Zum Inhalt springen

PlayStation®4™


Cloud

Empfohlene Beiträge

spiel komplett instalieren, wie bei killzone, und es hat sich erledigt mit dem laufwerk.

 

jedes spiel sollte komplett instaliert werden wie ich finde, ist auch schonender für das laufwerk.

 

was dann noch laut wird, ist der lüfter, der dann anspringt, wenn die grafikkarte/chip heißer wird, praktisch genau das gleiche wie eine grafikkarte im pc.

 

Wie installiere ich es komplett?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie installiere ich es komplett?

 

das geht nur, wenn es vom hersteller des spiels so vorgesehen wird, sprich, die entwickler entscheiden, wieviel, oder alles instaliert wird, da hast du kein einfluss drauf auf der PS4, außer der entwickler hat es so programiert, das man sich aussuchen kann, ob instaliert wird, oder nicht.

 

beim pc muss immer alles komplett instaliert werden, was ich sehr gut finde.

 

und bei killzone auch, da wird die ps4 nur lauter wenn viele grafikeffekte im spiel vorkommen z.b.

dann hat der lüfter auch höhere umdrehungen, ist beim pc genauso, und ganz normal.

Bearbeitet von spider2000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bisher musste ich alle Spiele komplett installieren. Mir fällt da keine Ausnahme ein. Ich glaube auch das es zwingend ist und nicht vom Entwickler abhängig.

Die Spiele werden meist automatisch installiert, sobald du die Disk in das Laufwerk schiebst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie sieht es bei euch eig mit dem speicherplatz so aus ? :think:

 

habt ihr noch genügend oder schreit die playse schon nach größerer festplatte :think::good:

 

ich habe noch massig platz, das einzigste was ich drauf habe ist killzone und resogun, mehr nicht.

die festplatte reicht mir vollkommen, spiele ich ein spiel nicht mehr für lange zeit, wird deinstaliert, will ich es irgendwann nochmal spielen, wird es neu instaliert.

 

 

 

Also bisher musste ich alle Spiele komplett installieren. Mir fällt da keine Ausnahme ein. Ich glaube auch das es zwingend ist und nicht vom Entwickler abhängig.

Die Spiele werden meist automatisch installiert, sobald du die Disk in das Laufwerk schiebst.

 

also quasi wie auf dem pc, alle spiele werden instaliert, feine sache, wenn es bei allen spielen auf der ps4 so ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also quasi wie auf dem pc, alle spiele werden instaliert, feine sache, wenn es bei allen spielen auf der ps4 so ist.

 

Finde ich auch auf jeden Fall besser. Das Laufwerk wird geschont und die Spiele laufen höchstwahrscheinlich dadurch auch besser/flüssiger.

Bearbeitet von Cloud
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde ich auch auf jeden Fall besser. Das Laufwerk wird geschont und die Spiele laufen höchstwahrscheinlich dadurch auch besser/flüssiger.

 

ja so ist es, genau wie du sagst, das laufwerk wird richtig gut geschont, und das spiel wird auch viel schneller gelesen von festplatte, und die ladezeiten werden verkürzt dadurch.

 

und das spiel startet dann ruck zuck.

 

und es gibt auch keine hänger mehr, du weißt doch, sobald ein fettfleck, kleiner riss, oder fingerabdruck auf der disc ist, das ist hiermit vorbei.

 

 

das hatte ich mir auch gewünscht, bevor die ps4 kam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja so ist es, genau wie du sagst, das laufwerk wird richtig gut geschont, und das spiel wird auch viel schneller gelesen von festplatte, und die ladezeiten werden verkürzt dadurch.

 

und das spiel startet dann ruck zuck.

 

und es gibt auch keine hänger mehr, du weißt doch, sobald ein fettfleck, kleiner riss, oder fingerabdruck auf der disc ist, das ist hiermit vorbei.

 

 

das hatte ich mir auch gewünscht, bevor die ps4 kam.

 

Das schöne ist halt auch, das das alles so flott geht. Ansonsten hätte es wieder so nervig werden können, wie auf der PS3, was sie sich dann lieber hätten sparen können.

So aber hat man das sehr gut umgesetzt, was wohl zum großen Teil am starken Arbeitsspeicher liegt.

 

Bei den Blu-Rays ist das zwar nicht so anfällig wie zu PS1 oder PS2 Zeiten, wegen den Fingerabdrücken und den Rissen, aber stimmt. Daran habe ich gar nicht gedacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...