Zum Inhalt springen

Battlefield 3 Thread


Paradoxon-GT

Empfohlene Beiträge

@ Battlefield Premium

Schade das DICE mit Battlefield 3 nun auch in die schlechte (geldgeile) Region der Videospiel-Branche rutscht. Ich will doch nicht nochmal den selben Preis ausgeben nur um neue Maps und Waffen zu bekommen, die Arbeit an der Engine finde ich viel arbeitsreicher und somit den Preis gerecht gewesen. Aber keine 50€ nochmal zahlen wegen einigen Spielinhalten. Finde ich sehr viel, zumindest als Schüler.

 

Ich versteh die Aufregung nicht. Battlefield Premium ist nichts anderes als ein Bundle für alle DLCs mit ein paar Extras. Wenn du es dir nicht holst, hast du keinerlei Nachteile und kannst dir die DLCs deiner Wahl kaufen oder nicht.

 

Ich hab mittlerweile über 200h Spielstunden allein im MP(Coop und SP nichtmal eingerechnet). Wenn man das Spiel weiterhin supportet und so frisch und interessant hält bin ich gerne bereit dafür etwas zu bezahlen, da andere Spiele im Preis/Leistungsverhältnis lange nicht mithalten können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 26.2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich finde das überhaupt nicht schlimm. Wenn man vorhat sich alle DLC´s zu kaufen bekommt man ja nun wirklich nicht zu wenig. Viele Maps, zusätzliche Waffen und allerlei Schnick Schnack das es ja beinah schon ein weiterer BF Teil ist. Klar sind 50 Eier auf den ersten Blick recht viel, aber bei welchen anderen Spiel wird einem dafür so viel geboten. Es bleibt einem schließlich auch noch der Notausgang für Helden, man kann die DLC´s auch einzeln erwerben wenn es mal mit der Kohle nicht so passt. Die Zeiten haben sich nun mal geändert, in der heutigen Zeit gibt es nichts mehr umsonst. Jede Firma auf der Welt in jeder Branche versucht Geld zu verdienen. Keiner hat etwas zu verschenken. Ich Arbeite ja schließlich auch nicht umsonst, selbst wenn ich die Kunden noch so gerne habe.

Ich könnte dir soviele Spieleentwickler nennen die gratis Kram rausdödeln, auch heute noch. Valve, Mojang..

Es geht mir einfach ums Prinzip, dass die für jeden neuen Kram, soviel Geld verlangen. Auch wenn man mit dem Bundle paar Cent spart. Als Entwickler die damit so routiniert sind, sollten keinen großen Arbeitsaufwand haben, einige neue Waffen zu modellieren und mit Skins und Eigenschaften zu bestücken. Klar, sehr vereinfacht. Aber auch wenn heute alle nach Geld geiern, war es doch damals sicherlich nicht anders, aber sie haben damals trotzdem Tonnen Free-Content rausgekloppt.

Ich versteh die Aufregung nicht. Battlefield Premium ist nichts anderes als ein Bundle für alle DLCs mit ein paar Extras. Wenn du es dir nicht holst, hast du keinerlei Nachteile und kannst dir die DLCs deiner Wahl kaufen oder nicht.

 

Ich hab mittlerweile über 200h Spielstunden allein im MP(Coop und SP nichtmal eingerechnet). Wenn man das Spiel weiterhin supportet und so frisch und interessant hält bin ich gerne bereit dafür etwas zu bezahlen, da andere Spiele im Preis/Leistungsverhältnis lange nicht mithalten können.

Ich habe auch schon über 170 Stunden mit Battlefield3 verbracht. Ich reg mich auch nicht auf, ich finds einfach schade. Gerade wo DICE sich doch so einen guten Ruf erschaffen hatte, unter anderem durch Free-Content.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch schon über 170 Stunden mit Battlefield3 verbracht. Ich reg mich auch nicht auf, ich finds einfach schade. Gerade wo DICE sich doch so einen guten Ruf erschaffen hatte, unter anderem durch Free-Content.

 

Nur glaube ich nicht, dass das DICE zu entscheiden hat.

Ausserdem gabs auch schon bei BF2 DLC, nur hießen die da einfach anders.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich könnte dir soviele Spieleentwickler nennen die gratis Kram rausdödeln, auch heute noch. Valve, Mojang..

Es geht mir einfach ums Prinzip, dass die für jeden neuen Kram, soviel Geld verlangen. Auch wenn man mit dem Bundle paar Cent spart. Als Entwickler die damit so routiniert sind, sollten keinen großen Arbeitsaufwand haben, einige neue Waffen zu modellieren und mit Skins und Eigenschaften zu bestücken. Klar, sehr vereinfacht. Aber auch wenn heute alle nach Geld geiern, war es doch damals sicherlich nicht anders, aber sie haben damals trotzdem Tonnen Free-Content rausgekloppt.

 

Ich habe auch schon über 170 Stunden mit Battlefield3 verbracht. Ich reg mich auch nicht auf, ich finds einfach schade. Gerade wo DICE sich doch so einen guten Ruf erschaffen hatte, unter anderem durch Free-Content.

 

Im Originalspiel gabs 8 maps + die 4 B2K maps. Wir reden hier von isgesamt 20 Maps, neuen Fahrzeugen und neuen Waffen. Ist es schlimm dafür Geld zu verlangen? Vor allem, da es kein Muss ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Luke

Also ich Zocke seit "Früher" und kann mich ehrlich nicht erinnern wann Spiele in diesem Umfang Supported wurden. Klar gabs ab und zu mal was Gratis, aber die Interessanten Sachen gab und gibt es sowieso nur am PC. Früher war nicht alles besser, es gab kaum Patch Support und viele Sachen wurden einfach von der Community gemacht (Spielmodi etc) ohne unterstützung seitens des Herstellers. Leider sind wir an einem Punkt wo alles einen Haufen Kohle verschlingt auch die entwicklung von DLC´s, man muss ja auch seine Mitarbeiter Bezahlen. Aber ich sehe das wir zwei unterschiedliche Meinungen haben und für mich ist das auch ok. Viel Spass beim BF zocken wünsch ich noch :smileD:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich da jetzt richtig verstanden, dass wenn man Battelfield Premium kauft, alle dlcs gratis kriegt?

Nein das hast du falsch verstanden.... richtig heißt es, wenn du dir Premium holst hast du bereits alle DLCs im vornhinein bezahlt^^

 

Was die Aufregung um die DLCs angeht.... renon667 sagt es schon richtig... Die Arbeiten an DLCs müssen ja auch bezahlt werden. Also werden die DICE-Mitarbeiter von EA bezahlt dessen Kunden wiederum wir sind.

Heute rührt kein Mensch mehr einen Finger wenn dieser nicht bezahlt wird. Würde EA den Geldhahn an DICE zudrehen würden auch keine DLCs oder Patches mehr folgen es sei denn der Publisher hat gewisse Punkte im Vertrag an den Entwickler stehen den der Entwickler zustimmen musste wobei EA und DICE ja doch sehr stark miteinander verbandelt sind.

 

Deshalb viel es ja Sony auch leicht Zipper zu schließen da sie zuerst das Entwicklerstudio gekauft haben und kein Geld mehr in diese Nietentitel reinstecken wollten. In diesem Fall waren die Zipper-Mitarbeiter eigentlich Sony-Mitarbeiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alsoooo,was bekommt man denn alles für 50€?

http://www.play3.de/2012/05/31/battlefield-3-ea-bestatigt-premium-service/

 

Auf dem Bild sieht man alles.

Neben allen DLCs, die noch kommen(mit B2K 5 insgesamt) noch einige extras wie Dog Tags, irgendein ingame Messer(kp was das genau soll), alle DLCs 2 wochen früher spielen und einige sachen mehr.

Einfach mal durchlesen, was auf dem Bild steht :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Grundsätzlich gebe ich dir Recht und sehe Surroundsound Anlagen auch als überlegen an, aber in diesem Fall liegst du einfach falsch. Binaural Recording ist kein Marketing Buzzword, sondern eine Audiotechnologie und die lässt sich eben mit Anlage nicht vollumfänglich wiedergeben. Wo wäre auch der Marketing-Effekt eines Audio Directors, wenn er den Spielern eine schlechtere Wiedergabemöglichkeit empfehlen würde. https://en.m.wikipedia.org/wiki/Binaural_recording Was man natürlich diskutieren kann, ob der Soundvorteil der Anlage, die Headset-Vorteile beim binaural Audio überwiegt, aber das ist wohl nicht generell uu beantworten.  
    • Wäre nun auch nicht das erste Studio, welches während der Entwicklung geschlossen wird. Tango soll ja auch versucht haben ein Hi-Fi Rush 2 in die Entwicklung zu bekommen. Evtl. werden die Verkaufszahlen von Hellblade 2 mit rein spielen, aber wie das ausgeht, das ist wohl schon absehbar...
    • Wie gesagt, ich hadere mit mir. Es kann ja auch sein das es auch für Playstation kommt, dann kann ich es in voller Pracht Zocken. Jetzt würde ich es mit auf der Series S Zocken.   Werde es spontan entscheiden.
    • Im Falle von Hellblade 2 nicht. Es geht hier um die Stimmen in ihren Kopf. Denn das 3D Audio hier soll die Stimmen im Kopf realistisch darstellen. Mit einer Anlage kannst du das halt nicht realistisch darstellen, da die Boxen weiter weg stehen. Nur mit Kopfhörer bist du ganz nah am Sound dran. Mit Kopfhörer sind die Stimmen in ihren Kopf viel realistischer, als mit einer Anlage.  
    • Du kannst den Schwierigkeitsgrad verändern, der steht zu Beginn auf dynamisch. Stell ihn mal auf schwer, dann kann man bestimmt sterben ^^
×
×
  • Neu erstellen...