Zum Inhalt springen

PlayStation®4™


Cloud

Empfohlene Beiträge

das kann ich nicht glauben, die next gen ist aufgebaut auf cloud gaming, alles basiert darauf, dann soll sony in verbindung mit gakai bankrott gehen? bei 15000000 kunden? frage mich wieso das passieren sollte?

bisschen fehlerhaft deine these.

 

Das habe ich nicht gesagt. Die PS4 wird sowieso noch normaler Hardware benutzen und vielleicht mit Gaikai ergänzt werden.

 

Im Moment schließen sie den Onlinemodus durch Server Abschaltung wenn die Spiele alt sind oder zu wenig genutzt werden. Gleiches wird zu 95% für Cloudgaming gelten. Sobald sie (die Unternehmen) den Nutzten nicht mehr sehen heißt es Ade Inhalt. Das Geld siehst du natürlich nicht wieder. Warum auch Kunden lassen sich gerne über den Tisch ziehen.

 

da gebe ich dir ausnahmsweise mal recht. Aber was ist wenn die e laufzeit so wie es heute schon teilweise gemacht wird angegeben wird du weist genau wenn ich das spiel kaufe hab ich eine online funktion für 3 jahre sicher, dann bleibt dir überlassen ob dir das reicht oder nicht. so ist der freie markt nunmal. mit alten games lässt sich irgendwann kein geld mehr machen und dann wirdes aussortiert. das ist auchdas problem was ich sehe.

 

Hast du schon mal folgenden Satz gelesen oder gehört?

 

Wir behalten uns vor die Server ohne Bekanntgabe abzuschalten. Natürlich wird es schon heute gemacht, aber nur beim Onlinemodus. Bei Cloudgaming bedeutet Serverabschalten stehlen vom gekauften Inhalt.

 

ach echtes geld? womit bezahl ich denn meine hardware? haha^^

 

Du weißt was ich gemeint habe ;)

 

Ich bezahle Geld und gebe dem Unternehmen somit die Rechte damit alles zu machen wobei man selber bei Cloudgaming nur Nutzungsrechte hat, aber keine Rechte am Inhalt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das es auch Vorteile hat die Spiele herunterzuladen.

 

Viele Laufwerke gehen nach der Zeit kaputt. Und somit kann man keine Discs mehr abspielen. Festplatten sind dagegen langlebiger. Sie sind auch auch leiser bei meiner Playstation 3 höre ich eher das Laufwerk als alles Andere. Wenn ich ein Spiel auf der Festplatte habe sind die Ladezeiten kürzer, man muss nicht jedes mal die Disc wechseln, man hat weniger Games im Regal stehen.

 

Nachteile gibt es allerdings auch. Wenn man die Festplatte kaputt ist sind alle Daten weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das habe ich nicht gesagt. Die PS4 wird sowieso noch normaler Hardware benutzen und vielleicht mit Gaikai ergänzt werden.[(Quote]

Du hast gesagt 150 mio Cloud gamer, und das sony bankrott geht :S

 

 

Im Moment schließen sie den Onlinemodus durch Server Abschaltung wenn die Spiele alt sind oder zu wenig genutzt werden. Gleiches wird zu 95% für Cloudgaming gelten. Sobald sie (die Unternehmen) den Nutzten nicht mehr sehen heißt es Ade Inhalt. Das Geld siehst du natürlich nicht wieder. Warum auch Kunden lassen sich gerne über den Tisch ziehen.

 

nutzen in cliud gaming? dachte das wäre die zukunft, meinst du es floppt und die gehen doch wieder zurück zum retail? nene.

Übrigens erwrbst du nie den inhalt sondern immern nur nutzungsrecht, darüber gabs hier mal meter lange diskussionen, auch das de hardware ps3 nur nutzungsrechte gibt oder sowas.

Außerdem hast du ja dann den vorteil wie beim pc bei steam das alles viel günstiger ist. vielleich thaben dann kleinere studios auch wieder größeren aufwind ? Kann man nicht wissen. nicht so neagtiv sehen, vielleicht wirds auch mega gut.

Aber ich hoffe natürlich wie du das die orbis einen richtigen raushaut und es dann meine wunschos glückliche letze konsole ist.

 

 

Wir behalten uns vor die Server ohne Bekanntgabe abzuschalten. Natürlich wird es schon heute gemacht, aber nur beim Onlinemodus. Bei Cloudgaming bedeutet Serverabschalten stehlen vom gekauften Inhalt.

siehe oben, ich glaub inhalt wird nicht erworben, sondern nutzungsrecht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast gesagt 150 mio Cloud gamer, und das sony bankrott geht :S

 

Nein habe ich nicht. Ich habe gesagt wenn sich EIN UNTERNEHMEN entscheidet sich von Cloudgaming zu entfernen oder bankrott geht.

 

Ich habe auch gesagt ich will Sony weiterhin als Unternehmen haben und hoffe, dass sie nicht bankrott gehen.

 

nutzen in cliud gaming? dachte das wäre die zukunft, meinst du es floppt und die gehen doch wieder zurück zum retail? nene.

 

Sie machen das was gut Geld bringt und wenn Cloudgaming nicht gut Geld liefert suchen sie andere Wege und werden Cloudgaming los werden.

 

Übrigens erwrbst du nie den inhalt sondern immern nur nutzungsrecht, darüber gabs hier mal meter lange diskussionen, auch das de hardware ps3 nur nutzungsrechte gibt oder sowas.

 

Da gab es neuerdings eine positive Entwicklung im rechtlichen Bereich. Der Nutzer besitzt digitale Inhalte und kann diese weiterverkaufen. Bei Cloudgaming geht das aber nicht, da du die Inhalte nicht hast (sie liegen irgendwo auf dem Server) sondern dafür bezahlst um sie zu nutzen.

 

Außerdem hast du ja dann den vorteil wie beim pc bei steam das alles viel günstiger ist. vielleich thaben dann kleinere studios auch wieder größeren aufwind ? Kann man nicht wissen. nicht so neagtiv sehen, vielleicht wirds auch mega gut.

 

Mega gut für die Unternehmen vielleicht. Günstiger wird es vielleicht nur minimal. Schau dir mal den PSN an. 70€ für BF3 ich glaube EA und Sony spinnen.

 

Ich zahle übrigens gerne mehr wenn ich weiß, dass ich die Inhalte besitzte wie bei Retail oder neuerdings digitalen Inhalten. Cloudgaming geht gar nicht.

 

Aber ich hoffe natürlich wie du das die orbis einen richtigen raushaut und es dann meine wunschos glückliche letze konsole ist.

 

Ich hoffe die PS4 wird ne gute Konsole mit geilen Spielen. Allerdings hoffe ich auch, dass sie nicht die letzte "normale" Konsole sein wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie machen das was gut Geld bringt und wenn Cloudgaming nicht gut Geld liefert suchen sie andere Wege und werden Cloudgaming los werden.

 

und was wenn doch?

 

 

 

Mega gut für die Unternehmen vielleicht. Günstiger wird es vielleicht nur minimal. Schau dir mal den PSN an. 70€ für BF3 ich glaube EA und Sony spinnen.

 

krass. vielleicht ändert sich das ja wenn wenn es ausschliesslich cloud wird, von bf3 gibs ja auch ne retail version oder?

 

 

Ich hoffe die PS4 wird ne gute Konsole mit geilen Spielen. Allerdings hoffe ich auch, dass sie nicht die letzte "normale" Konsole sein wird.

 

die sollen ein ausgereiftes betriebssystem bringen.

das auch an alles denkt, die ps3 hat ja ne "gute" hardware aber können vieles nicht umsetzen weil damals einfach nicht dran gedacht wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mega gut für die Unternehmen vielleicht. Günstiger wird es vielleicht nur minimal. Schau dir mal den PSN an. 70€ für BF3 ich glaube EA und Sony spinnen.

 

Bei Origin und Steam sind die Spiele günstiger. Da bekommt man schneller mal ein Game für 10-30€

 

Das hat eher etwas mit dem PSN zu tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Origin und Steam sind die Spiele günstiger. Da bekommt man schneller mal ein Game für 10-30€

 

Das hat eher etwas mit dem PSN zu tun.

 

Ich weiß das Steam günstig ist. Aber andere Unternehmen werden andere Strategien fahren.

 

und was wenn doch?

 

Wenn Cloudgaming erfolgreich wird werden sie es natürlich nutzten, da es sehr viele Vorteile für Unternehmen gibt.

 

Ist doch jetzt auch mit dem digitalen Markt so. Die Verkäufe durch diesen steigen und steigen, deshalb werden die Unternehmen immer mehr darauf setzten.

 

Sollte es aber zum "Crash" kommen ändern sie ihre Meinung ganz schnell wieder. Ich denke die Next Gen Konsolen waren fast als Konsolen ohne Laufwerk geplant bis die Leute sich beschwert haben und die PSPGo gefloppt ist.

 

Wir Kunden bestimmen den Markt mit unserem Kaufverhalten, aber nicht mit unserem Gemecker in Foren oder ähnlichem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe das es auf der Playstation 4 verschiedene Onlineanbieter gibt. Ein zentrales PSN wo man sich die Spiele kaufen kann schafft wenig Konkurrenz.

 

Ich denke die Hoffnung kann man begraben. Die werden sich wie MS sicher keine Konkurrenz für ihren eigenen Marktplatz schaffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...