Zum Inhalt springen

PlayStation®4™


Cloud

Empfohlene Beiträge

Gerade gelesen das die PS4 mit einem Headset ausgeliefert wird,damit jeder Zocker ab Start die Onlineerfahrung genießen kann,also das finde ich mal klasse!

 

Och nö, noch mehr nervige Kids im Onlinemodus.

Kann's zwar verstehen von Sonys Seite aus, aber ich bin da irgendwie ein Feind davon. Fand's besser, dass sich jeder selbst eins kaufen musste.

Am Besten, Sony überarbeitet nochmal den DS4 und baut eien "Mute"-Taste ein :trollface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab das mal jetzt einfach so vermutet :D

 

das war nämlich der einzigste Unterschied zwischen den UT4 tech demos(meiner meinung nach)

 

aber gut, habe ja auch geschrieben Ps4 nahe Hardware :)

 

@Buzz1991

hoffe das kommt mit dem Options Button :D

 

Die (dieses mal wirklich!) offizielle Playstation Facebook Seite hat eine

verlinkt welche in real time auf der PS4 läuft

 

sieht richtig geil aus :)

 

außerdem sieht man die "Vorgeschichte" zum PS Meeting UE Tech Demo

wetten teil 3 ist dann der Kampf zwischen den beiden Gestalten?

Bearbeitet von Errorelli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was mir an der Demo irgendwie aufgefallen ist:

die ganzen Funken und Partikeleffekte waren recht "kurz"

 

in den anderen UT4 Tech demos waren diese viel länger und in höherer Anzahl zu sehen...

 

 

so die Effekte wie in diesem Video gabs eigentlich nur in der PS4 UT4 Tech Demo...

 

vermute fast das lief schon auf "ps4 naher hardware"

 

 

 

mal was anderes... ist es eigentlich völlig ausgeschlossen das GTA5 auf Next Gen erscheint?

ich würde es mir für Next Gen holen...selbst wenn die Grafik die gleiche ist, aber zewcks Ladezeiten usw wäre das ein riesiger Vorteil

 

 

Die Ps4 ist doch eh auf Schnelligkeit ausgelegt oder? Dachte das hätten sie beim PS meeting erzählt...

Protip:

Aktuelle Dev-Kits der PS4 haben noch 2GB GDDR5 RAM.

Die Entwickler arbeiteten allerdings schon mit Target-Specs -> 4GB GDDR5 RAM.

Das die PS4 allerdings 8GB GDDR5 RAM hat, kam für viele absolut überraschend.

Die Auslieferung der finalen Dev-Kits mit 8GB DRR5 RAM soll Anfang Mai stattfinden :smileD:

 

Die hier gezeigte Tech-Demo der UE4 läuft nicht ansatzweise auf (finaler) PS4 Hardware!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir jetzt nochmal beide Demos gegeben und muss sagen das der Unterschied vielleicht doch nicht sooo groß ist^^

 

aber die 8gb ddr5 sorgen können doch eigentlich nur bessere Texturen und Ladezeiten mit sich bringen?

 

weil berechnen muss den ganzen Mist doch trotzdem die APU

aber Texturen werden die hier richtig fett auffahren können...denke und hoffe da schon an die id-Tech 5 Engine(heißt sie so?)

 

weil Rage damals schon auf der PS3 atemberaubend aussah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf den PC scheint die Unreal Engine 4 viel besser als auf der Playstation 4 zu laufen.

 

Und nach Eurogamer hat die Unreal Engine 4 auf der Playstation 4 nur ein statisches GI.

Link: http://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-gdc-2013-unreal-engine-4

 

""The key differentiating factor between last year's demo and this newer iteration is that the Sparse Voxel Octree Global Illumination (SVOGI) lighting system hasn't made the cut. Instead, Epic is aiming for very high quality static global illumination with indirect GI sampling for all moving objects, including characters.

 

"[sVOGI] was our prototype GI system that we used for Elemental last year. And our targets, given that we've had announced hardware from Sony, that's where we're going to be using Lightmass as our global illumination solution instead of SVOGI,""

 

UE 4 PC-Bild: http://www.abload.de/img/plugin-container2013-43zak.png

UE 4 PS4-Bild: http://www.abload.de/img/plugin-container2013-08ynd.png

 

Hier kann man sich ein Unreal Engine 4 PS4 vs PC-Video simultan ansehen.

Video: http://www.youtubemultiplier.com/5155d1307781a-unreal-engine-4-elemental-demo-ps4-vs-pc.php

 

Vergleichsbild UE 4 PC vs PS4

 

ue4copyb1eb7.jpg

 

 

Vergleichsbild UE 4 PC vs PS4

 

pcoyz341ku90awm6rb.jpg

 

 

Vergleichsbild UE 4 PC vs PS4

ue4.jpg

 

Bearbeitet von Warhammer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Warhammer:

Jo, die PS4-Version ist derzeit ein Desaster, aber eben auch null aussagekräftig, allein wenn man bedenkt, wie viel sich in den paar Wochen zwischen PSMeeting und GDC getan hat.

 

zB. hier:

 

ue4copyb1eb7.jpg

 

Eine Szene fällt auf PS4 sogar schöner aus:

 

x0UtHwJ.jpg

 

sonst ist die PC-Fassung aber rundum deutlich stärker, da gibt es nichts zu diskutieren.

Das ist durchaus entäuschend für eine 7850, selbst in einer PC-Umgebung. Aber wie man sieht, geht noch echt viel, die Final-Hardware ist noch immer nicht bekannt (siehe Dice) und derzeit ständigen Veränderungen ausgesetzt.

Bin zuversichtlich, dass die es zum Launch auf PC-Niveau polieren können.

 

Agnis Philosophy (derzeit die Referenz-Engine und Technik) hat es immerhin auf die PS4 in all seiner Pracht geschafft (zumindest, wenn die Behauptung mancher, dass dortige Video wäre ein anderer Capture, richtig liegt) :)

 

Viel wichtiger aus meiner Perspektive als der aktuelle Enwticklungsstatus einer Multi-Engine, ist meiner Meinung nach der bestätigte Unfied Adress Space der PS4.

Das wird gegenüber PC schon perverse Vorteile in Sachen GPGPU erlauben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kennt niemand einen richtigen guten youtube downloader oder eine Quelle wo ich die ganzen Tech Demos und Videos un mind. HD her bekomme?

 

für youtube in HD ist mein Internet zu lahm...also downloade ich die Videos immer...nur mein youtube downloader(free yt downloader von dvd soft) macht aus den HD videos einen einzigen Brei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kennt niemand einen richtigen guten youtube downloader oder eine Quelle wo ich die ganzen Tech Demos und Videos un mind. HD her bekomme?

 

für youtube in HD ist mein Internet zu lahm...also downloade ich die Videos immer...nur mein youtube downloader(free yt downloader von dvd soft) macht aus den HD videos einen einzigen Brei

 

Komisch, den nutze ich immer und ich finde die Ergebnisse sehr gut.

Sieht genauso aus wie normal in HD auf YouTube.

 

Du könntest noch an der PS3 auf ps3youtube.com gehen und die Videos herunterladen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...