Zum Inhalt springen

PlayStation®4™


Cloud

Empfohlene Beiträge

Das wär schade. Aber wenn man eine Monopolstellung diesbezüglich inne hat gibt man sie nicht ohne weiteres freiwillig ab.

 

ich versteh auch deine denkweise nicht, du steckst milliarden in ein produkt sagen wir die playstation 4 und willst dann konkurennz für dein eigenes produkt schaffen? das ist als würde ich milch herstellen, aber nicht selber alleine verkaufen sondern mit meinen nachbar einladen und sagen komm nimm dir meine milch und verkaufs.

Das ist völliger schwachsinn, sowas wird es nie geben, nicht bei konsolen. als freier PC user kannst sowas finden.

 

Wir Kunden bestimmen den Markt mit unserem Kaufverhalten, aber nicht mit unserem Gemecker in Foren oder ähnlichem.

 

Wir sollten eine Facebook bewegung ins leben rufen ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Origin und Steam sind die Spiele günstiger. Da bekommt man schneller mal ein Game für 10-30€

 

Wie ich bereits sagte, für Konsolenspiele fallen Lizenzgebühren an und diese werden sicherlich nicht beim digitalen Vertrieb wegfallen, daher werden Preise wie bei Steam und Origin niemals für die Konsolen realisierbar sein.

 

Konsolen sind ein geschlossenes System und das trifft auch bei der Software zu, da wird sich Sony oder M$ nicht durch Dritte ins Handwerk pfuschen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ich bereits sagte, für Konsolenspiele fallen Lizenzgebühren an und diese werden sicherlich nicht beim digitalen Vertrieb wegfallen, daher werden Preise wie bei Steam und Origin niemals für die Konsolen realisierbar sein.

 

Konsolen sind ein geschlossenes System und das trifft auch bei der Software zu, da wird sich Sony oder M$ nicht durch Dritte ins Handwerk pfuschen lassen.

 

 

Das muss nicht unbedingt sein.

Es gibt auch Angebote wie LoveFILM und die machem dem hauseigenen Videostore im PSN auch Konkurrenz.

 

 

 

Manchmal frage ich mich, wie manche darauf komme, dass PS1-Spiele nur 50 DM gekostet haben. Als kleines Kind habe ich gerne mal Verkäufer gespielt und in die Hüllen Preisschilder reingemacht. Ist total witzig, wenn man heute wieder so ein Spiel noch irgendwo im Keller oder auf dem Dachboden findet ^^

jedenfalls stand da auch schon 110 oder 120 DM. PS3-Spiele sind kaum teurer als die Spiele von früher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich versteh auch deine denkweise nicht, du steckst milliarden in ein produkt sagen wir die playstation 4 und willst dann konkurennz für dein eigenes produkt schaffen? das ist als würde ich milch herstellen, aber nicht selber alleine verkaufen sondern mit meinen nachbar einladen und sagen komm nimm dir meine milch und verkaufs.

Das ist völliger schwachsinn, sowas wird es nie geben, nicht bei konsolen. als freier PC user kannst sowas finden.

 

 

 

Wir sollten eine Facebook bewegung ins leben rufen ^^

 

Die Spiele kommen ja nicht alle von SONY. Die Playstation 4 sollte halt eine offenere Plattform werden.

 

Wie ich bereits sagte, für Konsolenspiele fallen Lizenzgebühren an und diese werden sicherlich nicht beim digitalen Vertrieb wegfallen, daher werden Preise wie bei Steam und Origin niemals für die Konsolen realisierbar sein.

 

Konsolen sind ein geschlossenes System und das trifft auch bei der Software zu, da wird sich Sony oder M$ nicht durch Dritte ins Handwerk pfuschen lassen.

 

Die Lizenzgebühren sollen rund 7 - 10 US-Dollar betragen. Trotzdem bleiben die PC-Spiele viel günstiger.

 

M$ lese ich nicht so gern. Da könnte man genau so gut $ony schreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@era1ne: das mit diablo 3 und der serverabschaltung hört sich fast wie ne Mutter an, die will dass man pennen geht XD

 

 

mir ist wichtig, dass das psn auf der PS4 natürlich weiter geführt wird und das auch bestehende psn ids übernommen werden. sollte eigentlich Standard sein.

Was is sonst mit den ganzen Trophäen, Freunden und Geld aufm psn Konto

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Lizenzgebühren sollen rund 7 - 10 US-Dollar betragen. Trotzdem bleiben die PC-Spiele viel günstiger.

 

Die Lizenzgebühr ist aber ein pauschaler Betrag, daher kann man schlecht sagen es sind so und so viel $/€ pro Spiel. Denn ob ich nun 100.000 oder 1.000.000 Exemplare eines Titels verkaufe ist egal, die Höhe der Lizenzgebühr bleibt die selbe. Möglich, das Majors da Handlungsspielraum haben, aber meines wissen wird die Lizenzgebühr nicht nach verkauften Einheiten berechnet. Oder irre mich da jetzt?

 

Und was heißt "viel billiger"? Im Schnitt sind die Preise für PC Spiele ~10€ günstiger, ein kleiner Querchek bei Amazon bestätigt mir dies. Natürlich kann ich für PC Spiele auch die Preise von irgendwelchen windigen Key-Händlern heranziehen und diese mit den Preisen für Konsolenspiele bei Kaufhof vergleichen, aber das ist nicht Sinn der Sache.

 

M$ lese ich nicht so gern. Da könnte man genau so gut $ony schreiben.
Tja, diese Schreibweise ist bei mir Gewohnheit.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie es aussieht soll BF4 ende 2013 das licht der welt erblicken laut den herstellern und ich kann mir nicht vorstellen das der Titel noch für die alten konsolen kommen wird, zumal BF3 ja schon beachtlich reduziert werden musste, damit es überhaupt auf PS3 bzw. 360 funktioniert. Somit haben wir auf jeden fall schonmal ein zuversichtliches erscheinungsdatum das auch ziemlich realistisch erscheint, um mal wieder auf das gute Thema RELEASE zu kommen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...