen

Welche Games zockt ihr zur Zeit?


TFX

Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb Saleen:

Divinity Original Sins 2 

Bin diese Art von Games kein Stück gewohnt aber wenn man erst einmal den Bogen raus hat, ist das ein heftiges Brett. Die Spielzeit ist enorm und manchmal Hasse ich meinen Backlog aber er ist auch liebe zugleich. 

Denn DOS2 habe ich lange vor mir hergeschoben.... 

Vorbereitung auf Baldurs Gate 3 

Läuft 

Passt ja auch ist vom gleichen Entwickler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Eloy29:

Passt ja auch ist vom gleichen Entwickler.

Danke für den Hinweis 

Das ist mir schon bekannt. Das Kampfsystem hat auch einen harten Einstieg denn wie bereits erwähnt, sind „Pen&Papers“ nicht unbedingt mein Genre aber es ist genial wenn man den Dreh raus hat 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immer noch Trails into Reverie.

Also zuletzt wieder was weniger, weil super heiß im Dachgeschoss und so, aber mir macht’s Laune. Hatte meine Schwierigkeiten mit dem doch recht… langsamen, um nicht langatmig sagen, Einstieg.

 

Ohne Vorwissen kann man sich hier eine mega Enzyklopädie an Wissen noch aneignen, von allen relevanten Teilen. Ich musste das jetzt zwar nicht, aber wenn man es vorhat, hat man gut 200 Seiten. Dabei lässt sich gut Chips essen. 
 

Reverie ist wohl kein Game, dass man ohne Vorwissen aus den anderen Teilen gut spielen kann. Da wird mit Verweisen auf Konflikte, Personen und Momente nur so herumgeworfen. Für Fanboys und -Girls echt ein Fest. 
Für alle anderen wohl so ein Nischen-RPG von feinsten.

Kampfsystem ist nach wie vor sehr spaßig und erweitert das bekannte System erneut um eine kleine Finesse. Ah und die Battlemusic… die ist sooo cool.

 

 

Jetzt werd ich die Tage  kaum Zeit fürs Game haben. Naja, läuft ja nicht weg. 
 

Bearbeitet von Joyce
  • Like 2
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spiele immer noch Layers of Fear (2023) auf der PS5 und bin in der letzten 4. Geschichte angekommen.

Alter Schwede, die Grafik in der 4. Geschichte hat noch mal eine Schippe draufgelegt. Da kann man mal sehen was alles mit der Unreal Engine 5 möglich ist auf den Konsolen. Besonders die ganzen Echtzeit Lichteffekte usw. sehen so klasse bei diesen Game aus.

Ansonsten ist das Game einfach richtig klasse und es gibt hier eine geile Psycho-Horror-Atmosphäre, was noch mit den genialen 3D Sound über Kopfhörer verstärkt wird.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Momentan habe ich eine extreme Gaming Unlust. Besitze aktuell für die PS5 9 Games, aber wenn, dann spiele ich HFW oder Crash Bandicoot 4. Allerdings sind beide Games nach ca. 20-30min wieder aus.

Auf der XSX ist mein Pile of Shame wirklich riesig. Sollte ich die Box mal anschalten, spiele ich Hogwarts Legacy. Jedoch auch nicht viel länger als 30min. 

Zu HFW: Mein Gott, empfinde nur ich die Steuerung von Eloy in Wasserpassagen (Poseidon) als extrem frickelig bzw. ungenau? 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dark Souls 2 Solars of the first Sin 

weiter gezockt, bin auf Stufe 41, erster Boss und ein Nebenboss sind gelegt, hab mich glaub bissel verlaufen 🤣 hab zwei neue Gebiete erkundet großteils aber denke nicht das es der richtige Weg ist.

Bin mal gespannt ob ich heute wieder auf den richtigen Weg finde

Spiel ist sehr gut, einige Dinge wie zb langsames trinken nervt noch bissel, ansonsten unterscheidet es sich von ersten Teil nicht arg, Schnellreise gefällt mir besser als in Teil 1. 

Bearbeitet von Gunse
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb Gunse:

 einige Dinge wie zb langsames trinken nervt noch bissel

Ich würde an deiner Stelle, wenn du es nicht schon längst getan hast, den Attribut "Anpassung" leveln. Du hast nicht nur dadurch längere iFrames bei einer Rolle, sondern du trinkst auch ein bisschen schneller aus dem Estus.

Bearbeitet von Berserk
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Berserk ja, werde das als nächstes leveln, steht bereits aufm Plan. 

Werde auch mal das Gebiet noch mehr erkunden in dem ich vorher war, ich denke da gibt es noch Türen welche vorhin noch zu waren. Bossschlüssel sollte helfen. 

Bearbeitet von Gunse
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Gunse:

Dark Souls 2 Solars of the first Sin 

weiter gezockt, bin auf Stufe 41, erster Boss und ein Nebenboss sind gelegt, hab mich glaub bissel verlaufen 🤣 hab zwei neue Gebiete erkundet großteils aber denke nicht das es der richtige Weg ist.

Bin mal gespannt ob ich heute wieder auf den richtigen Weg finde

Spiel ist sehr gut, einige Dinge wie zb langsames trinken nervt noch bissel, ansonsten unterscheidet es sich von ersten Teil nicht arg, Schnellreise gefällt mir besser als in Teil 1. 

Es gibt zu Beginn keine falschen Wege. Lass dich von der Größe der Gegner nicht verunsichern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...