Zum Inhalt springen

PlayStation®4™


Cloud

Empfohlene Beiträge

Warum sollte PS3 abwärtskomp. schwer sein?

PS4 hat doch dann genug Power um " alte " PS3 spiele darzustellen.

wär irgendwie schon Panne, wenn das nich drin is.

 

Ehm... denk doch nur mal an die PS3...:trollface: Genügend Power hat diese auch, nur verkaufen sich die Spiele im Store ja recht gut, also wozu absärtskompatibilität wenn man daraus Gewinn machen kann?

 

Sollte die PS4 keine Abwärskompatibilität besitzen wars das für mich. Das kotzt mich bei meiner PS3 schon an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ehm... denk doch nur mal an die PS3...:trollface: Genügend Power hat diese auch, nur verkaufen sich die Spiele im Store ja recht gut, also wozu absärtskompatibilität wenn man daraus Gewinn machen kann?

 

Sollte die PS4 keine Abwärskompatibilität besitzen wars das für mich. Das kotzt mich bei meiner PS3 schon an.

Und tschüss....

Jetzt mal ehrlich: Warum denn unbedingt Abwärtskompatibilität?

Man kauft sich eine "neue" Next Gen Konsole, um neue Next Gen Spiele zu Zocken. Und wenn du bereits ältere Spiele von einer älteren Generation besitzt, wirst du auch die Hardware besitzen um diese abzuspielen.

 

Ich gehe mal davon aus, daß die PS4 nicht Abwärtskompatibilität sein wird, weil dieses einfach mit Mehrkosten verbunden ist, welche aus oben genannten Gründen einfach nicht rentabel ist. Und das ist genau der selbe Grund, warum man der PS3 die Abwärtskompatibilität genommen hat. Und wenn die PS4 Abwärtskompatiebel ist, heulen die Leute wieder rum, weil das Gerät so teuer ist....

Ein Teufelskreis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und tschüss....

Jetzt mal ehrlich: Warum denn unbedingt Abwärtskompatibilität?

Man kauft sich eine "neue" Next Gen Konsole, um neue Next Gen Spiele zu Zocken. Und wenn du bereits ältere Spiele von einer älteren Generation besitzt, wirst du auch die Hardware besitzen um diese abzuspielen.

 

Ich gehe mal davon aus, daß die PS4 nicht Abwärtskompatibilität sein wird, weil dieses einfach mit Mehrkosten verbunden ist, welche aus oben genannten Gründen einfach nicht rentabel ist. Und das ist genau der selbe Grund, warum man der PS3 die Abwärtskompatibilität genommen hat. Und wenn die PS4 Abwärtskompatiebel ist, heulen die Leute wieder rum, weil das Gerät so teuer ist....

Ein Teufelskreis.

 

Ich bin mir nicht mal sicher, ob es überhaupt an der Hardware liegt.

Warum gibt es sonst PS2-Spiele (also keine HD-Colllections) im PS-Store?

PS1-Spiele werden auch noch unterstützt.

Ich denke, Sony hat da irgendwas eingebaut, damit das nicht funktioniert.

Diese Sache mit den HD-Collections und dem Neuveröffentlichen der PS2-Spiele 1:1 im PS-Store ist nur da, um Geld zu machen. In Wirklichkeit wäre es bestimmt ein Leichtes PS2-Spiele auf der PS3 abzuspielen, aber Sony hätte ja nichts davon.

 

Ich brauche jetzt auch nicht unbedingt abwärtskompatibilität, habe auf der PS3 vielleicht 2 Spiele von PS2 darauf gezockt. Aber die PS3 ist ziemlich groß und wenn man doch irgendwann wieder ein PS3-Spiel zocken möchte, müsste man die PS4 erst wieder abbauen. Außer, es kommt die Superslim und diese ist schön klein. Dann kann ich sie normal betreiben wie meine PS2 Slim.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mir nicht mal sicher, ob es überhaupt an der Hardware liegt.

Warum gibt es sonst PS2-Spiele (also keine HD-Colllections) im PS-Store?

 

Diese Spiele werden wahrscheinlich für die PS3 portiert und nicht einfach im Store veröffentlicht.

 

PS1-Spiele werden auch noch unterstützt.

 

Das hat zwar nichts mit den PS2 Spielen zutun, aber diese Funktion war doch von Anfang an da und wurde nie entfernt. :nixweiss:

 

Diese Sache mit den HD-Collections und dem Neuveröffentlichen der PS2-Spiele 1:1 im PS-Store ist nur da, um Geld zu machen.

 

Weswegen sollen sie sonst da sein? :ka:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Sache mit den HD-Collections und dem Neuveröffentlichen der PS2-Spiele 1:1 im PS-Store ist nur da, um Geld zu machen. In Wirklichkeit wäre es bestimmt ein Leichtes PS2-Spiele auf der PS3 abzuspielen, aber Sony hätte ja nichts davon.

.

 

Jetzt seit doch nicht so gemein. "geld zu machen". in erster linie macht sony das doch um uns einen geflalen zu tun, damit wir alte spiele auf der ps3 in schöner grafik neu erleben können.:lollol:

man beachte den sarkassmus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir geht die ganze Geldmacherei langsam gehörig auf die Nüsse, früher haste 40DM fürn Spiel gezahlt, jetz sinds 70€ ... und dann nichmal irgendwelche neuen Ideen :facepalm:

 

Wo hast du denn 40dm für ein Spiel gekauft? Ich weiss noch das ich 100 Mark für Dino Crisis hingeblättert habe und das war normal für ein neues Spiel.

 

Da die Entwicklungskosten stark nach oben gehen geht nunmal auch der Verkaufspreis nach oben, obwohl wenn man es geschickt macht dann bezahlt man heute auch nicht viel mehr als wie vor Jahren.Man muss nur wissen wie wann und wo.

 

 

Zocken ist nunmal teuer, oder wer gibt schon am Anfang für eine Konsole 700€ aus? bzw. jetzt noch immer 250€ ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo hast du denn 40dm für ein Spiel gekauft? Ich weiss noch das ich 100 Mark für Dino Crisis hingeblättert habe und das war normal für ein neues Spiel.

 

So schaut es aus. Und 120 für GTA3. xD Um mal wie ne Oma zu rechnen sind wir jetz bei 140.^^ Also normaler Anstieg. :think:

Der Preis für Spiele wird aber, sobald der DL-Bereich preislich realistischer wird, abnehmen denke ich.

Bearbeitet von Alopex-Lagopus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...