Zum Inhalt springen

PlayStation®4™


Cloud

Empfohlene Beiträge

Kommt ja nächstes Jahr mit Drive Club, GT 7 und dieses andere Rennspiel von Ubisoft glaube ich:smileD:

 

ja das stimmt, ich hoffe das Drive Club dann so optimiert wird für die PS4 mit so wenig Ladezeiten wie möglich läuft, das hat mich an GT5 am meisten Gestört und mir mein Spielspaß komplett kaputt gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stell dir vor, es ist winter oder herbst, draußen eiskalte temperaturen und die PS4 lag/stand 3-4 Stunden im kalten laderaum eines lieferwagens.

voller vorfreude wird die PS4 aufgebaut und angeschlossen, und ist innerlich bei der ersten inbetriebnahme noch ganz schön kalt.

 

und wenn kälte auf wärme trifft, kann schon gerne einmal Kondenswasser entstehen, wenn man sie sofort anschaltet, und was kann dann passieren, richtig, ein kurzschluss oder ähnliches, deswegen sollte man die PS4 langsam auf raumtemperatur bringen, so entsteht auch kein kondenzwasser.

 

aber jeder muss selber entscheiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn dem so ist nehme ich natürlich alles wieder zurück. Ist für mich halt nur scheer vorstellbar das sich in so kurzer zeit schon kondenswasser absetzen soll.

 

Ja bei liefering ok. Ging jetzt aber vom szenario aus, dass ich meine ps4 ausm laden ins warme auto schleppe, dann vom auto nach hause u halt in der kurzen zeit sich was ansammeln könnte. Deswegen schrieb ich ja, sie müsste schon paar std in der kälte stehen damit sowas passiert.

Bearbeitet von -TOMEK-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn dem so ist nehme ich natürlich alles wieder zurück. Ist für mich halt nur scheer vorstellbar das sich in so kurzer zeit schon kondenswasser absetzen soll.

 

Ja bei liefering ok. Ging jetzt aber vom szenario aus, dass ich meine ps4 ausm laden ins warme auto schleppe, dann vom auto nach hause u halt in der kurzen zeit sich was ansammeln könnte. Deswegen schrieb ich ja, sie müsste schon paar std in der kälte stehen damit sowas passiert.

 

das ist was anderes, wenn du es im laden holst, ich bekomme meins von DHL, und mein paket kommt so gegen 14 uhr erst bei mir an, sprich, meine ps4 wird ca. 6 stunden im kalten laderaum des lkw sein, also ist die ps4 schweinekalt dann, und wenn ich sie dann sofort an machen würde, würde es innerlich zu schnell warm werden, und kondenswasser entsteht, weil ja die festplatte schnell warm wird, usw.

 

deswegen sollte man dann die ps4 langsam auf temperatur bringen, sollte jeder wissen.

 

 

aber du kannst sie sofort anmachen, wenn du sie aus dem laden hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denk, dass es so oder so etwas länger dauern wird, bis man die angeschlossen & gestartet hat, da man alles ersmal in ruhe & vorsichtig auspackt & anguckt.

War zumindest bei mir & der PS3 so.

 

Is das mit dem kondenswasser bei der PS4 usw nich das gleiche / ähnliche prinzip, als wenn ich jetz im winter ins kalte auto steig & die scheibe beschlägt?

Da sind auch manchmal tropfen zu sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denk, dass es so oder so etwas länger dauern wird, bis man die angeschlossen & gestartet hat, da man alles ersmal in ruhe & vorsichtig auspackt & anguckt.

War zumindest bei mir & der PS3 so.

 

Is das mit dem kondenswasser bei der PS4 usw nich das gleiche / ähnliche prinzip, als wenn ich jetz im winter ins kalte auto steig & die scheibe beschlägt?

Da sind auch manchmal tropfen zu sehen.

 

hier mal eine kleine erklärung :

 

Entscheidend für das Entstehen von Kondenswasser sind die Temperatur und die Luftfeuchtigkeit. In seiner ursprünglichen Form ist es als unsichtbarer Wasserdampf in der Luft enthalten. Dieser Anteil ist aber nicht konstant. Je wärmer die Luft ist, desto mehr Wasser kann sie binden.

 

ein beispiel bei einen kumpel von mir, der hat ein TV bekommen, der war auch schön kalt, dann hat der den TV angeschlossen, und was ist dann passiert, es hat richtig laut peng gemacht, und schon war der TV hinüber.

 

das kann man auch schön beobachten bei bierflaschen usw.

 

nehme eine kalte flasche bier, stelle sie in die warme wohnung, und was passiert, es bilden sich tropfen außen an der flasche, genau der selbe effekt.

 

je nach kälte des gerätes, sollte man ca. 2-3 stunden, oder noch länger warten, bis man es anschließt, das kondenswasser im gerät muss verdunsten, ansonsten kann es ein kurzschluss geben.

 

 

und ja, ich werde mir in ruhe die verpackung angucken, dann in ruhe auspacken, und mir jedes teil genau angucken usw.

 

das mache ich immer so, bevor ich was benutze/anschließe usw.

 

 

 

und zum thema

 

es geht langsam los bei amazon, in meiner bestellung steht :

 

Killzone Shadow Fall (PS4) Versand wird vorbereitet

 

und die 5 euro für ab 18 jahren wird mir auch nicht berechnet, weil ich es schon vorbestellt habe, bevor die USK das spiel eingestuft hat, finde ich mal richtig cool.

Bearbeitet von spider2000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier mal eine kleine erklärung :

 

Entscheidend für das Entstehen von Kondenswasser sind die Temperatur und die Luftfeuchtigkeit. In seiner ursprünglichen Form ist es als unsichtbarer Wasserdampf in der Luft enthalten. Dieser Anteil ist aber nicht konstant. Je wärmer die Luft ist, desto mehr Wasser kann sie binden.

 

ein beispiel bei einen kumpel von mir, der hat ein TV bekommen, der war auch schön kalt, dann hat der den TV angeschlossen, und was ist dann passiert, es hat richtig laut peng gemacht, und schon war der TV hinüber.

 

das kann man auch schön beobachten bei bierflaschen usw.

 

nehme eine kalte flasche bier, stelle sie in die warme wohnung, und was passiert, es bilden sich tropfen außen an der flasche, genau der selbe effekt.

 

je nach kälte des gerätes, sollte man ca. 2-3 stunden, oder noch länger warten, bis man es anschließt, das kondenswasser im gerät muss verdunsten, ansonsten kann es ein kurzschluss geben.

 

 

und ja, ich werde mir in ruhe die verpackung angucken, dann in ruhe auspacken, und mir jedes teil genau angucken usw.

 

das mache ich immer so, bevor ich was benutze/anschließe usw.

 

 

 

und zum thema

 

es geht langsam los bei amazon, in meiner bestellung steht :

 

Killzone Shadow Fall (PS4) Versand wird vorbereitet

 

und die 5 euro für ab 18 jahren wird mir auch nicht berechnet, weil ich es schon vorbestellt habe, bevor die USK das spiel eingestuft hat, finde ich mal richtig cool.

 

Muss ich wirklich 2-3 Stunden warten? :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss ich wirklich 2-3 Stunden warten? :o

 

nein, es kommt drauf an, wie kalt das gerät ist, fasse die PS4 mit der hand an, und gucke wie kalt sie ist.

 

die 2-3 stunden sind nur ein richtwert.

 

ich mache das immer so :

 

ich fühle mit der hand, wie kalt das gerät ist, und warte solange, bis das gerät sich normal anfühlt von der wärme her.

 

aber ich weiß jetzt schon, wenn ich meine ps4 bekomme von DHL, wird die PS4 schweine kalt sein, da werde ich bestimmt mindestens 2 stunden warten, bis ich sie anschließen werde, ich will wirklich auf nummer sicher gehen.

 

 

entscheiden musst du selber, wie lange du wartest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • War die Original nicht auch so leicht gelblich von Werk aus...  Es gibt ein reinigungsmittel..   Isopropanol soll bei raucherkonsolen auf jeden Fall helfen .. sollte die Konsole vom Sonnenlicht ausgeblichen sein hilft nicht mehr viel.. man kann sie etwas bleichen noch aber bisschen gelblich bleibt immer.. 
    • Ah okay ich dachte du wärst schon weiter.. Mist....  Ich hoffe ich habe nicht so viel verraten   Ich achte morgen mal drauf ob was aus dem Controller rauskommt
    • Da bin ich noch nicht. Aber wenn das nur da kam, ist das ziemlich schwach. Ich dachte eigentlich das mehr Soundeffekte aus den Controller kommen. Aber wie gesagt, bis jetzt kam da kein einziger Sound usw. aus dem Controller. Ich bin immer noch vor der Stadt Xion. Bin im Moment dort wo der Kran ist.
    • Was ich sehr komisch finde. In den Optionen im Game habe ich die Controller-Lautsprecher aktiviert, damit einzelene Soundeffekte drüber laufen. Aber ich habe nicht einmal was aus den Controller-Lautsprecher gehört. Und nein, mein Controller-Lautsprecher funktioniert einwandfrei und ist nicht defekt, sowie stummgeschaltet.  
×
×
  • Neu erstellen...