Zum Inhalt springen

PlayStation®4™


Cloud

Empfohlene Beiträge

Also hätte man mich gefragt, ob das 30 oder 60 fps sind, keine Ahnung.

 

Man kann also auch einen Unterschied zwischen dem allerersten Gameplay und dem ganz neuen ausmachen?

 

das sieht man ganz deutlich bei allen spielen, ob es in 60 fps läuft, oder nur in 25-30 fps läuft.

 

z.b. GTA V läuft nur in maximal 30 fps, sogar teilweise drunter in der stadt.

 

stelle dich nur mal hin, schwenke die kamera nach links und rechts, dann siehst du bei 30 fps ein nachziehen der grafik, sieht dann so aus, wie ein schlieren, bei GTA V in der stadt ist das schon teilweise extrem mit der grafik hinterherziehen, der speicher kommt einfach nicht richtig hinterher mit den berechnungen.

 

und bei 30 fps läuft auch das ganze spiel langsamer ab, das merkt man besonders bei autorennen ganz deutlich.

 

 

du wirst schon sehen, wenn du dann killzone in 60 fps spielst die ganze zeit, dann spiele danach mal GTA V, da wirst du nur noch sagen, oh nein, das sieht ja garnicht gut aus mit den bewegungen, grafikaufbau usw.

 

 

maximal 30 frames = langsamer grafikaufbau, spiel läuft langsamer ab, grafik zieht bei bewegungen hinterher.

 

60 fps = alles läuft super flüssig wie in ein guss, kein hinterherziehen der grafik, kein ruckeln, egal wie schnell das spiel abläuft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@spider2000:

also was du beschreibst klingt für mich eher nach einen einbruch der fps (wie z.b. ein ruckeln bei GTAV) und nicht nach konstanten 30fps.

 

auch bei kostanzen 30 fps zieht die grafik hinterher wenn man die kamera schwenkt aber nicht so extrem, mir fällt das immer sofort auf, weil ich viele spiele in 60 fps auf den pc spiele.

 

und in GTA V schwankt eh die fps, ganz deutlich in der stadt zu sehen, schwenkt man da die kamera, zieht die grafik extrem nach, außerhalb der stadt ist es dann besser, viel besser, aber trotzdem zieht auch hier bei den kamera schwenks die grafik hinterher, aber nicht mehr so extrem wie in der stadt.

habe mich aber daran gewöhnt, auch wenn es teiweise wie in der stadt nicht gut aussieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

und in GTA V schwankt eh die fps, ganz deutlich in der stadt zu sehen, schwenkt man da die kamera, zieht die grafik extrem nach, außerhalb der stadt ist es dann besser, viel besser, aber trotzdem zieht auch hier bei den kamera schwenks die grafik hinterher, aber nicht mehr so extrem wie in der stadt.

habe mich aber daran gewöhnt, auch wenn es teiweise wie in der stadt nicht gut aussieht.

 

naja, das sind klassische performance-einbrüche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also dass der SP von KZ:SF mit 60 FPS läuft, ist mir neu.

Habe neulich aber gelesen, wie jemand von GG sagte (hatte es auch hier verlinkt), dass der SP mit weit mehr als 30 FPS läuft. Vielleicht sind's ja 45 oder 50 FPS.

 

@Drebin:

 

Welchen Fernseher sieht man da?

Kann das Video nicht starten, da mein Internet verlangsamt wurde.

 

EDIT:

 

Ok, jetzt sehe ich was. Sony Bravia KDL-W650A.

Das ist ein sehr schneller Fernseher, wenn er im Spielemodus ist.

Da hat er nur ca. 12 ms Inputlag.

Sonys Fernseher sind dieses Jahr die allerschnellsten.

Der W805 kommt auf ca. 15 ms und der W905 auf etwa 20 ms.

 

Alle Werte natürlich im Spielemodus. Zumindest vom W905 kann ich aber sagen, dass da das Bild nicht wirklich schlechter ist. Haben meine Eltern sich neulich gekauft und ich hol mir zur PS4 auch noch einen :D

Im Impulsmodus (ohne Zwischenbildberechnung, aber volle Zeilenauflösung)(sonst nur 300p, das ist typisch bei ALLEN LED-LCD-Fernsehern ohne Zwischenbildberechnung), kommt man meines Wissens auf 28 ms. Immer noch schnell.

Bearbeitet von Buzz1991
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also dass der SP von KZ:SF mit 60 FPS läuft, ist mir neu.

Habe neulich aber gelesen, wie jemand von GG sagte (hatte es auch hier verlinkt), dass der SP mit weit mehr als 30 FPS läuft. Vielleicht sind's ja 45 oder 50 FPS.

 

 

 

ok, vieleicht sind es nicht 60 fps, aber auf alle fälle ca. 45-50 fps, das sieht man sofort.

 

aber egal wieviel fps, es läuft superflüssig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, vieleicht sind es nicht 60 fps, aber auf alle fälle ca. 45-50 fps, das sieht man sofort.

 

aber egal wieviel fps, es läuft superflüssig.

 

 

Hier war's. Habe ich am 11. September verlinkt. Noch gar nicht so lange her.

Ich dachte, das war Ende August/Anfang September.

 

http://www.playstationlifestyle.net/2013/09/10/killzone-shadow-fall-on-ps4-is-running-far-above-30-frames-the-1500-challenges-at-launch-are-just-the-beginning/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...