Zum Inhalt springen

PlayStation®4™


Cloud

Empfohlene Beiträge

Wenn ich einen Notebook Kühler benutze für die PS4 könnte dann der Lüfter leiser werden?

Sie wird wieder unerträglich Laut warum auch immer.

 

Oder bringt das gar nichts?

 

http://www.amazon.de/AVANTEK-Notebook-St%C3%A4nder-K%C3%BChlpad-K%C3%BChlmatte/dp/B00L36CEYU/ref=sr_1_1?s=computers&ie=UTF8&qid=1422647946&sr=1-1&keywords=notebook+k%C3%BChler

 

Bei meinem Laptop bringts tatsächlich einiges, da die Wärmeabfuhr meines Laptops recht schlecht ist. Aber ob das jetzt bei der PS4 besser wird, wenn du da so en Ding drauf oder drunter legst, weiß ich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke man kann dieses ganze USK Getue nicht pauschalisieren ...

jedes Kind entwickelt sich anders, spezifisch schneller, langsamer etc.

dann spielen da noch die Aspekte der äußeren Einflüsse eine rolle.

 

man kann so nicht sagen, dass es gleich schlecht ist, wenn ein 14 jähriges kind spiele ab 18 spielt ... ich spielte im alter von 6 Jahren Theken 2 und 3 und mit ca. 15 auch GTA San Andreas ...

 

Anderseits ist es bestimmt nie verkehrt sich an diese "richtlinien" zu halten ...

 

Ging mir genauso, haben damals auch mit 10 oder so Tekken zb gezockt und haben auf der Straße auch nicht Leute umgehauen.

Metal Gear auch auf Playstation oder damals eben auch mit 15 Vice City, was ja ab 16 war und was ist passiert? Ich bin kein verstörter Amokläufer geworden, ganz im Gegenteil, das Spiel hat mir in so vielen Dingen die Augen und Ohren geöffnet, was Soundtrack und vor allem die Spielwelt angeht, seitdem ist es ein großer Traum, nach Miami zu fliegen. Unvergessliche Momente mit diesem Spiel gehabt :smileD:

 

Als ich damals allerdings Dead Space 1 gespielt hatte, war ich über 18 und hatte trotzdem richtig Schiss, da sieht man, hat nix mit Alter zu tun.

Natürlich sollte eigentlich kein 15 Jähriger sowas zocken, oder eben zb Dying Light, aber wir Erwachsene schon.

 

Ist immer Definitionssache, gibt auch USK 18 Spiele, wo ein 16 gereicht hätte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ging mir genauso, haben damals auch mit 10 oder so Tekken zb gezockt und haben auf der Straße auch nicht Leute umgehauen.

Metal Gear auch auf Playstation oder damals eben auch mit 15 Vice City, was ja ab 16 war und was ist passiert? Ich bin kein verstörter Amokläufer geworden, ganz im Gegenteil, das Spiel hat mir in so vielen Dingen die Augen und Ohren geöffnet, was Soundtrack und vor allem die Spielwelt angeht, seitdem ist es ein großer Traum, nach Miami zu fliegen. Unvergessliche Momente mit diesem Spiel gehabt :smileD:

 

Als ich damals allerdings Dead Space 1 gespielt hatte, war ich über 18 und hatte trotzdem richtig Schiss, da sieht man, hat nix mit Alter zu tun.

Natürlich sollte eigentlich kein 15 Jähriger sowas zocken, oder eben zb Dying Light, aber wir Erwachsene schon.

 

Ist immer Definitionssache, gibt auch USK 18 Spiele, wo ein 16 gereicht hätte.

 

Ich würde mein 10jährigen Sohn nicht Dead Space spielen lassen.

 

Hindert dich irgendwer Dying Light oder sonstiges zu spielen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mein 10jährigen Sohn nicht Dead Space spielen lassen.

 

Hindert dich irgendwer Dying Light oder sonstiges zu spielen?

 

Kannst ja machen, was du möchtest.

Ich schrieb ja auch, dass es eigentlich kein Kind zocken sollte, oder? :zwinker:

 

Hindert mich ersmal indirekt die BPJM, ja.

Deswegen müssen wir Umwege machen und zu den anderen Fassungen greifen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Hindert mich ersmal indirekt die BPJM, ja.

Deswegen müssen wir Umwege machen und zu den anderen Fassungen greifen.

 

Inwieweit ist das schlimm? und keine Ahnung was du da groß für Umwege machst.

 

Ich greif schon gar nicht erst zur USK-Version, da Import günstiger ist.

 

Wenn ich dann noch die Preise bei Media Markt und Saturn sehe, bekomm ich nur das Grinsen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und wie spielt man dann stundenlang COD im MP, ohne dass es die eltern mitbekommen?

sicher können kinder vieles heimlich machen, aber viele eltern verschliessen auch ganz gewusst oder aus faulheit ihre augen.

 

Ja und? Hier fehlt trotzdem der Beweis das es schlimme Folgen hat. Mich hat es nicht gestört.

Das schlimme und falsche ist einfach das die Medien sowas schlecht reden. Wenn man Amokläufer hört denken doch alle "der hat bestimmt Killerspiele" gespielt. Weil es ja auch sicherlich daran liegt, nicht irgendwas anderes ... Genau (Ironie Off). Dann sind am besten noch die Eltern Schuld,wie konnten die es nur zulassen das ihr 15jähriger Sohn Killerspiele spielt :facepalm:

Genau sowas stört mich.

 

Ich kann auch guten Gewissens sagen das ich eine Top Erziehung hatte, sonst hätte ich jetzt keine Arbeit, Haus, Familie, ...und trotzdem haben meine Eltern mir ab 18er Spiele gekauft. Einfach weil sie kein Plan hatten,etc. also ich bin der Meinung die Schuld nur bei den Eltern zu suchen wäre definitiv falsch. Vorallem da es genügend andere Möglichkeiten gibt an solche Spiele zu kommen und diese dann auch zu spielen, oder überwacht man sein Kind jetzt schon 24 Stunden?

Bearbeitet von Zegoh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich würde nur zu gern mal interessieren, was sonst der Grund wär, wenns keine Videospiele geben würd.

Musik? Filme? böse Brettspiele?

Am besten noch Schach, weil man da die Figuren vernichtet und auch mal eigene opfern muss :eek:

Ich nenn auch immer als gutes Beispiel Hitler: was hatte der denn fürn Grund, so unfassbar unmenschliche Dinge zu machen?

Vielleicht hatte der damals schon im Hinterzimmer Doom oder Counterstrike :think:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja und? Hier fehlt trotzdem der Beweis das es schlimme Folgen hat. Mich hat es nicht gestört.

Das schlimme und falsche ist einfach das die Medien sowas schlecht reden. Wenn man Amokläufer hört denken doch alle "der hat bestimmt Killerspiele" gespielt. Weil es ja auch sicherlich daran liegt, nicht irgendwas anderes ... Genau (Ironie Off). Dann sind am besten noch die Eltern Schuld,wie konnten die es nur zulassen das ihr 15jähriger Sohn Killerspiele spielt :facepalm:

Genau sowas stört mich.

 

Ich kann auch guten Gewissens sagen das ich eine Top Erziehung hatte, sonst hätte ich jetzt keine Arbeit, Haus, Familie, ...und trotzdem haben meine Eltern mir ab 18er Spiele gekauft. Einfach weil sie kein Plan hatten,etc. also ich bin der Meinung die Schuld nur bei den Eltern zu suchen wäre definitiv falsch. Vorallem da es genügend andere Möglichkeiten gibt an solche Spiele zu kommen und diese dann auch zu spielen, oder überwacht man sein Kind jetzt schon 24 Stunden?

 

ich glaube wir reden hier aneinander vorbei.

ich denke wir werden uns einig sein, dass nicht alle medieninhalte für alle altersgruppen geeignet sind.

 

klar kommen kinder an sachen ran, das ist aber keine entschuldigung für eltern ihren erziehungs- und sorgfaltspflichten nicht nachzukommen.

 

mit den oberflächlichen medienberichten und deren verdammung von videospielen hat das mMn eher weniger zu tun.

ich denke, dass gerade sorgloser umgang mit jugendschutz den politiker bezüglich zensur und verboten zusätzliche munition liefert.

 

zum glück gibt es diese bevormundung erwachsener in form von zensuren und indizierungen bei uns in österreich nicht.

 

aber wie schon gesagt, wollte ich da eigentlich keine grosse diskussion losbrechen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich würde nur zu gern mal interessieren, was sonst der Grund wär, wenns keine Videospiele geben würd.

Musik? Filme? böse Brettspiele?:

 

Musik kommt direkt nach "Killerspiele", wenn nicht sogar an selber stelle. Zum Beispiel wurde Eminem mal mitverantwortlich für einen Amoklauf an einer Amerikanischen Schule gemacht.

 

Allgemein müssen Musiker (Besonders Rapper) oft für die taten Jugendlicher grade stehen.

 

Ich glaube schon das Spiele, Musik und Filme einen Einfluss auf Kinder und Jugendliche haben können. Allerdings glaube ich nicht das sie diese zu Amokläufen oder der gleichen führen. Die Wesentlichen Gründe sind andere, wie das Umfeld, Eltern, Mobbing oder gar Geistlicher und Psychologischer Zustand.

 

Vorallem das letzte halte ich für wichtig, da nicht jeder gleich gut (oder schlecht) mit Problematischen Situationen umgeht. Es gibt halt leider Menschen die verlieren schnell den Verstand und wissen sich dann nicht anders zu helfen. Denn eines haben sie alle (oder die meisten) gemeinsam: Sie haben Soziale Probleme, ob nun Zuhause oder in der Schule.

 

So sehe ich das zumindest ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...