Zum Inhalt springen

PlayStation®4™


Cloud

Empfohlene Beiträge

Ich glaube die Vita wird kein Cross Play wie bei ASBR mit der PS4 schaffen. Da sind die Leistungsunterschiede viel zu groß. Aber Remote Play sollte dann endlich ausnahmslos möglich sein.

 

Vielleicht benutzt Sony aber auch für Next Gen Cross Play Cloudgaming auf der Vita um den Leistungsunterschied zu überbrücken.

 

Man kauft also ein PS4 Spiel (Blu-Ray oder digital) und bekommt einen kostenlosen Code um es mit der Vita per Gaikai zu nutzen.

 

Keine Ahnung was sie geplant haben. Aber Cloudgaming ist Mist. Nur als unterstützende Feature für die Vita könnte ich es mir vorstellen um die Leistungsunterschiede zu überbrücken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube die Vita wird kein Cross Play wie bei ASBR mit der PS4 schaffen. Da sind die Leistungsunterschiede viel zu groß. Aber Remote Play sollte dann endlich ausnahmslos möglich sein.

 

Vielleicht benutzt Sony aber auch für Next Gen Cross Play Cloudgaming auf der Vita um den Leistungsunterschied zu überbrücken.

 

Man kauft also ein PS4 Spiel (Blu-Ray oder digital) und bekommt einen Code um es mit der Vita per Gaikai zu nutzen.

 

Keine Ahnung was sie geplant haben. Aber Cloudgaming ist Mist. Nur als unterstützende Feature für die Vita könnte ich es mir vorstellen um die Leistungsunterschiede zu überbrücken.

 

Was ist ASBR, und wieso muss mitlerweile alles abgekürzt werden( keine kritik an dich, fällt mir nur öfters auf mitlerweile)

 

kann man das spiel nicht so wie es jetzt auch schongemacht wird(PS3 all star battle royal, pso2 PC) die Grafik der Vita version runterschrauben? so wäre cross play sehr wohl möglich. um cross play zu realisieren muss ja nicht annährend die gleiche grafik vorhanden sein.

 

Das Cross play meinte ich auch nicht, nur der ausbau der vita auf der ps4. so wie es in gerüchten schon gesag wurde das es dann quasi wäre wie bei der wii u.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist ASBR, und wieso muss mitlerweile alles abgekürzt werden( keine kritik an dich, fällt mir nur öfters auf mitlerweile)

 

All Star Battle Royal. Der Name ist mir einfach zu lang :D

 

kann man das spiel nicht so wie es jetzt auch schongemacht wird(PS3 all star battle royal, pso2 PC) die Grafik der Vita version runterschrauben? so wäre cross play sehr wohl möglich. um cross play zu realisieren muss ja nicht annährend die gleiche grafik vorhanden sein.

 

Theoretisch ja. Allerdings sind die Unterschiede in Zukunft viel zu groß und bei GT6/7 (GT für die PS4 halt) dürfte auch die Physik Engine viel zu viel Ressourcen fressend um sie auf der Vita laufen zu lassen. Und wenn man auch andere Teile abseits der Grafik herunterschrauben muss zerstört es das Gameplay und gibt dem Vita Nutzer unfaire Vorteile.

 

Da wird zumindest die Third Party nicht mitspielen.

 

Bisher gab es meines Wissens kein für die Hardware anspruchsvolles Spiel im CrossPlay. Und wir reden hier von PS3 zu Vita CrossPlay. Wie soll das den bitte mit der PS4 werden?

 

Und genau bei solchen Dingen liegt der Unterschied zur Wii U Variante. Sie sehen vom Konzept her gleich aus, funktionieren aber bisl anders mMn.

 

Das Cross play meinte ich auch nicht, nur der ausbau der vita auf der ps4. so wie es in gerüchten schon gesag wurde das es dann quasi wäre wie bei der wii u.

 

Du meinst Remote Play? Das dürfte funktionieren, wenn Sony direkt den Entwicklern sagt sie dürfen nur XY Ressourcen benutzten um Platz für andere Funktionen und OS zu lassen. Bei der PS3 haben sie das nicht wirklich gemacht wie man an Killzone 3 sieht (funktionieren nicht alle Level mit Remote Play) oder fehlenden Funktionen wie CrossVoiceChat. Allgemein vergleiche ich die Wii U nur sehr ungern mit dem Vita und PS Konsolen Konzept von Sony.

Bearbeitet von era1Ne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Theoretisch ja. Allerdings sind die Unterschiede in Zukunft viel zu groß und bei GT6 oder 7 (GT für die PS4 halt) dürfte auch die Physik Engine viel zu Ressourcen fressend sein. Und wenn man auch andere Teile abseits der Grafik herunterschrauben muss zerstört es das Gameplay und gibt dem Vita Nutzer unfaire Vorteile.

 

 

GTA6(7) ist glaub ich ein schlecht genutzes beispiel, selbst bei 5 sollen ja schon hysikalische sachen rein kommen die ich mir garnicht ausmalen möchte, allein das wetter engine.

 

Da wird zumindest die Third Party nicht mitspielen.

 

Jap, aber first party sollte glaub ich aufjedenfall unterstützt werden.

auch deine idee mit gakai als vita helfer finde ich gut, aber schwer umsetzbar, oder?

Viellicht wurde gakai ja wirklich für die vita un dnicht für die kommende playstation mit an bord geholt. wer weiß?

 

 

Du meinst Remote Play? Allgemein vergleiche ich die Wii U nur sehr ungern mit dem Vita und PS Konsolen Konzept von Sony

 

wii u mit kontroller ist das erste un dienzige system das sowas anbietet und der breiten masse zeigt, so muss ich mich ja darauf beziehen, du weist ja was ich mein.

Du weist doch das große weiße ding mit dem bildschirm in der mitte womit das spiel geschehen der wii u gesteuert wird :besserwisser::D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GTA6(7) ist glaub ich ein schlecht genutzes beispiel, selbst bei 5 sollen ja schon hysikalische sachen rein kommen die ich mir garnicht ausmalen möchte, allein das wetter engine.

 

GTA? Ich habe Gran Turismo gemeint.

 

 

Jap, aber first party sollte glaub ich aufjedenfall unterstützt werden.

auch deine idee mit gakai als vita helfer finde ich gut, aber schwer umsetzbar, oder?

Viellicht wurde gakai ja wirklich für die vita un dnicht für die kommende playstation mit an bord geholt. wer weiß?

 

Selbst wenn die First Party CrossPlay mit der PS4 unterstützt wird es krasse grafische Unterschiede geben und das Gameplay höchst wahrscheinlich beeinflussen. Besonders bei Gran Turismo für die PS4.

 

Ich gehe davon aus, dass Yamauchi weiß wie man die PS4 mit GT zum rauchen bringt und dementsprechend sollte auch die Physik sein.

Ich weiß GT5 hatte ne schwache Reifenphysik und paar andere Probleme trotzdem ein tolles Spiel. Ich sehe einfach keine Möglichkeit wie die Vita ohne Handicap (lassen wir die Grafik mal weg) für die PS4 Spieler Next Gen Spiele darstellen kann.

Ich glaube Sony ist klug genug um es nicht zu machen. Sondern Cloudgaming auf der Vita verfügbar zu machen um so den Leistungsunterschied zu überbrücken.

 

Schwer umsetzbar ist das nicht solange eine stabile und starke Verbindung mit der Vita verfügbar ist. Gaikai wird leider für alles sein. Ich kann Cloudgaming einfach nicht leiden.

Bearbeitet von era1Ne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GTA? Ich habe Gran Turismo gemeint.

 

 

 

 

Selbst wenn die First Party CrossPlay mit der PS4 unterstützt wird es krasse grafische Unterschiede geben und das Gameplay höchst wahrscheinlich beeinflussen. Besonders bei Gran Turismo für die PS4.

 

Ich gehe davon aus, dass Yamauchi weiß wie man die PS4 mit GT zum rauchen bringt und dementsprechend sollte auch die Physik sein.

Ich weiß GT5 hatte ne schwache Reifenphysik und paar andere Probleme trotzdem ein tolles Spiel. Ich sehe einfach keine Möglichkeit wie die Vita ohne Handicap (lassen wir die Grafik mal weg) für die PS4 Spieler Next Gen Spiele darstellen kann.

Ich glaube Sony ist klug genug um es nicht zu machen. Sondern Cloudgaming auf der Vita verfügbar zu machen um so den Leistungsunterschied zu überbrücken.

 

Schwer umsetzbar ist das nicht solange eine stabile und starke Verbindung mit der Vita verfügbar ist. Gaikai wird leider für alles sein. Ich kann Cloudgaming einfach nicht leiden.

 

hups :D dann halt gt

 

also ich kann das einfach nicht so einsehen wie du das sagts. ich denke die sparen einfach an grafischen details im hintergrund und umgebung, aber das spiel geschehen wir dbeibehalten. ich denke nicht das die physik soviel ausmacht sondern eher die grafik engines, die die meiste leistung fressen. so wird das auto halt bisschen ekig aber dennoch die gleiche fahrdynamic wie auf der ps4 besitzen.

Du siehst aber auch immer alles so drastig :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du siehst aber auch immer alles so drastig :D

 

Sag doch so etwas nicht :D

 

Nein im Ernst ich halte das für unmöglich für die Vita. Vorausgesetzt PD baut eine komplexe und gute Physikengine im GT für die PS4 ein. Physikengine kann übrigens bei Rennspielen viel Leistung fressen :zwinker:

 

Und wir reden hier nur über Physik. Spieleranzahl usw. haben wir noch gar nicht angesprochen.

 

Ein CoD für die Vita läuft mit 4 vs 4. Warum auch immer... Und bisher hat man kein Spiel gesehen welches mit CrossPlay läuft und ohne Ende leistung frisst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein im Ernst ich halte das für unmöglich für die Vita. Vorausgesetzt PD baut eine komplexe und gute Physikengine im GT für die PS4 ein. Physikengine kann übrigens bei Rennspielen viel Leistung fressen :zwinker:

 

 

PD?

Das neue Most wandet hat doch auch cross play oder? viel mehr physik wird da wohl nicht drin stecken. Es mussja auch nicht alles umgesetzt werden, vlt sind umfangreiche spiele etwas schwer, vorallem die rennspiele mit dem ganzen g kräften und reifen dies das.

 

Ein CoD für die Vita läuft mit 4 vs 4. Warum auch immer... Und bisher hat man kein Spiel gesehen welches mit CrossPlay läuft und ohne Ende leistung frisst

 

Stimmt. vielleicht ist der Streamvon gakai dann vlt doch besser. da hat man ja dann power ohne grenzen. wäre quasi remote play nur ohne ps4.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PD?

Das neue Most wandet hat doch auch cross play oder? viel mehr physik wird da wohl nicht drin stecken. Es mussja auch nicht alles umgesetzt werden, vlt sind umfangreiche spiele etwas schwer, vorallem die rennspiele mit dem ganzen g kräften und reifen dies das.

 

Most Wanted ist ein Arcade Racer. Gran Turismo 5 (Polyphone Digital) entwickelt eine Simulation und hat damit eine viel komplexere Physikengine.

 

Ein Entwickler von Criterion äußert sich zu den Problemen mit der Vita im Bezug auf Rennspiele

 

Von mir frei übersetzt.

Auf einem Handheld sei man durch den Speicher sehr limitiert und deshalb ist es schwer die Physik richtig hinzubekommen. Jedoch sei das Handling ziemlich gleich.

 

Beachte das ist ein Arcade Racer auf der PS3 und da soll es schon ernsthafte Probleme gegeben haben auch wenn sie es geschafft haben. Jetzt nehme mal ne PS4 Rennspielsimulation. Das wird niemals funktionieren.

 

Stimmt. vielleicht ist der Streamvon gakai dann vlt doch besser. da hat man ja dann power ohne grenzen. wäre quasi remote play nur ohne ps4.

 

Cloudgaming ist Mist. Jedenfalls kann ich mir nur so vorstellen die Vita so "leistungsstark" (natürlich wird die Hardware der Vita dadurch nicht besser, aber ich denke man weiß was ich meine) zu machen um CrossPlay mit der PS4 zu schaffen. Ganz ohne Handicap.

Bearbeitet von era1Ne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Cloudgaming ist Mist. Jedenfalls kann ich mir nur so vorstellen die Vita so "leistungsstark" (natürlich wird die Hardware der Vita dadurch nicht besser, aber ich denke man weiß was ich meine) zu machen um CrossPlay mit der PS4 zu schaffen. Ganz ohne Handicap.

 

ich mag cloud gaming auch nicht, ohne verzögerung kann das nicht funktionieren. lassen wir uns überraschen.

Da denkt man die vita hätte richtig gute leistung, dabei ist sie wohl doch nicht stark genug. dachte echt die vita wäre der ps3 ebenwürdig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Das war Geschichte... Aber anscheinend nicht weiß genug für dich die Geschichte.
    • Da hast du natürlich recht. X360 war die letzte Konsole bei der das mit Modchip und so nem Kram ging ne? Also recht problemlos? Gut dass die Nummer durch ist. Oder? Ich hab da eh immer die Finger von gelassen, das Geheule wäre heute groß mit den ganzen YLODs und RRODs wegen sowas. "Aber ... Garantiezeit?!" 🤭 Freunde lagen einem damals natürlich ständig in den Ohren, was man doch spart. 🙄
    • Zu früh gefreut. In der zweiten Overtime rausgeflogen. Dallas war halt das bisschen besser.
    • Für die Verknüpfung mit PSN hat man einen echt schicken Talisman bekommen. So sollte Sony das handhaben, um mehr dazu zu bewegen. Brav wie ich bin "war ich schon vorher connected". Weiß gar nicht, von Helldivers, pre Shitstorm logischerweise? 😁Hmmm. Egal. Hier einfach mal ein paar Bilder, Widescreen 3440, maxed out. falls das bei euch komisch formatiert ist. 😬 ^Den gibt's. Meine 4 süßen Racker haben eben das halbe Lager alleine zerlegt. Ich hab 2 gestreichelt, irgendwann waren es 4. 😮   ^ Ja, die sind einfach niedlich und praktisch. Ich mache... weniger. 😇   ❤️ ^ Fotomodus mal ausprobiert. Tolles Spiel.
    • Sogar auf der Ps3 ging es ja nach einigen Jahren dass man dort Spiele draufladen konnte, man musste aber spezielle gecrackte Systemdateien auf der Konsole haben und sie durfte glaube ich gar nicht ans Internet etc. Im Gegensatz zum Pc also eine große Hürde die viele Spieler gar nicht in Kauf nehmen würden.  
×
×
  • Neu erstellen...