Zum Inhalt springen

PlayStation®4™


Cloud

Empfohlene Beiträge

Zu den shootern kwnn ich nichts sagen da ich nie viele shooter gespielt habe.

Es kann auch sein das jch mich irre und es aufgrund meines damaligen alters nur so empfunden habe.

Aber heute ist alles in meinen augen nicht mehr so liebevoll. Klar gibt es ausnahmen versteht mich nicht falsch.

Ich habe das Gefühl, dass sich die Entwickler früher mehr Mühe gegeben haben, die dpiele waren schweren und länger und man merkte irgrndwie das die entwickler es auch aus Spaß getan haben. Sowas fehlt mir heutzutage etwas.

Kann mich auch irren und es mir einbilden da ich heute älter bin.

 

Ich möchte dir auf keinen Fall was unterstellen. Ich sagte ja, dass besonders Shooter damals noch länger gingen und durch Sammelobjekte mehr Wiederspielwert boten. Zudem waren Spiele von früher noch nicht so, dass sie einem immer gleich zeigten, wo es langgeht. Man musste die Umgebung verinnerlichen und gewisse Dinge ausprobieren. Checkpoints waren seltener und freies Speichern, wie es heute oft möglich ist, damals auch noch nicht vorhanden.

 

Dass die Entwickler früher mehr Mühe gabe, würde ich aber sofort zurückweisen. Das kann man nicht verallgemeinern. Bei manchen kann es stimmen, aber während vor 15 Jahren noch etwa 50 Entwickler bei einem Spiel eine stattliche Zahl war, ist das heute ein Lacher und geht schon eher als Indieteam durch, wo es doch Studios wie das von Rockstar North gibt, wo über 500 Personen arbeiten :)

 

@era1ne:

 

Die Sache mit den Mikrotransaktionen ist jedoch nicht ausschließlich auf Sonys Mist gewachsen. Polyphony Digital wird dafür der Auslöser sein, würde ich denken. Sonst würde jedes Spiel Mikrotransaktionen besitzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht einfach anschließen. Das ist das Schlimmste was man machen kann. Überprüfe vorher ob im HDMI Port einer dieser Balken unten nach oben ragt:

 

http://www.erard.com/1463-thickbox_default/adaptateur-display-port-mle-hdmi-femelle.jpg

 

wenn ja, dann musst du diesen eventuell nach unten biegen.

 

Zeigt das jetzt einen kaputten oder ganzen HDMI Anschluss? :nixweiss:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich werde ohne zugucken die ps4 anschließen.

 

 

 

 

 

Also nach deiner Story mit der defekten PS4 würde ich glaube 3x schauen was ich da wo rein stecke!:keks2:

 

 

Hab grad beim Kumpel ein bissel XBone gedaddelt.

 

Fazit:

 

  • Menü unübersichtlich

 

  • Kinect noch voll unausgereift

 

  1. viel zu lange Kommandos ( XBox gehe zu Ryse Son of Rome )
  2. es muss sau Still sein sonst geht garnix ( Zimmerlautsärke ist zu laut )

 

  • Ryse/Crytek- Geile Grafik/Scheiß Story bzw. Umsetzung, vorallem ist das Gameplay einfach nur lame^^
  • Controller war ganz i.O. / DS4 hat ich noch nicht in der Hand

 

 

Fazit²:

 

 

Zum Glück kommt meine PS4 nächste Woche. :naughty:

 

 

 

 

btw: er ist bei uns im FK so ziemlich alleine mit seiner XBone, sieh spricht meiner Meinung nach auch eher jüngere Zocker an. Die Fanbase der Marke PS hat da sicherlich viel mehr Luft nach oben, vom alter! :trollface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist nen korrekter hdmi anschluss . nur wenn einer von den "nippeln" hochsteht, denn muss man aufpassen und den zurückbiegen!

 

 

Also entweder bin ich Blind oder auf dem Bild steht doch links und rechts was hoch. Das kann so nicht richtig sein. Oder es liegt an der aufnahme.

 

 

Macht einer von euch ne Garantieverlängerung bei der Amazone?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habt ihr Interesse an ein neues Résistance oder eher ein Spiel mit ähnlichen gameplay. Mir gefallen die Spiele besser wo man die gesundheitspacks noch aufnehmen muss um Leben zu bekommen und nicht diese gesundheitsregeneration, auf Shooter bezogen.

 

bezüglich resistance sollten sie's mMn lieber sein lassen.

resistance 3 hatte tolle ansätze und grosses potenzial, war dann aber letztendlich doch eine enttäuschung.

irgendwie geht es mit insomniac überhaupt ein bisschen bergab.

 

bezüglich gesundheitspacks hast du aber recht.

wobei ich persönlich ja noch einen schritt weitergehe und lieber mehr richtige taktikshooter hätte, wo es gar keinen gesundheitsbalken gibt.

warum z.b. nie wieder das verletzungssystem der früheren R6-teile verwendet wurde, ist mir ein rätsel.

hängt aber wohl mit der mainstream- und casual-ausrichtung der shooter in den letzten jahren zusammen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also entweder bin ich Blind oder auf dem Bild steht doch links und rechts was hoch. Das kann so nicht richtig sein. Oder es liegt an der aufnahme.

 

Das ist korrekt auf dem Bild, diese Balken haben vorne einen Knick, damit das HDMI Kabel richtig einrastet und nicht einfach wieder raus fällt. Schau dir einfach mal ein HDMI Kabel an und einen HDMI Port. Bei HDMI Kabel wirst du zwei Einkerbungen finden, da rastet wohl dieser Knick ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...