Zum Inhalt springen

PlayStation®4™


Cloud

Empfohlene Beiträge

Also die Ps3 werde ich auch noch in 3 Jahren benutzen, da es immer wieder Spiele für die Ps3 geben wird, die Exclusiv dafür gemacht werden, und diese Spiele möchte ich auch gerne spielen.

Zudem benutze ich die Ps3 auch für Blu-Rays und DvDs, und da kann ich schön während ich Ps4 Spiele, schnell zur Ps3 wechseln und ein Film schauen.

Also die Ps3 wird bei mir weiter leben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich freue mich auch so sehr auf die Ps4 weil ich hoffe das Online alles besser laufen wird, ich liebe den GTA 5 Online Modus, aber das läuft so langsam das ich einfach nach ner halben stunde die Lust verliere ^^

 

Naja....online interessiert mich persönlich garnicht.

Will endlich wieder vernünftige sp kampagnen die mindestens 20std gehen wie früher.

Aber durch den online mist wird ja meistens der sp vernachlässigt. Leider.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja....online interessiert mich persönlich garnicht.

Will endlich wieder vernünftige sp kampagnen die mindestens 20std gehen wie früher.

Aber durch den online mist wird ja meistens der sp vernachlässigt. Leider.

 

Da sieht man mal wieder, wie verschieden Geschmäcker sein können :) Ich für meinen Teil bin ein richtiger MP-Zocker, der Onlinemodus ist fast für mich immer am wichtigsten am ganzen Spiel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sony müsste fast froh sein, dass die Ära der PS3 bald vorüber ist, da sie nicht mehr den Erfolg der PS1 und PS2 hatten. Für uns Konsumenten war es gut, dass Sony von Microsoft und Nintendo in die Schranken gewiesen wurde und sich zurückkämpfen musste. Speziell der Weg der PS4 zeigt mir, dass sie aus ihren Fehlern gelernt haben.

 

Ich glaube nicht, dass das Zurückdrängen von Sony für den (Sony-)Konsumenten große Vorteile hat.

 

PS3 war noch massiv subventioniert, PS4 wirft schon zu Beginn zumindest in Europa Gewinn ab.

 

Da spielen sicherlich noch andere Faktoren eine Rolle, aber bei Sony hatte man eher das Gefühl, dass man die eigene Marktdominanz in immer größer werdende Projekte investieren will, anstatt sich irgendwo auszuruhen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da spielen sicherlich noch andere Faktoren eine Rolle, aber bei Sony hatte man eher das Gefühl, dass man die eigene Marktdominanz in immer größer werdende Projekte investieren will, anstatt sich irgendwo auszuruhen.
Ich habe bei keinem Unternehmen das Gefühl, dass du beschreibst. Aber selbst wenn wir mal auf dein Gefühl vertrauen, dann gibt es einen Grund wieso Sony mehr macht... Sie haben die Konkurrenz im Nacken und wollen ihren Status nicht verlieren.

 

Kein Unternehmen (außer Apple :trollface: ) kann mit dem Finger schnipsen und behält dadurch seine Kunden. Die einen versuchen größer zu werden und die anderen versuchen ihre Position zu behalten.

Bearbeitet von era1Ne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe es auch eher wie Hunter. Sony hat sich nicht mit der PS3 ausgeruht. Viel mehr wollte man einfach wieder die eigene Linie durchziehen und in erster Linie eine Power-Maschine bauen, auch wenn damit vielen Entwicklern vor den Kopf gestoßen wird. Sie war außerdem noch nicht auf den Multimediazweig eingestellt bzw. simultan sowas machen und Onlinegaming. Viele Exklusivspiele von Sony, das gibt es nicht erst seit der PS3-Zeit.

Sony wurde meines Erachtens nicht faul, sondern überheblich. Jetzt sind sie auch nicht viel fleißiger als früher, aber achten wesentlich mehr auf das Entwicklerumfeld und haben sich früh auf die Entwicklung der PS4 konzentriert und dort massiv nachgebessert, wo es Probleme gab.

 

@TheRock1401:

 

Ego-Shooter waren früher tatsächlich länger.

Ansonsten finde ich es eher ein Gerücht, dass Spiele früher gingen.

An Rollenspielen wie Skyrim, Fallout, Souls-Reihe sitzt man immer noch lange.

Auch Rennspiele haben meistens viel Umfang.

Ein Resident Evil 1 ging damals auch nur 10 Stunden. Das ist kürzer als beispielsweise Resident Evil 6. Als mein Bruder und ich neulich einen Klassikerabend machten, haben wir zum Beispiel das 1. Driver für PS1 gespielt. Nach gerade mal einer Stunde waren wir schon aus der 1. von 4. Städten raus. Ich denke, das Spiel kann man auf jeden Fall in 4-5 Stunden durchspielen. Spiele waren früher einfach noch etwas schwerer und die Bewegungsabläufe langsamer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sony wurde meines Erachtens nicht faul, sondern überheblich. Jetzt sind sie auch nicht viel fleißiger als früher, aber achten wesentlich mehr auf das Entwicklerumfeld und haben sich früh auf die Entwicklung der PS4 konzentriert und dort massiv nachgebessert, wo es Probleme gab.
Beides schadet uns Kunden. Ich denke die PS4 ist so entstanden wie sie ist, weil sie wieder erfolgreicher sein wollten. Wären die PSP Go und PS3 extrem erfolgreich gewesen, könnte ich mir vorstellen, dass wir heute in diesem Thread darüber reden wie uns das DRM und die Tatsache, dass die Konsole kein Laufwerk hat aufregt.

 

Sony sind wie die anderen Unternehmen keine Heiligen und das zeigt mir z.b. GT6. In diesem Spiel kann man (wie in FM) Autos gegen € kaufen.

Bearbeitet von era1Ne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...