Zum Inhalt springen

PlayStation®4™


Cloud

Empfohlene Beiträge

Die NPCs sehen in Shadow Fall wirklich schlecht aus. Aber dafür hat das Spiel eben technische Aspekte, die Uncharted 4 nicht hat. Was vor allem an der fortschrittlicheren Engine liegen könnte. Auch den Detailgrad der Umgebung von Uncharted 4 finde ich nicht herausragend. Der Untergrund ist meist 2D, was für ein lineares Spiel auf einer relativ neuen Plattform etwas schwach ist. Warum sie nur 4xAF nehmen, verstehe ich auch nicht. 4xAF zu 16xAF kostet vielleicht einen Frame. Oder die TMUs der PlayStation 4 sind so schlecht. Das kann ich mir aber nicht vorstellen.

 

 

 

Beyond Two Souls sah zum Beispiel deutlich besser aus.

Vergleichst du tatsächlich die ganze Zeit eine Pre-Alpha Version mit Shadow Fall und Crysis? How the actual shit?:think:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vergleichst du tatsächlich die ganze Zeit eine Pre-Alpha Version mit Shadow Fall und Crysis? How the actual shit?:think:

 

Du kannst ja mal Crysis 3 im Pre Alpha im Jahre 2012 ansehen:

 

In der Regel ändert sich da nichts Grundlegendes mehr. Vielleicht verändert sich etwas am Color Grading, am Bloom, Motion Blur etc. Möglicherweise kommen noch ein paar Effekte. Aber die Geometrie z.B. bleibt meist identisch.

Bearbeitet von Warhammer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

do seit jahren die immer gleichen spieleserien und nahezu alle einheitlich im kinderfreundlichen comic-look rausbringt, aber kaum neue franchises.

 

die wii lebte ja sehr stark von den casual-gamern, bei der wii u bleiben jetzt fast nur noch die nintendo-fans über.

noch dazu ist die wii u scheinbar meist eine zweitkonsole neben einer xbox oder PS.

 

Für die Wii U werden doch schon überraschend viele Franchises gebracht. Toad bekommt jetzt seine eigene. Wonderful 101. Dann Splatoon nächstes Jahr. Hyrule Warriors als Spin Of ist auch was neues. Und vom Handheld muss man hier ja garnicht erst anfangen (Ist schließich auch ein anderes Thema und den dominiert Nintendo zurecht.) Aber auf Grund der Wii U Games wurde Nintendo dieses Jahr nicht umsonst Entwickler des Jahres. Und du magst zwar Recht damit haben, dass sie sehr auf ihre alten Franchises beruhen. Aber hier muss man sagen, dass sie die Qualität mit der Zeit nicht verlieren. Ganz im Gegenteil. Dies kann man von anderen Langjährigen Franchises auf der Sonys oder Microsofts Plattformen nicht behaupten.

 

Und das sie eher als Zweitkonsole genutzt wird, würde ich so auch lediglich für die PS4 Besitzer sagen. :think: Die Box kauft hier ja niemand. :lol:

 

Das einzige was Nintendo auf dem Konsolenmarkt nicht mehr gelingt, ist ein solches Massenprodukt. Die Familien, die eh kaum zocken haben ne Wii und Der Casualspieler schlechthin spielt sein CoD und FIFA auf den Konkurrenzkonsolen. Wobei nächstes Jahr dann auch mal endlich das erste Coregame für die PS4 kommt. :bana1:

 

Versteh mich nicht falsch. Für mich war die Wii U auch als Zweitkonsole gedacht. Aber auf Grund der sehr guten Spiele, hat sie zur Zeit die PS4 abgelöst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nintendo bringt schon gute Spiele raus, aber von neuen Marken, die sie versuchen durchsetzen sehe ich nur sehr wenig und das ist auch ein bekanntes Manko. Toad und Hyrule Warriors zum Beispiel basieren beide auf bekannte Serien. Ich besitze zum Beispiel 5 Wii U Spiele und nur 1 davon ist eine wirklich neue Marke (Zombie U). Eine Fortsetzung ist nicht in Sicht. Bei Sony ist das seit der PS3 einfach völlig anders und ich sehe sie da ganz klar im Vorteil. Wenn man sich mal ansieht wie sehr sie auf neue Marken setzen, die sie dann auch weiter unterstützen und zu den Studios stehen, selbst wenn es mal nicht so gut läuft (siehe Evolution Studios) sind das ganz andere Maßstäbe. Auf der PS4 wird das mit Sicherheit fortgesetzt. (Bloodborne, Until Dawn, Knack, The Order, Everybodys Gone To The Rapture, Shadow Beast, DriveClub, Rime, The Tomorrow Children). Das sind alles neue Marken, die schon erschienen sind oder noch erscheinen werden und wo Sony als Publisher fungiert. Hinzu kommen noch die ganzen Spiele von den Studios (MM, Quantic Dream, SSantaMonica, Guerrilla Games, Naughty Dog...) und den Third Party Sudios.

 

Was die Qualität betrifft. Das muss jeder für sich selbst entscheiden. Sowas wie eine Qualität kann man nicht an einem Spiel allgemein messen, es sei denn es ist aus technischer Sicht unspielbar.

 

Von Nintendo bin schon etwas enttäuscht, dass sie nicht mal versuchen neue Serien aufzubauen. Besonders deshalb, weil sie sich stets als mega Innovativ verkaufen wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Von Nintendo bin schon etwas enttäuscht, dass sie nicht mal versuchen neue Serien aufzubauen. Besonders deshalb, weil sie sich stets als mega Innovativ verkaufen wollen.

 

Nur genau das wollen die meisten Nintendokäufer nicht. Die wollen diese Marken wie Mario Bros., Mario Kart, Super Smash, Zelda, Fire Emblem, StarFox, Yoshi, Pokémon und Co. Neues wird zwar auch gerne genommen. Aber gerade diese Serien verkaufen sich über Jahre (wenn nicht gar Jahrzenhnte) immer noch am Besten. Hier und da gibt es Überraschungen wie dieses Jahr mit TomoDachi Life außerhalb Japans, aber dennoch dreht sich auf Nintendos Konsole alles um eben bekannte Serien. Für den DS/3DS hat Nintendo dennoch viele neue Franchises an den Mann gebracht. Bestes Beispiel wären wohl die Layton-Spiele. Für die WiiU fehlen die noch; das lässt sich nicht abstreiten und man darf gespannt sein, was da noch so kommt. Splatoon wird jedenfalls ganz gut beworben von Nintendo. Dennoch sind bei den Wii U Besitzern Spiele wie das neue Zelda, Mario Party und Starfox die Spiele, auf die wirklich gewartet wird. Ist halt einfach ne völlig andere Welt die parallel zu den Konsolen von Sony und MS existiert und sich mitlerweile auch rentiert, wenn auch nicht der Erfolg der Wii erreicht wird.

 

Für die ganzen neuen Marken von Sony "liebe" ich auch dieses Unternehmen. Deswegen bereue ich bis heute auch nicht den Kauf der PS4 (und der früheren Konsolen - Einmal Sony - immer Sony. :lol: ) Und das Jahr 2015 scheint sich dann auch Softwaretechnisch noch mehr zu lohnen als dieses Jahr. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von Nintendo bin schon etwas enttäuscht, dass sie nicht mal versuchen neue Serien aufzubauen. Besonders deshalb, weil sie sich stets als mega Innovativ verkaufen wollen.

 

Neue Serien ist ja auch schwer aufzubauen bei der schwachen Hardware der Wii U, die Entwickler einfach nur abschreckt. Das ist nämlich das größte Problem von Nintedo: Für ihre Games brauchen die nicht viel Leistung, weshalb sie die Konsole unter anderem nicht mit zu starker Hardware entwickelt hat (unter anderem auch, weil man den Preis niedrig halten wollte), aber Entwickler werden davon eben abgeschreckt. Diese brauchen entweder Leistung für besondere Gameplay-Merkmale (z.B. riesige Welten oder super Grafik) oder für ihr Konzept. Außerdem ist die Konsole nicht gerade oft verkauft und bietet deshalb eine insgesamt schon viel kleinere Zielgruppe, was auch Indie-Entwickler verscheucht. Sprich, die Wii U ist in meinen Augen einfach nur ein Abspiel-Device für Nintendo-Spiele ... keine Konsole :)

 

Nur genau das wollen die meisten Nintendokäufer nicht. Die wollen diese Marken wie Mario Bros., Mario Kart, Super Smash, Zelda, Fire Emblem, StarFox, Yoshi, Pokémon und Co.

 

Ich bin mit Nintendo groß geworden und habe die Firma und ihre Produkte geliebt, doch die Japaner halten ihre Zielgruppe und wachsen nicht mit ihr. Somit wachsen viele Anhänger raus und steigen um auf Playsi wie ich ^^

 

Zudem finde ich die Serien auch so langsam ausgelutscht, zumindest sehe ich da nicht viel "Take-My-Money-Potenzial" (außer beim kommenden StarFox und Zelda) .. Nintedo muss sich echt einmal zusammenreißen und sich im Klaren werden wie ihre Wii U auf dem Markt positioniert ist, welche Zielgruppe sie ansprechen wollen/sollten und wie sie in Zukunft weiter machen wollen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neue Serien ist ja auch schwer aufzubauen bei der schwachen Hardware der Wii U, die Entwickler einfach nur abschreckt. Das ist nämlich das größte Problem von Nintedo: Für ihre Games brauchen die nicht viel Leistung, weshalb sie die Konsole unter anderem nicht mit zu starker Hardware entwickelt hat (unter anderem auch, weil man den Preis niedrig halten wollte), aber Entwickler werden davon eben abgeschreckt. Diese brauchen entweder Leistung für besondere Gameplay-Merkmale (z.B. riesige Welten oder super Grafik) oder für ihr Konzept. Außerdem ist die Konsole nicht gerade oft verkauft und bietet deshalb eine insgesamt schon viel kleinere Zielgruppe, was auch Indie-Entwickler verscheucht. Sprich, die Wii U ist in meinen Augen einfach nur ein Abspiel-Device für Nintendo-Spiele ... keine Konsole :)

 

 

 

Ich bin mit Nintendo groß geworden und habe die Firma und ihre Produkte geliebt, doch die Japaner halten ihre Zielgruppe und wachsen nicht mit ihr. Somit wachsen viele Anhänger raus und steigen um auf Playsi wie ich ^^

 

Zudem finde ich die Serien auch so langsam ausgelutscht, zumindest sehe ich da nicht viel "Take-My-Money-Potenzial" (außer beim kommenden StarFox und Zelda) .. Nintedo muss sich echt einmal zusammenreißen und sich im Klaren werden wie ihre Wii U auf dem Markt positioniert ist, welche Zielgruppe sie ansprechen wollen/sollten und wie sie in Zukunft weiter machen wollen :)

 

Man kehrt wieder zurück. ;) Ich geh steil auf die 30 zu und hab Nintendo lange Zeit "gemieden" aus diesen Gründen. Aber irgendwann kehrt man doch wieder zurück, weil eben diese Spiele es waren und heute (noch bzw. wieder) sind, die einen so richtig fesseln und technisch sogar nahezu makellos sind. Sony werde ich zwar nie den Rücken kehren. Aber die gute Playstation darf sich an 'n guten Nachbarn gewöhnen.^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...