Zum Inhalt springen

PlayStation®4™


Cloud

Empfohlene Beiträge

Man, das ist echt heftig. Die Generation PlayStation 4 und Xbox One ist jetzt mein erster Konsolenlaunch, den ich richtig miterlebe. Und ich bin teilweise echt erstaunt aber auch geschockt.

 

Als ich sah, wie die Leute in den Elektro-Laden rannten, um die kleine Menge an PS4-Konsolen zu ergattern, stockte mir der Atem. Man rannte sich ohne Rücksicht auf Verluste um, ringte am Verkaufsort der Konsole um die letzten zwei Stück. Da ist bei mir echt der Glaube an die Menschlichkeit kurzzeitig verloren gegangen. Eine solche Gier, fast schon Besessenheit, habe ich noch nie zuvor erlebt. Eigenartigerweise schien es beim grünen Kontrahenten deutlich ruhiger zu laufen.

 

Aber auch, dass die PS4 restlos ausverkauft ist - nirgendwo ist sie zu bekommen. Und wenn, dann hatte man Glück. Im Internet wird die Konsole ab 600€ aufwärts bis zum dreifachen, von Sony empfohlenen Verkaufspreis angeboten. Das erinnert mich an Zustände einer post-apokalyptischen Welt, in der die Ressourcen so knapp sind, dass eben jene das Wichtigste sind, was man grade hat.

 

Jeder Gamer zerreist sich das Maul nach dem Stück Hardware und manche gehen zu Grunde, weil die Chance auf einen diesjährigen Erwerb selbiger sehr gering ist.

 

"This is for the Players."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach nur krank diese Leute und muss echt schmunzeln wenn ich dran denke wie entspannt ein Kumpel und ich unsere Konsole bei GameStop am releasetag abgeholt haben. Nichts los, max 10 Kunden.... alles total ruhig und in den anderen Läden schlugen sie sich die Köpfe ein und beklauten andere Leute... und das wegen einer verdammten Konsole.

 

Kann es beim besten Willen einfach nicht nachvollziehen. Bin zwar mit der PlayStation aufgewachsen und diese hat auch einen gewissen Stellenwert in meinem Leben (gut, etwas komisch ausgedrückt:D) aber wer soweit geht hat `se echt nichtmehr alle beisammen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...